21. Mai 200323 J. Die Rillen sind auf der Bremsfläche von einem Bremsenhersteller namens Alfred T. eigelasert. (Im Autozubehör angeboten). Hat von Euch wer die schonmal eingebaut und wie bremsen die so? Gruß Horst ACCM BX-TZD Break
21. Mai 200323 J. hallo die ATE power disc meinst du sicher. mit der hab ich auf dem peugeot 205 GTI sehr sehr gute erfahrungen, die dosierbarkeit und gesamtleistung und standfestigkeit haben sich mit dieser disc im vergleich zur serienscheibe verbessert. obs an den rillen liegt?! kann ich nicht sagen, denn die normalen glatten scheiben von ATE auf demselben auto beissen auch wie sau, ein unterschied zur power-disc war bisher nicht spürbar. daher schliesse ich, dass die bremsleistung wohl eher aus ATE's legierung der scheiben denn von den rillen kommt. grüsse, kris
21. Mai 200323 J. Die Rillen werden nicht gelasert, sondern als Extra-Arbeitsgang beim Drehen der Scheiben mit einer Sondervorrichtung eingestochen. Sie sollen den Abtransport des Bremsstaubs bewirken und die Bremse frei halten. Die Firma Alfred Teves in Frankfurt bezieht diese Scheiben von Unterlieferanten. Das Material der Bremsscheiben ist ein normaler Grauguß.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren