Zum Inhalt springen

Sahara


Traxionator (ACCM)

Empfohlene Beiträge

Traxionator (ACCM)

Moin Wissende,

mir steht der Sinn danach, einen 2CV-Sahara zu erwerben.

Wie ist denn z.Zt. das Preisniveau?

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch einfach mal 2CV Sahara mit verschiedenen Namen von renommierten Auktionshäusern. Bonhams hat 2003 eine für 24k$ verkauft. Das war wohl eher eine günstige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>schluck<

Das hat mein Vater auch gedacht, als ihm vor paar Jahren die Idee kam ne Sahara zu kaufen.....

Eine normale Ente ist schon nicht billig - aber ne Sahara......für den Preis kann man sich natürlich auch 2 (!) wunderschöne ID Breaks vor die Tür stellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Sahara im doppelten Sinn. Auf Motorlegend findest Du einen mit 200000km gleich um die Ecke für 25'000 Euro

Abzuholen in Algerien :-))))

Auf dem sehr schlechten Bild ist kaum etwas zu erkennen - Jedoch ganz sicher Sahara. Ob nur der Sand oder das Modell gemeint ist sei dahingestellt :-))))

http://www.motorlegend.com/occasion-voiture/citroen,2-cv/acheter-voiture-38439.html

Sandige Grüsse

Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente

um noch einen draufzusetzen:

Im 2CV Magazine (F) war vor kurzem ein Doppelpack (also zwei Saharas) inseriert. Preis: 15000,-EUR, allerdings mit dem Zusatz "deux epaves irrécupérables", zu deutsch: zwei unrettbare Wracks.

soviel zum Preisniveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich selbst vom Arbeiten ab, aber ich habe Spass.

http://www.bonhams.com/cgi-bin/public.sh/pubweb/publicSite.r?sContinent=USA&screen=lotdetailsNoFlash&iSaleItemNo=4006119&iSaleNo=16133&iSaleSectionNo=2

Wieder Bonhams diesmal 2008 für mehr als 90k$.

93.600 Dollar ist ein wahrhaft stolzer Preis für ein völlig getürktes Auto. Bonhams hat in einem amerikanischen Golfclub versteigert und einen ganz Dummen gefunden. Der kriegt für sein vieles Geld ein Auto mit Ami6- Motor vorne und 16Ps hinten sowie unglaublich vielen Dingen die es nie beim Sahara so gab (Farbe, Felgen, Sitze, Spiegel usw.)

In Europa hätte er ums selbe Geld 2 perfekte Saharas bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[105]

Ob die günstiger ist, wenn sie käuflich ist? Das Konzept ist das selbe!! In der entsprechenden Klasse war sie bei der Ralley dabei:

533-2CV-Dakar_640.jpg

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Sahara als Fundstück unrestauriert - man kann auch Leiche dazu sagen - wie der der ersten Neruda Bilder im Threat zuvor kostet einiges mehr als ein schön restaurierter Charleston - soviel zum Preisniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Flying Duck-Man

Eine Sahara ist N I E M A L S "unrettbar", was soll dieser dümmliche Ausdruck überhaupt bedeuten'? Mittlerweile weiß doch jeder halbwegs interessierte, daß man jede Ente locker retten kann!

Eine Sahara liegt mittlerweile bei 35-40.000 Euro, insofern man eine bekommen kann.

Also los, den Typen in Algerien anschreiben und dann mit Flieger herüberjetten, kaufen und per Schiff nach Italien und später per Spedition weiter bis nach Hause bringen lassen - vielleicht fährt sie ja noch...

Bei 694 gebauten Exemplaren sollte es wohl nicht eine Frage des Geldes sein und schon gar nicht bei 25.000.- Euro.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sahara ist N I E M A L S "unrettbar", was soll dieser dümmliche Ausdruck überhaupt bedeuten'? Mittlerweile weiß doch jeder halbwegs interessierte, daß man jede Ente locker retten kann!

Rettung oder Neuaufbau?

Eine Rettung ist für mich mehr oder minder eine Restaurierung unter Beibehaltung des größten Teils der Substanz. Wenn aber keine oder nur noch wenig Substanz vorhanden ist, ist es definitiv keine Rettung mehr, sondern ein Neuaufbau um die Fahrgestellnummer herum.

Zwangsläufig stellt sich dann die Frage nach der Originalität und ob ein solches "gerettetes" Fahrzeug tatsächlich sein Geld wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Für die Masse der Interessierten ist ein neuaufgebautes Fahrzeug deutlich mehr wert, als ein altes mit "Patina".

Ich persönlich sehe das anders. Ein altes Auto MUSS auch Gebrauchsspuren des Alters haben, sonst ist es für mich nicht richtig authentisch.

Eine Top Aufgebaute Sahara sollte schon um die 40.000 bringen; ob sie es dann wert ist, mögen andere beurteilen. Ich zöge die alte, verrostete durchaus vor.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahara hin oder her

2 Motoren = Benzinverbrauch? = Lärm?

Ich traf unlängst einen Saharafahrer welcher als erstes, am Treffen angekommen, die Ohrstöpsel entfernte - tja aber jeder meint er müsste doch irgendwann den Mythos Sahara haben - irgendwie komisch - nur wegen dem aaahhhh Effekt.

Wo mir das Kinn runterfällt ist, wenn ein 2CV Radar auftaucht - da vergesse ich alles um mich herum.

Nur vom Seltenheitswert her gesehen ist der Radar ein Sahara hoch X und noch nie in einem Inserat aufgetaucht. Mich würde interessieren was für Preise ein Radar erzielt, wenn schon ein gewöhnlicher Sahara für 40'000.-- Euro gehandelt wird.

Grüsschen Röne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Na ja, zwei Motoren heißt in dem Falle Verbrauch mal zwei, heißt so um die 10 Liter, oder etwas mehr, da man beide ja nur im Gelände braucht. Verstehen könnte ich den Herren mit dem Ohrenstöpsel dann auch nur, wenn er zu einem Treffen durch's Dickicht gefahren ist.

Es gibt einen sehr schönen "Fahrbericht" von Fritz b. Busch, vielleicht mal googlen. Vom Lärm her sicherlich ein bisschen mehr.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sahara hin oder her

2 Motoren = Benzinverbrauch? = Lärm?

Ich traf unlängst einen Saharafahrer welcher als erstes, am Treffen angekommen, die Ohrstöpsel entfernte - tja aber jeder meint er müsste doch irgendwann den Mythos Sahara haben - irgendwie komisch - nur wegen dem aaahhhh Effekt.

Wo mir das Kinn runterfällt ist, wenn ein 2CV Radar auftaucht - da vergesse ich alles um mich herum.

Nur vom Seltenheitswert her gesehen ist der Radar ein Sahara hoch X und noch nie in einem Inserat aufgetaucht. Mich würde interessieren was für Preise ein Radar erzielt, wenn schon ein gewöhnlicher Sahara für 40'000.-- Euro gehandelt wird.

Grüsschen Röne

Hallo Röne,

ich befürchte, dass ein Radar deutlich billiger als ein Sahara gehandelt wird. Nicht Seltenheit bestimmt den Preis, sondern die Nachfrage und die besteht nur bei einigen Modellen, die jeder kennt und haben will. Auf der Citromobile gab es für 1.500 Eu einen 2CV Weekend zum Restaurieren und im Gegensatz zur Zahl der Weekend, die überlebt haben, ist der Sahara ein Massenartikel....

Gruß

V.

P.S. Radar musst Du in Belgien suchen, es gibt welche und alle paar Jahre wechselt auch mal einer den Besitzer. Ich kannte z.B. mal einen in Chaudfontaine bei Lüttich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...