6. August 200917 J. Hallo, mein Visa macht manchmal so ein Geräusch, klingt ähnlich wie Windgeräusche, ist es aber nicht. Er macht es bei langsamer Fahrt so bei 40km/h. Wenn man schneller fährt geht es weg. Mir scheint, es kommt vom Fahrer aus gehört eher von rechts. Was könnte das sein? Ich weiss, meine Angaben sind vage, aber ich beschreibe es so wie ich es wahrnehme und vielleicht kennt das jemand. Sonst verhält er sich beim Fahren aber völlig normal.
6. August 200917 J. Hallo, Könnten die Scheibenbremsbeläge sein. Mein C4 macht manchmal auch solche Geräusche. Ist aber gefahrlos wenn Deine Bremsen rechts nicht heiss werden. Gruß Oliver
9. August 200917 J. Hi, ..was denn fürn Visa? Club bzw. 2Zyl.? Dann würde ich mal die vordere Scheibenbremse Typ Citroen in Augenschein nehmen. Eigentlich nett konstruiert, braucht sie im Alter doch ein wenig Pflege. Die Bremskolben hängen irgendwann durch Dreck der sich sammelt. Anfänglich nur gelegentlich wird es dann schnell schlimmer. Bremse überhitzt dann bis zur Wirkungslosigkeit. Abhilfe: Sattel zerlegen, reinigen und mit neuen Dichtringen und Staubschutzkappen versehen. Regelmässiger Bremsflüssigkeitswechsel (DOT) ist beim Visa auch wichtig. lg micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren