11. August 200917 J. Kann mir jemand sagen, wo man am ID/DS die Spur einstellt ? Habe an den Spurstangen keine Justiernöglichkeit gefunden. Info wär super. Danke. Gruss Jan
11. August 200917 J. Hallo An der Stange, welche von der Lenkung zur Lenkübertragung geht, befindet sich eine Hülse. Diese wird nach dem Lösen der Schrauben verdreht. Die Geradeausstellung muss aber vorher noch geprüft werden. Ich habe vor einiger Zeit die Spur einstellen lassen (mit der Winkelspiegelmethode (weiß nicht genau wie das Verfahren heißt). Die meisten Reifendienste können (oder wollen) das nicht machen. Aber in Blankenheim / Eifel gibt es noch einen Reifendienst der es dann sehr gut gemacht hat. Die Einstellwerte hatte ich mitgebracht. Viele Grüße Bernhard Körner
11. August 200917 J. hallo, beim spureinstellen nicht die lenkscheinwerfer und die herzscheibe der lenkungs-mittelstellung vergessen. spur- lenkungs- und scheinwerfereinstellung sind im werkstatthandbuch sehr ausführlich beschrieben. grüße thomas
11. August 200917 J. Zum Ausmessen reicht auch: 1 (halbwegs) ebener Boden, 4 Stützen und 2 Maurerschnüre, die in Höhe der Radnabe zwischen je 2 Stützen gespannt ist. Die Schnüre werden ausgerichtet: mit exakt gleichem Abstand zueinander und (der Einfachkeit halber) exakt gleichem Abstand zu den Vorder- bzw, etwas mehr, den Hinterrädern. Dann kann man von den Schnüren aus sehr bequem die Abstände zu den Felgenrändern messen und die korrekte Differenz einstellen. Das Spannen und Aufstellen der Schnüre ist das zeitaufwändigste daran.
11. August 200917 J. am einfachsten und relativ gesehen am günstigsten ist die spureinstellung mittel "trackrite" der hat sich bei mir schon allemal gelohnt. grüße thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren