Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verstellung re. Außenspiegel CX S1 / Bilder?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

es gab für den rechten Außenspiegel im CX S1 neben der Verstellmöglichkeit über den Nöpel in der Türverkleidung auch einen Einsatz mit Schalter für die Mittelkonsole und einen Schalter alleine, der irgendwie in die Mittelkonsole kam.

Hat von diesen beiden Lösungen mal jemand ein Bild? Ich kann mir das irgendwie so gar nicht vorstellen.

Danke und Grüße

Michael

Die mechanische Verstellung ist in der Tür, die elektrische ist in der Mittelkonsole im Ablagefach; d.h. in dem Ablagefach ist links unten in der Ecke der Schalter platziert. Foto habe ich leider keines. Wenn man aber keine Klimaanlage hat, kann man den Schalter an Stelle des Klimareglers einbauen, also da, wo bei CX ohne Klima die Plakette mit dem Schalt-Schema ist.

Bearbeitet ( von holger s)

und wenn es nachgerüstet wurde sieht das dann so aus wie bei meinem 79er pallas D.

Der Schalter ist der original, nur die Position stimmt nicht.

lg Hannes

dscn0646ju3.jpg

p.s. jaja, ich weis , der Anzünder ist vom S2 :D

Moin Hannes,

dass kann ich mir ja garnicht anschauen :). S1er Konsole mit S2er Anzünder. Vielleicht finde ich morgen einen Artgerechten Anzünder für Dich! :D

• Ersteller

... aha! Und wo stimmt die Position, wenn anstelle des Gangschemas der Knopf für die Klimaanlage sitzt?

... aha! Und wo stimmt die Position, wenn anstelle des Gangschemas der Knopf für die Klimaanlage sitzt?

Es gibt spezielle Ablagefächer (an Stelle des Fachs, das man auf Hannes' Bild gerade noch am oberen Rand sieht), die in ihrer linken unteren Ecke Platz für den Schalter haben.

Übrigens wurde der Schalter auch in Saab 900 verbaut, wie ich in der kombinierten Saab-/DS-Werkstatt hier um die Ecke gelernt habe. Vielleicht sind sie aus der Saab-Ecke ja einfacher zu kriegen als aus der Citroen-Ecke.

Cheers

tadzio

normalerweise sitzt der schalter drüber in dem ablagefach, da ist dann links extra eine ecke für diesen ausgespart.

ergänzung: da war daniel etwas schneller beim tippen.-)

Moin Hannes,

dass kann ich mir ja garnicht anschauen :). S1er Konsole mit S2er Anzünder. Vielleicht finde ich morgen einen Artgerechten Anzünder für Dich! :D

das ist nett von Dir, aber das pic ist etwas älter....mittlerweile ist der richtige drin:D

normalerweise sitzt der schalter drüber in dem ablagefach, da ist dann links extra eine ecke für diesen ausgespart.

ergänzung: da war daniel etwas schneller beim tippen.-)

Genau so ist es:

p7010025prot.th.jpg

Nachdem ihr den Schalter bewundert habt, dürft ihr gerne wieder über den reinigungswürdigen Innenraum lästern.

Wer kommt und hilft putzen?! :D :D

Wenn der Schalter da ist, also ab Werk in dem Ablagefach (was es übrigens viele Jahre nur für Deutschland gab, die Franzosen hatten rechts keinen Spiegel), dann hat die rechte Türe auch keine Aussparung für die Spiegelverstellung.

Wenn Du jetzt eine Spiegelverstellung hast (manuell), dann kannst Du entweder auf beide Seiten die elektrische einbauen (die ich übrigens optisch gegenüber der manuellen potthässlich finde) oder einfach die Spiegel manuell von aussen verstellen und die Bowdenzüge abknipsen und den "Nörpel" (cooles Wort :D) mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren...

PS: Michael, viel schlimmer als den Dreck finde ich den Schaltknauf ;)

Bearbeitet ( von Hozzy)

• Ersteller

Und eben ist ein Licht aufgegangen; vielen Dank!!

Den Schalter habe ich zwischenzeitlich ... sogar zweifach .... mit dem Ablagefach hakt es noch etwas, aber das wäre schon sehr cool!

Also: Hat wer eins? Wenn es sie in unterschiedlichen Farben gab - Farbwunsch wäre idealer Weise grau, aber auch alles andere geht.

Grüße

Michael

PS: Michael, viel schlimmer als den Dreck finde ich den Schaltknauf ;)

Naja, besser als gar keiner.

Der Schaltknauf hat sich im Sommer 2005 verabschiedet. Einfach so in zig Teile zerbröselt.

Ersatz war damals nicht zu bekommen, also habe ich einen schönen Lederschaltknauf besorgt.

Ich finde, der paßt zu der Lederausstattung incl. Lederlenkrad.

So gesehen hast Du Recht, aber das ist ja alles Geschmacksache ;)

.... mit dem Ablagefach hakt es noch etwas, aber das wäre schon sehr cool!

Also: Hat wer eins? Wenn es sie in unterschiedlichen Farben gab - Farbwunsch wäre idealer Weise grau, aber auch alles andere geht.

Sollte jemand ein braunes mit der Ecke für die Spiegelverstellung übrig haben und Michael will's nicht (er hat zuerst gefragt, also hat er den Vortritt), dann wäre ich sehr interessiert.

Ich habe zwar eines, aber ich behaupte ja nach wie vor, dass es da verschieden lange gibt - als Citroen die Steuergeräte für Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber in die Mittelkonsole reinkonstruiert hat, ist ihnen der Platz um ein Zentimeterchen zu knapp geworden, und um dieses Zentimeterchen haben sie dann das Fach in der Tiefe gekürzt. Meines scheint ein altes, langes zu sein.

Aber ich will nicht ausschliessen, dass ich da nur einen Knick in der Optik habe.

Cheers

tadzio

• Ersteller
Sollte jemand ein braunes mit der Ecke für die Spiegelverstellung übrig haben und Michael will's nicht (er hat zuerst gefragt, also hat er den Vortritt), dann wäre ich sehr interessiert.

.... ich teile bei 2en gerne brüderlich :D

Aber im Ernst: Irgendwie sind bei meinen Suchen nach CX-Teilen diese irgendwann immer doppelt vorhanden gewesen ... also hegen wir das Prinzip Hoffnung, dass auch irgendwann dieses Teil in kurzer Version vorhanden sein wird :)

Grüße

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.