Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 Verschiedene Domlager Durchmesser ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe mir von einem Forum Mitglied ein Domlager Schicken lassen, nun will ich es mir am Di in Darmstadt beim Spezialisten einbauen lassen. Er sagte mir das es verschiedene Durchmesser geben würde. Mein Bj ist ja 1992. Kann man sagen was man da für einen Durchmesser braucht, weil ich jetzt die befürchtung habe, das Domlager was ich jetzt habe könnte nicht passen.

Vielen Dank

meines wissens gibt's nur unterschied zwischen y3 und y4. hat er dir ein domlager für y3 geschickt, dann passt's, sonst nicht.

gruss marc1234

die späten y3 haben auch schon domlager vom y4!!!

zumindest die schon 2 hydraktiv-ventile haben!!!

der durchmesser sollte beim 92ér 21mm haben, die vom y4 23/24mm.

Meines Wissens gab es da, bei den frühen Y3 noch einen kleineren Durchmesser. Ich hatte ja mehre alte Domlager vor Ort, (zwecks Tausch in Kroatien).

Messen konnte ich nur den oberen Durchmesser, und da gab es zwei verschiedene: einmal 21mm und einmal 21,5mm.

Und nein ich habe nicht nicht vermessen. (Digitaler Messschieber) Ich hatte insgesamt 14 Stk. und es waren einige unterschiedliche dabei....

21 mm.

0,5mm ist noch in der toleranz ;)

zudem es hier um die kolbenstangen, nicht um das gewinde geht, da dürften 0,5mm im domlager oben wo die mutter sitzt wurscht sein.

Laut TI Citroen ist das Mischen alter Federzylinder/neues Domlager nicht zulässig, zu Domlagern neueren Typs gehören auch die neueren Federzylinder. Die Dichtungen der "alten" Domlager haben auch andere Dichtungen, diese sind "NFP".....

die o-ringe hat jeder hydraulikladen für ein paar cents liegen, einfach mit den maß holen, da stört NFP bei cit nicht wirklich, da gibts ganz andere sachen die wichtiger und NFP sind. o-ringe sind da echt pille palle. ;)

das mit dem nicht mischen ist klar und wird auch nicht dicht werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.