Zum Inhalt springen

Lob für den bx


bhp50s

Empfohlene Beiträge

hallo nach längerer hausrenovierungsphase.

muss wieder mal eine lanze für den bx brechen.

wie in der signatur ersichtlich.

läuft, läuft, läuft, hat jetzt fast 329000 km oben, braucht mit dem riesen planenhänger 7 liter, kein öl ( 0,5 liter auf 6000 km ), federt wie wolke 7.

hat 4 neue bremsen, lager hinten, kugeln,

kriegt im spätherbst neue kupplung, zahnriemen,hydroleitungen, thermostat, frischwasser.

jetzt die beweglichen teile der handbremsbetätigung geschmiert, weil sie nicht mehr ganz zurückgingen und mir der wagen mit dem großen hänger fast davongefahren ist.

vor 2 monaten ohne vorbereitun zum tüv und mängelfrei bekommen ( bis auf die 2 obligatorischen, auspuff und ölverlust )

achja, hab ich vergessen, das untere motorlager wird auch neu, weil sich der motor etwas aufschaukelt wenn ich mit niedriger drehzahl beschleunige, ist schon rissig.

lg, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fridolin16

War gerade mit meinem BX Kombi Saugdiesel (jetzt 223500km) 8 Tage in den Südalpen (Tessin) unterwegs. Auch wenn der Wagen nicht gerade eine Rakete ist, so hat er doch jeden Berg (z.B. San Bernadino Pass - 2066m ü NN) problemlos weggesteckt. Insgesamt fast 1600km abgespult ohne jeden Ärger. Der Wagen macht immer mehr Freude !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgerechnet eine Jahresfahrleistung von knapp 15tkm. Da stand/steht er ja die meiste Zeit in der Garage. ;)

Nein, natürlich auch ein LOB von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch wieder einen BX als Alltagswagen geholt (1989er BX14 TGE "royale) mit 133.000km auf der Uhr und habe ihn schon gut benutzt! (2000km)

Fazit: rostarm, zuverlässig, sparsam, stabil.

Ein richtiges Langzeitauto, was im Strassenbild inzwischen so selten wie ein GS/GSA ist. Wenn er nach dem Starten hochfährt, bleiben die Passanten stehen und Väter zeigen das Ihren Sprösslingen - die neueren Citroens machen das ja nicht mehr!

Eigentlich zu schade zum runterfahren...

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwei von der Sorte.

einen 65 Ps Diesel und einen Turbodiesel. Ersterer ging mit 350000 Kilometern Laufleistung aber vollkommen durchgerostet nach Algerien. Der Letzte mit 330000 noch gut gebraucht weg.

Es muss gesagt werden: Cits sind in der Unterhaltung spottbillige Fahrzeuge!

Achja, aktuell ein Xantia HDI mit 275000 bislang ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber auch an den bxen zu schrauben ist immer sehr befriedigend z.B. alle schrauben gehen auf

nur blöd wenn man in der gegend der einzige ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meinen 19RD Break als Alltagswagen...Kann mich aber den Erfahrungsberichten nur anschließen...meiner hat 392TKM auf der Uhr und macht Nie Zicken...Egal ob Winter Monsterschneedecken, Minusgrade, und Glatteis im Sauerland oder mein Sommerurlaub in Deutschlands Norden bei heißen Temperaturen. Dieser Verdammte Geile Wagen ist nur mit Brutalität und Mechanischen Gewalttaten kaputt zu bekommen...

Obwohl die Break auch gaaaanz schön selten geworden sind...

@ BX_Speed Ja sag doch mal wo ist deine Gegend???

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich fliege quer durch ost-thüringen!

hätte auch platz und möglichkeit kleines treffen zu orgen, bracht ist mir zu weit...

offtopic- meine signatur wird leider scheinbar nicht gespeichert...

fahre einen 87er 16v und einen auf TCT umgebauten break 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war letztens vom job aus 660 km an einem tag unterwegs. ist schon ein feines fahren mit dem 16V. gemütliches cruisen auf Österreichs autobahnen - brav ans tempolimit gehalten, dazu einige zig KM wellige, kurvige landstraßen. man ist super entspannt unterwegs, und fragt sich trotzdem, warum man immer auf die anderen aufläuft. ;-)

randbemerkung: auf dem trip 7,3 (!) liter/100km verbrauch - das bei einem 21 jährigen 147 ps-ler, finde ich mehr als erstaunlich. auf der Landstraße mit augenmaß, aber nicht langsam gefahren. AB meist mit 120 km/h. dazu auf Michelin winterreifen von 2002 (zum runterfahren) vielleicht liegts ja an den 185ern, dass er so wenig braucht (übrigens, die WR fahren sich wirklich nicht schlecht! - richtig geschmeidig.)

ein lob auf den BX!

@ BX_speed:

1) wiiieeesoooooo 181 PS ? würd mich wahnsinnig interessieren - ist das ein katloser 158-psler, der noch etwas "verfeinert" ist?

2) kannst du mal ein paar bilder reinstellen vom motorraum des c.t.-break? (das ist mein heimlicher traum, so ein c.t.-BX-umbau, allerdings als limo. ** whow **

LG, ax furio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ja bild kann ich dir machen dauert aber nen moment.

ja ein katloser 158ps basis ... von etwas verfeinert reden wir hier aber nicht mehr...

mach die tage mal ne liste

solche reifen würden bei mir eine woche halten Xp

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...