Zum Inhalt springen

OT: Ärger mit Forumsmitglied


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor MONATEN hier ein Lenkrad vom XM (Einspeiche) verkauft, mich dann aber mit dem Abnehmer geeinigt, das er kein Geld zahlen würde, stattdessen für mich 2 kurze Leisten meiner Pagode verchromen würde.

Das Ergebnis ist, das ich seit MONATEN, inzwischen gut ein halbes Jahr, immer wieder höre, die seien doch verschickt, er sei nicht im Büro und nicht zu Hause, das übliche halt.

Was tun ? Neu kosten die rund 350 Euro das Paar, und gebraucht findet man keine.

Ich denke, ich werde da einen letzten Versuch per Telefon starten, in dem ich klar sage, das ich einen Anwalt einschalte- und dann erwirke ich halt einen Mahnbescheid.

Ein ähnliches Problem habe ich mit jemanden ausserhalb des Forums, der seit bald 3 Jahren die Formen und 2 Türen des Centaurs hat. Zwischendurch hatte er einen Schlaganfall, und ich vermute, das er einfach vergessen hat, wo die sind- was macht man da ? Dasselbe ? Was macht man mit einem Einzelstück ohne Türen ?

Und was ist der Wert solcher Türen- das, was ein Kunststoffschlosser nimmt, um aus dem Nichts neue zu schaffen ?

Ich versuche auch da erstmal einen Anwaltsbrief, er geht nämlich auch nie ans Telefon.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ACC-Forum, das Paradies für Anwälte.

Da ich dir in dieser Sache nicht helfen kann, bekommst du wenigstens eine Dose Mitleid von mir. ;)

20080126160846_img_4165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag.

Was würdest DU denn tun ? Es dabei belassen, und für 350 Euro neue Leisten kaufen ?

Echt ein Held....

Nee, irgendwo ist einfach mal Ende. Wenn ich drei Dutzend Mal frech angelogen werde, reicht es irgendwann mal aus.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Was erwartest du denn für Antworten hier? Keiner kennt den ganzen Vorgang, keiner kann dir einen wirklich hilfreichen Tipp geben. Dein Entschluss steht doch schon längst fest, er heißt Anwalt oder Mahnbescheid. So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

das ist echt ärgerlich,... aber .....

manchmal ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen.

Wenn es irgendwie passt, telefonisch ankündigen und hinfahren.

Der Eindruck dort klärt dann meist einiges.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

das ist echt ärgerlich,... aber .....

manchmal ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen.

Wenn es irgendwie passt, telefonisch ankündigen und hinfahren.

Der Eindruck dort klärt dann meist einiges.

Gruß Herbert

Ja, plötzlich vor der Tür stehen löst so manches Problem ;)

Ich persönlich finde es immer schade drum, wenn sich Leute aus ein und dem selben Forum in die Haare kriegen. Im Grunde ist man gleichgesinnt. Bis man feststellt, daß man menschlich doch grundverschieden ist und unterschiedliche Aufassungen von manchen Dingen hat.

Ich versuche immer wo es geht Ärger zu vermeiden und ziehe dann meist freiwillig den Kürzeren.

Hier hatte ich zum Glück noch nie Ärger, aber im Fiat-Forum habe ich einige Male zu meinem Nachteil nachgegeben. Da treiben sich zum Teil aber auch echte Spacken rum (viel Tiefer, Breiter, Härter)! Das ist auf Dauer natürlich auch nicht gut. Man schluckt die ganze Scheisse und redet sich ein, man sei ein vernünftigerer (besserer?) Mensch als der andere. Nur irgendwann bricht der ganze Mist vielleicht doch aus einem heraus und man macht irgend eine Dummheit.

Tja Mensch, was soll man Dir raten? Wenn es nicht zu weit ist, dann tauch doch tatsächlich da mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Hallo Carsten,

das ist echt ärgerlich,... aber .....

manchmal ist der persönliche Kontakt durch nichts zu ersetzen.

Wenn es irgendwie passt, telefonisch ankündigen und hinfahren.

Der Eindruck dort klärt dann meist einiges.

Gruß Herbert

gute Idee. Die frage ist nur: wie weit ist es denn.

eventuell kann man bei zu großer Entfernung ja auch die berittene Truppe losschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun ?

Carsten

...................vieleicht ist ja ein Forumsmitglied aus der Gegend bereit mal dort nachzufragen?

Das klappt doch auch bei der Begutachtung von angebotenen Autos.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist wirklich schwierig da eine Rat zu geben.

Intuitiv sag' ich mal hinfahren, Fresse hauen und retten was zu retten ist, aber

1. fache ich damit eine Forendiskussion an die über Menschlichkeit, Nazis und Religion bis zum Neandertaler reicht

2. muss ich eingestehen, selber nicht so mutig zu sein wie ich manchmal denke :-(

Also - Anwalt einschalten...... sofern Du irgendwelche BELEGBAREN Vereinbarungen getroffen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, BELEGBAR natürlich nix.

Ich versuche es morgen final per Telefon, und sonst kann ich nur zur Polizei gehen. Anwalt lohnt sich vermutlich bei den Leisten kaum.

Es ist in der Nähe von Chemnitz. 30 km nach Südwesten auf einer Bundesstrasse.

Der Typ sagt halt dauernd, er sei nicht da, es sei doch aus seinem Büro schon weggeschickt und ähnliches Zeug.

Kennt jemand eine Verchromerei in der Gegend ? Irgendwo dort müssen meine Teile ja sein. Notfalls hol ich die da alleine raus.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Das mit Moskau-Inkasso ist übrigens ernst gemeint. Wenn ein par Leute mit Lederjacken und entsprechendem Aussehen vor der Tür stehen bessert sich das Errinnerungsvermögen innerhalb weniger Sekunden ;)

MfG aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,

letzter Stand: Auch mehrere Anrufe mit sehr direkter Drohung brachten

NIX.

Angeblich seien die Leisten zu mir unterwegs, alles erledigt, doch eine Paketnummer kann er nicht nennen, er sei grad nicht zu Hause, das kenne ich alles aus den 20 Telefonaten vorher.

*Also: Warnung vor: User "TomCam". Unzuverlässig, schickt Ware nicht zu bzw zurück, zahlt nicht.*

Ich gebe das an einen Anwalt, Mahnbescheid und Betrugsanzeige folgen. Ich lass mir das nicht bieten.

Gleiches gilt für den Fall mit den Türen: das geht genauso zu Ende.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Moskau-Inkasso ist übrigens ernst gemeint. Wenn ein par Leute mit Lederjacken und entsprechendem Aussehen vor der Tür stehen bessert sich das Errinnerungsvermögen innerhalb weniger Sekunden ;)

MfG aus Stuttgart

Die Frage ist, wo die Tür ist. Dann kann das in Erwägung ziehen.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Moskau-Inkasso ist übrigens ernst gemeint. Wenn ein par Leute mit Lederjacken und entsprechendem Aussehen vor der Tür stehen bessert sich das Errinnerungsvermögen innerhalb weniger Sekunden ;)

MfG aus Stuttgart

Na, da bist Du aber nicht so gaaanz auf dem Laufenden. Die Herren von Inkasso Moskau sind inzwischen "untergetaucht".

Deren Motto: Ihr Schuldner muß nicht Russisch können, er wird uns auch so verstehen.

Hmm, ich kann zwar Russisch - aber ob das reicht??

Spaß beiseite: Ich möchte nur zu denken geben, daß sowohl Anwalt (falls nicht rechtsschutzversichert) als auch Mahnbescheid Kosten verursachen, Du also ggf. noch gutes Geld hinterher schmeißt. Ich denke, Du weißt nichts über die exakten wirtschaftlichen Verhältnisse Deines Vertragspartners? Dann würde ich zumindest noch eine Nacht drüber schlafen, ob diese Maßnahmen wirklich den erhofften Erfolg bringen. Hast DU Belege (die vor Gericht standhalten würden), daß Du die Teile zu den Leuten gegebenhast? Quittungen? Briefe? Zeugen?

Ich habe mit Gerichten und auch Anwälten nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schau an, da taucht der User mit den Leisten hier im Forum wieder auf:

http://forum2.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=92112

Vielleicht gibt's ja doch noch ein gutes Ende, mal gucken. Wer weiß.

Carsten

P.S:- oben schrieb ich "nix belegbar". Das stimmt natürlich nicht. Es gibt einen Ablieferbeleg von DHL, und er hat nie meinem eingeschriebenen Schreiben widersprochen. So gesehen, ist das doch ziemlich eindeutig. Zumal, warum sollte ich mir sonst den Nerv antun....

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...