oOOosashoOOo

Xantia X2 mit ein paar Extras ;-)

Empfohlene Beiträge

oOOosashoOOo

Hallo zusammen!

wie ich auf dem Xantiatreffen in Xanten hoch & heilig versprechen musste, hier nun eine kleine Beschreibung und ein paar Bilder von meinem Auto.

Es handelt sich um einen 98er X2 mit dem 2.0i 16V Motor und Automatikgetriebe.

Wie wir in Xanten feststellten war mein Xantia bereits ab Werk eine Seltenheit: Als spanisches Modell hat mein X2 nicht nur keine Seitenairbags, sondern auch keinen Beifahrerairbag und kein ABS.

Dafür hat er nun Ledersitze (von kleber_, viele Grüße!) 'ne kräftige Anlage und einen CarPC.

Im PC steckt ein Intel Atom DualCore Prozessor mit 1,6GHz, 2GB RAM, 250 GB Festplatte.

Der Computer übernimmt bei mir Navigation, Musik, TV, Video, Internet (das Auto hat seinen eigenen Wireless Hotspot) und bedient insgesamt 4 Monitore. Ausserdem habe ich einen Nintendo GameCube, 2 Kameras, Parksensoren, ein Lederlenkrad mit LFB, und Brock B23 17" Felgen nachgerüstet. Irgendwas wird sicher noch fehlen, aber da müssen dann die Bilder für sich sprechen.

Ihr findet eine Galerie unter:

http://web.mac.com/sash2110/Bildergalerie/Xantia_IV_%282008%29.html

Meine Fotosammlung vom Xantiatreffen 2009 in Xanten:

http://web.mac.com/sash2110/Bildergalerie/Xantiatreffen_in_Xanten_2009.html

Viele Grüße

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nightmare

Hi Sasche.

Schönes X1 Leder hast du da. Aber dein neues Lenkrad fehlt noch auf den Bildern ;)

Wo hast du denn deinen PC verbaut?

Gruß Christian

p.s. Nach Xanten hab ichs leider nicht geschafft, sonst hätten wir uns vor Ort mal austauschen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx gangster

ja ,ich finde das mal einfach Geil....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo

Hi,

Schönes X1 Leder hast du da. Aber dein neues Lenkrad fehlt noch auf den Bildern

Stimmt, hab ich total vergessen, wird noch nachgereicht ;-)

Wo hast du denn deinen PC verbaut?

Hinten im Kofferraum, wo sonst? ;-)

In der Galerie die 2 Bilder zwischen den Alupedalen, da sieht man meine 2 Subwoofer

und dazwischen sitzt der PC in einem miniATX Gehäuse.

Nach Xanten hab ichs leider nicht geschafft, sonst hätten wir uns vor Ort mal austauschen können

Ich weiss, fand ich auch schade. Wollte unbedingt mal Deinen Wagen (und natürlich den Fahrer) Live sehen. Würde auch gerne mal C.E.S. sehen, ich nutze selber RoadRunner. Ich hatte aber dasselbe Problem wie Du, deshalb war ich nur den Sonntag da.

Du schaffst es aber im September an die Mosel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nightmare

Kann ich dir nicht sagen. Im September treffen mich erst mal die ganzen Klausuren dieses Semesters. Sieht also eher schlecht aus.

Die Subwoofer hab ich gesehen, konnte nur deren Einbauposition nicht genau zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo
Kann ich dir nicht sagen. Im September treffen mich erst mal die ganzen Klausuren dieses Semesters. Sieht also eher schlecht aus.

schade schade...

Die Subwoofer hab ich gesehen, konnte nur deren Einbauposition nicht genau zuordnen.

Also, die sind im Kofferraum, nehmen die komplette Breite und ca 2/3 der Tiefe ein.

Dazwischen sitzt der PC, und darauf unter durchsichtigem Kunststoff der PowerCap und dahinter die Nintendo GameCube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo
ja ,ich finde das mal einfach Geil....

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo

Hab jetzt ein paar Bilder hochgeladen

SDC15731_640.jpg

Mein Auto

DSC_1359_640.jpg

7" Touchscreen in Mittelkonsole

DSC_0177_640.jpg

Dachhimmel mit Radiobedienteil (abnehmbar)

SDC15701_640.jpg

Kombiinstrument mit Aluringen

SDC15709_640.jpg

Kofferraum mit Audioanlage und PC

SDC15717_640.jpg

Zusatzinstrumente

SDC15699_640.jpg

Mein Innenraum

SDC15706_640.jpg

Meine Felgen: Brock B23 mit 205/45ZR17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benne

Du hast es ja tatsächlich noch auf die Page hier geschafft. ;) Feiner Wagen halt... hab ich Dir ja schon auf dem Xantiatreffen gesagt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo
Du hast es ja tatsächlich noch auf die Page hier geschafft

Natürlich! Versrochen ist versprochen!

Feiner Wagen halt...

Danke, mir fehlt noch Deine Frontschürze :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PiN0YChris

sieht ja echt fein aus schade das ich dieses WE auch nicht hinkonnte:(

und wenn ich so überleg das ich von deinen subs eine identische in eine röhre verpackt habe die schon richtig zusetzen kann.

der einbauort für die radio headunit ist mal ziemlich inovativ. overheadpanel^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo
...röhre verpackt habe die schon richtig zusetzen kann.

ja die sind ganz schön kräftig :-)

der einbauort für die radio headunit ist mal ziemlich inovativ. overheadpanel

hehe, die Headunit ist im Radiofach, hinter dem Display, das ist wirklich nur die Front mit dem Träger fürs Bedienteil und dann das Bedienteil normal aufgesteckt. Ist ein Blaupunkt Victoria SD, das hat dann auch gar keinen CD Player den ich jetzt nicht nutzen könnte, dafür 2* AUX-IN, SD Kartenslot und USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hightower

Ich staune jetzt einfach mal.........

... zu mehr bin ich gerade nicht in der Lageicon12.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarkusW

Ich hab den Wagen gestern bei uns anner Tanke live gesehn (Star in Herkenrath), machte nen schicken Eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo

Hey, das stimmt, das war ich :-) kam grad aus Moitzfeld von der Autobahn, Tank pfeift schon aus dem letzten Loch, da war die Star dann die Rettung (die Shell vorher wird grad umgebaut).

Warst Du da tanken oder arbeitest Du dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neiya:)

is nich wahr.. dein auto wird aber wirklich überall erkannt ;) macht aber auch einfach echt was her, das baby :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarkusW

Meinem Vater ist die kleine Werkstatt hinter der Tanke, da bin ich wenn ich Zeit habe immer und im Moment sind Semesterferien. Wenn du in den Weg hinter der Tanke geehn hättest sieht man meinen weißen (Winter-)BX, auf der Straße steht der schwarze BX 16V und in der Halle so ne Saxo-Rohkarosse :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oOOosashoOOo

Ah, schön, dann schau ich mal vorbei wenn ich wieder in GL bin (und mein Auto wieder läuft)

Gruss

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bamo1710

Hey kennen wir doch aus Nehren;)

Hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neiya:)
Hey kennen wir doch aus Nehren;)

Hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen:)

hey danke ja sind wir :) du ja offensichtlich auch.. wie wars denn heute noch?

grüße, babs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bamo1710

ja ich auch.. ähm war nur noch ausschlafen und gemütlich alles abbauen.... in dem sinne eine schöne woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
neiya:)

schönes autochen....aber die konkurrenz holt auf schatz! mal sehen ob der mit gleichen umbauten (ok, ich krieg beiges leder) in silber oder in blau besser aussieht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MasoudBJ
On 9/20/2009 at 1:55 PM, oOOosashoOOo said:

Hi, here is a little update:

seite_640.jpg

seiteII_640.jpg

vorne_640.jpg

greetings

Sascha

Hello my friend , great bumper (I think this item is made by Zender) 

 where I can get one for my X2 Xantia ?

please let me know

kindest regards

Masoud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden