Zum Inhalt springen

Bedienung MyWay (im C3 Pic)


C3Pvti120

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

es gibt hier etliche Threads mit dem Titel "MyWay", was das Forum etwas unübersichtlich macht.

Ich würde hier gerne Tipps & Tricks zur Bedienung des MyWay sammeln, denn ich denke wir sind uns alle darüber einig, dass die Anleitung von Citroen grausig ist.

Ich habe zum Beispiel eine Weile gebraucht um rauszufinden, dass ich die Ansicht der Navi (2D, 2,5D, genordet) nur umstellen kann, wenn ich aktiv im Navi-Modus bin. Dies hätte ich in den Grundeinstellungen erwartet.

Auch wenn es an anderer Stelle schon beschrieben wurde, ich habe es immer noch nicht geschafft eine "Heimadresse" zu hinterlegen. Ist zwar nicht schlimm, weil ich einfach im Adressbuch den ersten Eintrag benutze, aber unlogisch. Da im Zielmenü diese Funktion vorhanden (inaktiv, weil nicht belegt) ist. Vielleicht kann hier nochmals jemand die exakte Vorgehensweise vermitteln.

Des Weiteren habe ich nach langem Suchen immer noch nicht die Audio-Optionen gefunden. Gemeint sind Bass, Treble, Fade, Balance, Loundness, Auto-Lautstärke. Dies muss ja wohl möglich sein. Kann mir jemand verraten wo ich das finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Audio-Optionen: ich würde mal in der Radioansicht auf den OK-Knopf drücken. Ich hab zwar nicht das MyWay sondern das 3D, aber beides ist Harman Becker. Beim 3D ist das grundlegende Bedienkonzept: aus der aktuellen Bildschirmansicht geht's über "OK" in das zugehörige Optionsmenü. Ich hab auch einige Zeit mit Kopf kratzen verbracht, aber find's jetzt ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Audio-Optionen: ich würde mal in der Radioansicht auf den OK-Knopf drücken. Ich hab zwar nicht das MyWay sondern das 3D, aber beides ist Harman Becker. Beim 3D ist das grundlegende Bedienkonzept: aus der aktuellen Bildschirmansicht geht's über "OK" in das zugehörige Optionsmenü. Ich hab auch einige Zeit mit Kopf kratzen verbracht, aber find's jetzt ganz praktisch.

Danke für Deinen Tipp. Ich kann mich täuschen, meine aber auch diesen Weg bereits probiert zu haben. Bei "Radio" kommen dann Optionen wie "RDS", "Verkehssfunk" oder die Umschaltung zwischen AM und FM.

Die Audio-Option habe ich nicht entdeckt. Ich probiere das später nochmals in der Einstellung "Music", da bin ich mir gerade nicht sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Audio-Optionen: ich würde mal in der Radioansicht auf den OK-Knopf drücken. Ich hab zwar nicht das MyWay sondern das 3D, aber beides ist Harman Becker. Beim 3D ist das grundlegende Bedienkonzept: aus der aktuellen Bildschirmansicht geht's über "OK" in das zugehörige Optionsmenü. Ich hab auch einige Zeit mit Kopf kratzen verbracht, aber find's jetzt ganz praktisch.

So, habe nochmal nachgeschaut, auch im "Music"-Modus gibt das Submenü (Drehknopf drücken) keine Audiooptionen her.

Ist schon interessant, scheinbar will niemand mit dem MyWay diese Einstellungen verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Hä? Bei mir gehts (C4 Limo Excl). Entweder OK oder Menü. Ich glaube Menü wars, dann nach oben scrollen (die zweite Zeile ist meistens markiert), OK und der Rest ist selbsterklärend.

Für Radio und CD kann man den Sound seperat einstellen!

Heimadresse habe ich schon mal beschrieben, daher bitte Suchfunktion nutzen! Geht leider nur an einer Stelle, ist für meinen Geschmack auch nicht sooo logisch und ich muß auch jedes mal suchen wenn ich eine Adresse editieren oder löschen will. In dem Bereich ist das und ein wenig als "Privatadresse" getarnt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hä? Bei mir gehts (C4 Limo Excl). Entweder OK oder Menü. Ich glaube Menü wars, dann nach oben scrollen (die zweite Zeile ist meistens markiert), OK und der Rest ist selbsterklärend.

Für Radio und CD kann man den Sound seperat einstellen!

Heimadresse habe ich schon mal beschrieben, daher bitte Suchfunktion nutzen! Geht leider nur an einer Stelle, ist für meinen Geschmack auch nicht sooo logisch und ich muß auch jedes mal suchen wenn ich eine Adresse editieren oder löschen will. In dem Bereich ist das und ein wenig als "Privatadresse" getarnt.

Gruß

Hurra, ich habs gefunden. Allerdings nur durch einen großen Zufall.

Die oben genannte Anweisung habe ich zigfach befolgt. Immer kam eine Menüauswahl die nix mit Audio-Optionen zu tun hatte.

Gestern drücke ich während des Radiobetriebs irgendwie zufällig auf die Music-Taste und es erscheint das Audio-Menü. Ich habe das immer versucht wenn ich eine CD gehört habe, weil in allen anderen Funktionen auch dann ein entsprechendes Menü kommt, wenn die Funktion aktiv ist. Sehr sonderbar, aber was solls, jetzt weiß ich wo ich meine Einstellungen vornehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hm, ich finde die Einstellung für die Ansicht in Fahrtrichtung auch nicht mehr.

Mein Adressbuch funktioniert übrigens auch nicht und ich weiss nicht warum.

Kann mir da jemand helfen?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...