Zum Inhalt springen

4. - 6. Juli: 6. BX-Treffen in 69469 Weinheim


acc

Empfohlene Beiträge

BAB A5, Weinheimer Kreuz, dort auf die B38 Richtung Weinheim. Über die nächsten beiden Ampeln geradeaus. Nächste Kreuzung rechts, nächste Kreuzung wieder rechts. Dann Straße Richtung Segelflugplatz folgen.

Bericht in der aktuellen ACZ S.29

Gruss

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur zur Erinnerung für alle BX-Fahrer (und alle anderen Interessierten):

BX-Treffen am nächsten Wochenende nicht vergessen!!

Man sieht sich dann in 69469 Weinheim, Anfahrt siehe oben, es werden auch ein paar Doppelwinkel aufgehängt.

Also: NICHT VERGESSEN!!!

MIt doppeltgewinkelten Grüßen

activafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Ich darf auch, nachdem ich heute den Anlasser gewechselt habe.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

@ dirk,

hat dich dein bx erpresst! entweder du spendierst mir nen neuen anlasser oder du bleibst zuhaus. ;-)

@ alle,

das wetter in weinheim für samstag und sonntag

sonnig, leicht bewölkt, ca.25grad, leichter wind aus westen 11km/h, niederschlagswahrscheinlichkeit 20%

das klingt ja vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt

Hi Stefan,

irgendwie schon. Gestern morgen klack und beim zweiten Versuch ist er angesprungen. Der Anlasser lief immer mal nach, seit ich den BX im November 2001 übernommen habe.

Gestern Abend nicht mal Klack und nach zweimal volles Programm inclusive Zwangsreanimation per Radkurbelgestützter Schläge auf den Magnetschalter hat der Anlasser ein allerletztes Mal seinen Job gemacht.

Der Magnetschalter funzt noch, aber der Anlasser ist völlig tot.

Man muß wissen, daß beim BX 16V der Motor um den Anlasser herum gebaut wurde, um an den Anlasser zu kommen habe ich nicht nur den Ansaugkrümmer abbauen müssen... Aber es hat sich gelohnt, der gebrauchte Ersatz-Anlasser ist besser als ich dachte und das hässliche Nachlaufen ist auch verschwunden.

Beste >> Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich würde auch gerne kommen aber hmmm ist ein weiter weg bis zu euch und ich muss leider samstag arbeiten.

grr dann ist mein weisser leider noch in der werkstatt und mit den roten wollte ich nicht kommen. da kann ich ja gleich ein originale prospekt vom 16v schicken :)

und als letztes ist da noch meine frau.

die mag es nicht wenn ich so lange strecken fliege :)

ich aber um so mehr hihi

wenn dann komm ich ehh am samstag.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle!!

Hinfahren oder hinschweben und Spass haben!!! Das Treffen findet auch bei "schlechtem Wetter" statt! Lagerfeuerer steht. Campingmöglichkeit auch!

@Dirk: Du darfst mal meine Federbeine anschauen, ob sie fertig sind oder nicht!

Grüße

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so, ich habe jetzt mein Auto nochmal gesandstrahlt, ähh, gedampfstrahlt ;-) uns durch die Wäsche gefahren, aber heut abend wird es wohl wieder so wie vorher aussehen!

Ich hoffe in WH regnets nich so schlimm wie hier...im strömenden Regen Zelt aufbauen macht nämlcih keinen Spass.

Also denn, man sieht sich heut abend (hoffentlich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Wir machen uns morgen am Samstag ganz früh auf den Weg nach Weinheim.

bis dann

siegfried und waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Folgende Fahrzeuge waren da:

21 BXe

2 Xantias

1 XM

1 Visa Plain Air

1 Mitsubishi Colt

1 VW Golf

Jetzt aber von vorne. Der Freitag begann für einige schon vor 10 Uhr morgens und zwar mit einer Ausfahrt mit BX, Hänger, Säge und Axt in den Wald um sich mit der Genehmigung vom Förster mit Brennholz fürs Lagerfeuer einzudecken! Danach wurden zwei Wohnwägen zum Campingplatz auf das Segelfluggelände geschafft und gegenüber aufgestellt um mit den aufgebauten Vorzelten eine große überdachte und mit Bänken versehene Fläche für schlechtes Wetter, gemeinsames Essen und Zusammensitzen zu erhalten. Dann durften natürlich die Doppelwinkel Wegweiser nicht fehlen, die ab der Autobahnabfahrt aufgehängt wurden um die Anfahrt zu erleichtern. Nur wurden die Schilder von einigen wohl nicht wahrgenommen, aber es haben früher oder später doch alle hergefunden Leider wurde der gesamte Vor- und Nachmittag mit immer wieder kurzen heftigen Regenschauern begleitet. Kurz vor 19 Uhr traf dann der erste BX ein und zwar der einzigste Break für das Treffen. Später folgten noch 3 BXe. Es wurde ein gemütlicher Abend im kleinen Kreis. Für Musik war natürlich auch gesorgt.

Am Samstag (der bewölkt, aber trocken war) Morgen nach dem Frühstück trafen dann nach und nach aus allen teilen Deutschlands von 8km bis fast 500km Entfernung die restlichen 15 BXe ein. Ein kleiner Teilemarkt (2BXe mit umgeklappter Rückbank bis unters Dach mit BX Teilen voll) war auch vorhanden bei dem unter anderem eine Lederausstattung den Besitzer wechselte. Wo wir grad bei Leder sind, vier der anwesenden BXe waren mit Leder ausgestattet mit den Passenden Türverkleidungen. Zwei BXe besaßen sogar eine Funktionstüchtige Klimaanlage. Was uns weiterhin aufgefallen war, dass ca.75% der anwesenden BXe mit Schiebedach ausgestattet waren, scheint damals ein wohl kostengünstiges Sonderzubehör gewesen zu sein. Ein Highlight waren auf jeden fall die 2 BX Serie1, ein Leader mit gerade mal 17.000km innen und außen im absoluten Neuzustand, sogar noch mit absolut straffen Serie1 Sitzen! Der Zweite war einer von 30 Handgefertigten BXen im GT Gewannt mit dem Einspritzmotor des Serie2 BX. Diese BXe wurden damals an ausgewählte Kunde verkauft um den neuen Motor für den Serie2 BX zu Testen. Des weiteren waren alle BX Varianten anwesend, 14er,16er,19er,GTI,16V,Sondermodellen bis hin zum Saug- und Turbodiesel in allen bekannten BX Farben wie blau, weiss, silber, rot, grün... Den ganzen Tag wurde geplaudert, die BXe bestaunt, und Tipps zur Wartung/Pflege/Erhaltung gegeben. Einer unserer BXler hatte zur Freude aller eine riesigen Karton mit Muffins dabei, danke noch mal! Nur 20m entfernt konnte man auch dem Nachwuchs des Segelflugvereins, der uns einen Teil seines Geländes mit sanitärer Einrichtung fürs Treffen bzw. Campen zur Verfügung stellte, beim Flug zuschauen. Mutige unter uns hätten auch mitfliegen können. Gegen Abend wurde dann gegessen, entweder man grillte, bestellte sich eine Pizza oder aß, was man halt dabei hatte. Mit Einbruch der Dunkelheit wurde dann das Lagerfeuer entfacht, man versammelte sich mit einem Bierchen um den Abend spät beim gemütlichen zusammensitzen mit Musik und nicht enden wollenden Gesprächen ausklingen zu lassen. Gegen 23Uhr konnte man, am inzwischen Sternenklaren Abendhimmel, noch ein Feuerwerk aus der Nachbarstadt bewundern.

Für die meisten ging es leider schon am Samstag Abend wieder nach hause, der Rest (die Camper vom Freitag + 3 weitere Camper) fuhr Sonntag Morgen. Die letzten verließen gegen 14Uhr bei mitlerweile bestem Wetter das Gelände.

Danke noch mal an den Förster, den Segelflugverein, das Orgateam und alle anwesenden für das gelungen Treffen!

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es war wirklich interessant neue nette Leute kennen zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst vielen Dank an das Orga-Team aka Rene & Philipp, die das Treffen ermöglicht haben. Mir hat der Samstag sehr gefallen, habe nette neue BX-Kontakte geknüpft und alte aufgefrischt :-). Wie stand doch so treffend unter einem Nummernschild: "Alles nix ohne BX".

Viele Grüsse an alle Teilnehmer,

Martin Beckmann

PS: wenn jemand digitalisierte Eindrücke vom Treffen möchte, einfach mailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Stefan: Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ohne deine Mithilfe hätten wir wahrscheinlich länger gebraucht (mußte leider lange schaffen)!

@Peter: Die Bilder sind doch gar nicht so mies! Muß meine noch entwickeln lassen und bin auch mal gespannt, was da rauskommt.

Auch ich möchte mich bei allen bedanken, die da waren. Denn ohne eine rege Teilnahme macht es allen nicht so viel Spaß. Wir hatten mit dem Wetter ja auch ein riesen Glück.

Doch auch ein Kompliment an alle: Der Vorstand des Segelflugvereins war mit allen Anwesenden sehr zufrieden und es gab keinerlei Beschwerden.

Das ist für uns ein gutes Argument, dieses Gelände auch in Zukunft für ein BX-Treffen zu bekommen. Genauses folgt noch in Kürze, da der Vorstand über unsere Anfrage natürlich erst noch beraten muß.

Ich hoffe, es hat allen die da waren gefallen und würde mir wünschen, dass wir uns alle spätstens nächstes Jahr wieder sehen, wenn es heißt: 7. BX-Treffen in Weinheim!

Mit doppelt gewinkelten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Die Bilder sind sehr schön geworden.Habe sie alle gespeichert.

Mal sehen wie das abspeichern der Bilder mit t-online geht.

Bis dann

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Ich will mich bei Philipp anschließen und mich ebenfalls für eure Teilnahme bedanken. Schließlich ohne euch wäre dieses BX-Treffen niemals so toll geworden!!!!

Grüße

René

@Martin: Kannst du mir die Bilder auf bxfahrer@cit-sport.net schicken? Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...