Zum Inhalt springen

Hat sich wieder ein Auto selbstständig gemacht?


ACCM Bernd Blum

Empfohlene Beiträge

Wie doof muss man denn sein? Wenn ich in nem Auto sitze, was sich nicht anhalten lässt, ist doch das erste was ich versuche, den Motor aus zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl das Betriebssystem des Auto-Computers eine Fehlfunktion gehabt. Vielleicht fährt das Auto mit Windows Vista.....

Tja, geht doch nix über gescheite Bowdenzüge und Stangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht so ein kleine Serie vor 1-2 Jahren in Frankreich wo irgendwelche Typen auf der Autobahn ihre Renaults (?) nicht mehr stoppen konnten? Was für Tipps haben die dem gegeben außer Motor stoppen? Shift + Apfel + Q drücken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. WDR 3 Fernsehen war es ein älterer Golf, also wohl eher nix mit Windoof usw.

Das in Frankreich war afaik nur ein einzelnes Fahrzeug und die Diskussion danach war, ob man mit einem beherzten Tritt auf die Bremse die Kiste nicht zum Stehen bringen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bernd Blum

IMHO gab es keine Serie sondern nur einer, der angeblich mit einem Renault Espace nicht mehr stoppen konnte. Später kam heraus, das er nicht so ganz bei der Wahrheit geblieben war.

Ich hatte mal eine "voreilende" Fußmatte im BX, die sich

a) über das Gaspedal schob

B) unter das Bremspedal schob

War aber wirklich kein Problem: Zündung aus und Handbremse als Unterstützung, und das auf einer Art Stadtautobahn (Autostrasse) die plötzlich mitten in der Stadt endet.

Wer sich in Mönchengladbach auskennt, es war die Strasse von MG-Hardt nach MG-Zentrum am Nordpark vorbei. Noch nichtmal der Starenkasten am Ende hat mich erwischt. Ich kam kurz vor AUTEX (Entenschraubern bekannt) zum stehen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht so ein kleine Serie vor 1-2 Jahren in Frankreich wo irgendwelche Typen auf der Autobahn ihre Renaults (?) nicht mehr stoppen konnten? Was für Tipps haben die dem gegeben außer Motor stoppen? Shift + Apfel + Q drücken???

Meinst Du das da: http://www.citforum.de/showthread.php?t=64453 ?

Bisschen Verschwörungstheorie dazu: http://www.motor-kritik.de/common/04122012.HTM

Wer weiß schon, was da wirklich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Winter auf einer Vespa mal einer bei "Vollgas" eingefroren. Auch prickelnd.

Das hat mein Piaggio Quartz 50 auch gerne gemacht.

Aber die Story für diesen Thread finde ich sehr seltsam. Bevor ich noch lange mit der Polizei telefoniere versuche ich die Karre auf einem geraden Abschnitt (falls das Lenkrad doch mal einrastet, was allerdings bei den Stellungen des Zündschlüssels unwahrscheinlich ist) abzuwürgen und stelle dann die Zündung aus.

Das muss ja eine ziemlich lange Fahrt gewesen sein, so eine Polizeieskorte ist ja auch nicht unmittelbar da.

Mal sehen, ob der Fehler gefunden wird oder nur einmal auftrat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor 2 Wochen im Urlaub auch in einem geborgten 530er BMW automatic passiert. In Schweden den Tempomat auf 110 km/h eingestellt, im nächsten Dorf runtergebremst, aber die Kiste beschleunigte wieder wie von Geisterhand auf 110. Der Tempomat ließ sich nicht mehr abschalten. An der nächsten Ampel musst ich halten, konnte die Karre aber kaum zum Stillstand bringen. Ich musste mit voller Kraft auf die Bremse drücken, da das Auto versuchte mit Gewalt weiter zu fahren. Also von D auf N geschalten und nun drehte der Motor sofort auf Höchstdrehzahl, infernalisch! Bei grün wieder D rein und die Bestie ist wieder mit Vollgas los bis 110. Zum Glück wars nicht mehr weit bis zum Urlaubshaus. Die Bremsen hatten aber schon fürchterlich gestunken und gequalmt. Am nächsten Tag hab ich ein bischen am Gaszug rumgespielt und er lief wieder normal.

Hat mich jedenfalls ordentlich Nerven gekostet die Mistkarre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Also von D auf N geschalten und nun drehte der Motor sofort auf Höchstdrehzahl, infernalisch! Bei grün wieder D rein und die Bestie ist wieder mit Vollgas los bis 110.

Klingt nach einer wohlüberlegten Spitzenidee......:-)

Der Zeitungsartikel schreit förmlich stark nach Sommerloch.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders den Satz: "Der hinzugerufene Abschleppunternehmer ging von einer technischen Störung als Ursache für die Fehlfunktion aus" finde ich richtig gut und informativ. da komme ich doch gewaltig ins Grübeln, welche Möglichkeiten es denn sonst noch so geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor 2 Wochen im Urlaub auch in einem geborgten 530er BMW automatic passiert. In Schweden den Tempomat auf 110 km/h eingestellt, im nächsten Dorf runtergebremst, aber die Kiste beschleunigte wieder wie von Geisterhand auf 110. Der Tempomat ließ sich nicht mehr abschalten. An der nächsten Ampel musst ich halten, konnte die Karre aber kaum zum Stillstand bringen. Ich musste mit voller Kraft auf die Bremse drücken, da das Auto versuchte mit Gewalt weiter zu fahren. Also von D auf N geschalten und nun drehte der Motor sofort auf Höchstdrehzahl, infernalisch! Bei grün wieder D rein und die Bestie ist wieder mit Vollgas los bis 110. Zum Glück wars nicht mehr weit bis zum Urlaubshaus. Die Bremsen hatten aber schon fürchterlich gestunken und gequalmt. Am nächsten Tag hab ich ein bischen am Gaszug rumgespielt und er lief wieder normal.

Hat mich jedenfalls ordentlich Nerven gekostet die Mistkarre!

Scheint wohl ein BMW Problem zu sein, Samstag hat ne Kundin von mir ihren 7er (97er Baujahr) komplett geschrottet weil die Karre sofort ohne ihr zutun mit Vollgas losgeprescht ist, zum Glück stand da ein Poller im Weg, der die Kiste ausgebremst hat, aber der Wagen ist jetzt ein Fall für den Verwerter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...