Zum Inhalt springen

XM - Unfall in Israel,- Hilfe !


JoeXMY4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lebe seit einem Jahr mit meinem XM in Israel und hatte einen kleinen Unfall.

Zunächst die Daten:

XM, Y4, Exclusive, 3,0 24V, Erstzulassung 03/98, FG.-Nr: VF7Y4WH0000WH1130.

Dieses Modell wurde niemals offiziell hier eingeführt, sodaß ich hier wirklich ziemlich "Eclusive" bin. Obwohl es hier wahre Künstler hinsichtlich der Beseitigung von Unfallschäden gibt, wäre mir der Austausch der beschädigten Teile lieber. Die Teile könnten zwar auch von hier bestellt werden, aber wegen des hohen Einfuhrzolls brauche ich Eure Hilfe. Soweit ich es beurteilen kann, brauche ich folgendes:

1. Kühlermaske mit Emblem und Befestigungsteile.

2. Schürze ("Stoßstange") mit "Chrom"-einlagen und Befestigungsteile.

Habe das Bild hochgeladen, weiß aber nicht wie ich es hier einfügen kann.

Kosten, Versand (UPS) etc. auch vorab. Wer hilft ??? Danke an alle.

Schicke euch auch gutes Wetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anfichtn,

danke erstmal für deine schnelle antwort. Farbcode werde ich morgen nachschauen, ist aber eigentlich egal, da sowieso lackiert wird. Schau morgen aber mal nach. Farbe ist das "normale" Silber. Ich war heute in einer Werkstatt, die meinten, daß der hinter der Schürze liegende Querträger (?) ebenfalls ersetzt werden müßte. hast Du ´ne Ahnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ja leider aus plaste das teil, kann mir aber nicht vorstellen das dies so leicht wegbricht, ist doch recht massiv gebaut.

ist das teil wo kühler und lampen angeschraubt werden, kannste selber nachschauen ob das so stimmt. front schürze runter und du kannst dir alles genaustens ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Den Schlossträger werden sie wohl kaum meinen, ich vermute, die meinen den hinter der Schürze liegenden, grundsätzlich weggerosteten, querträger, an dem die Schürze angeschraubt ist.

Ne Kühlermaske könnte ich anbieten.. aber wer bitte Versendet von D nach Israel?

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den hab ich noch da, nur wie gesagt" wie dahin verschicken" die kosten sind nicht zu verachten und stress mit zoll wirds so oder so geben, ist ja nich mal eben so ein kleines fresspacket von der oma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfichtn, du bist ´n Typ.

wahrscheinlich meinen die tatsächlich dieses rostbröselnde Teil. Gibt es das oder muß man es anfertigen. Was ist mit dem Rest ? Irgendein Kollege hat mir vor ca 4 Monaten einen

gebrauchten Scheinwerfer hergeschickt. Transport war teurer als SW, aber immerhin 400 €

fürn neuen gespart. Sei doch so lieb und ruf mal UPS an. Die gibts hier auch und frag mal

wieviel für die Maske und so. Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht sein, für 790 € verschicke ich zwei fahrtüchtige XM´s hierher. Absolut schwachsinn. Wie wär´s mit Post ? Alternative 2: Nach Berlin schicken, von wo ich es in ca 2 Wochen abholen kann ? Wie schaut´s aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Nach Berlin schicken is kein Ding, spart auch unwahrscheinlich kosten.

Nofalls abholen in Leipzig (ca. 160 km)

Grüße

anfichtn

Nachschlag: dieses rostbröselnde Teil hab ich noch da, stammt zwar ausm Y3 ist aber lt. Teilenummer mit Y4 identisch. Kostet bei Cit neu ~ 250 eur.

Noch einer: Stoßstange mit Schweinwerferreinigungsanlage wäre vorhanden, oder Stoßstange vom Y3 ohne reinigungsanlage. jeweils kpl. mit Zierleiste.

Bearbeitet von anfichtn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anfichtn,

was sollen "Roststange", Schürze Y4 (mit SW-Reingungsanlage) und Maske, Versand nach Berlin, kosten ? gib Bescheid, wenn OK, zahle ich Vorkasse und hole in Berlin ab.

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Stoßstange mit SW-Reinigungsanlage, Maske und Träger würden dich 200,- EUR kosten. Versand nach Berlin bring ich morgen in Erfahrung, schätze das bewegt sich irgendwo um die 20 - 40 EUR.

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kleine Anregung: UPS nimmt schlanke 790,- EUR von D nach Israel.....

Grüße

anfichtn

Und ich wette mit dir, dass DHL es für die Hälfte macht. Wir versenden bei uns mit DHL Paketdienst und mit UPS. Was UPS ins Ausland aufruft ist oft nicht feierlich und dem Kunden nicht zu verargumentieren. DHL Paketdienst ist im Ausland bei gleicher Laufzeit fast immer deutlich billiger.

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also DHL nach UAE ist verwegen von den laufzeiten her… 12 tage ohne express und schweineteuer, in die andere richtung kostet es viel weniger und ist nach 2 tagen da…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...