13. August 200917 J. Hat jemand genaue Zulassungszahlen des CIII in Frankreich? Ich war jetzt vier Tage im Elsass unterwegs und habe nur! vier C5III gesehen. Alles nur Limosinen und einer davon war Belgier und ein zweiter stand bei einem Händler zum Verkauf. Kam mir etwas wenig vor. C6 war gar nicht zu sehen. Dafür mehr BX, R5 und einige Enten sowie zwei TA. Interessant auch ein ZX im quasi Neuwagenzustand, zumindest optisch, bei einem kleinen Citroen Händler in Metzeral. Jedem Besucher der Gegend empfehle ich auch das nationale Automobilmuseum in Muhlhouse. Aber das kennen hier sicher schon einige ;-) Gruß
13. August 200917 J. Ersteller Hat jemand genaue Zulassungszahlen des CIII in Frankreich? Ich war jetzt vier Tage im Elsass unterwegs und habe nur! vier C5III gesehen. Alles nur Limosinen und einer davon war Belgier und ein zweiter stand bei einem Händler zum Verkauf. Kam mir etwas wenig vor. C6 war gar nicht zu sehen. Dafür mehr BX, R5 und einige Enten sowie zwei TA.Interessant auch ein ZX im quasi Neuwagenzustand, zumindest optisch, bei einem kleinen Citroen Händler in Metzeral. Jedem Besucher der Gegend empfehle ich auch das nationale Automobilmuseum in Muhlhouse. Aber das kennen hier sicher schon einige ;-) Gruß Ich meinte natürlich den C5III. Vielleicht können die Admins das im Titel änderen. Danke
13. August 200917 J. Hallo, laut Citroen France....von April 2009. La CITROËN C5 confirme son leadership sur son segment avec plus de 8'000 immatriculations sur les trois premiers mois de l'année et 33'800 immatriculations depuis son lancement il y a un an. Deutsche Übersetzung: Der CITROËN C5 bestätigt seine führende Position in seinem Segment mit über 8000 Neuzulassungen in den ersten drei Monaten des Jahres und 33'800 Zulassungen seit seinem Start vor einem Jahr. Marco
13. August 200917 J. http://www.ccfa.fr/statistiques/faits-et-chiffres/en-france/le-marche/ Einfach den Link anklicken: Immatriculations trimestrielles de V.P. françaises par modèle 2ème T. 2009 18048 C5 im ersten Halbjahr (mehr als Laguna oder 407) 451 C6 (weniger als 607 und VelSatis) Gruß Markus
13. August 200917 J. Kleine Zwischenfrage, von wem sind den die 35 weder von Renault noch PSA verkauften französischen Autos im Jahr 2008?
13. August 200917 J. Kleine Zwischenfrage, von wem sind den die 35 weder von Renault noch PSA verkauften französischen Autos im Jahr 2008? Gibt doch aus Frankreich solche Kleinfahrzeuge im Westentaschenformat, die Dinger, die maximal 50 km/h(?) fahren. Außerdem gibt es einen französischen Sportwagenhersteller (Heißen die Venturi?)... Beste Grüße Fred
13. August 200917 J. Ersteller Danke für die Erläuterungen und links. Jetzt bin ich etwas besser im Bilde und frage mich wo die ganzen C5III in Frankreich so unterwegs sind. Wahrscheinlich fast alle im Großraum Paris...denn im Elsass sind sie nicht ;-)
13. August 200917 J. Richtig, im "reichen" Großraum Paris, im ebenso nicht armen Rhône-Alpes, sowie an der Côte d´Azur und in der Provence..... Neben den 50 km/h Autos gibt es ja noch Matra (Buggys, E-Autos), Dangel (4X4-Spezialist), Bugatti (Veyron) und eben Ligier (Moped-Autos)...... Marco P.S. Ja, Venturi, die haben aber finanzielle Schwierigkeiten, Glanzstück war der Atlantique 300 mit Renault (Alpine) V6-Motor...... Bearbeitet (13. August 200917 J. von Brennabor)
13. August 200917 J. Gibt doch aus Frankreich solche Kleinfahrzeuge im Westentaschenformat, die Dinger, die maximal 50 km/h(?) fahren. Außerdem gibt es einen französischen Sportwagenhersteller (Heißen die Venturi?)...Beste Grüße Fred Venturi ist doch ein monegassischer Hersteller und von den gepimpten Rollstühlen werden doch leider mehr als 35 im Jahr auf die Straße geschickt.
13. August 200917 J. Venturi ist doch ein monegassischer Hersteller und von den gepimpten Rollstühlen werden doch leider mehr als 35 im Jahr auf die Straße geschickt. Der Eigentümer Monsieur Pastor ist Monegasse, der Sitz der Gesellschaft und die Manufaktur ist in Nizza..... Marco
13. August 200917 J. Ok, ich war nach dem Impressum der Website gegangen, dort wird 7 rue du Gabian 98000 Monaco als Firmensitz angegeben.
13. August 200917 J. Interessant auch ein ZX im quasi Neuwagenzustand, zumindest optisch, bei einem kleinen Citroen Händler in Metzeral. Beim letzten Elsassbesuch sind mir auch zwei ZX in diesem Zustand aufgefallen, einer sogar ein Vor-Faceliftmodell, also heute mindestens 15 Jahre alt. Steht halt im Gegensatz zu den ZXen hierzulande, die fast ohne Ausnahme verwahrloste Billigmöhren mit Wartungsstau sind. Golf3 oder gar AstraF in Showroomzustand findet man so gut wie nie, da reicht die Langzeitqualität nicht dafür. Von den neuen Citroen-Modellen sieht man vor allem die kleinen und die Vans. Normale C4 sind auch selten, viel seltener als Xsaras.
13. August 200917 J. Bei unserem Urlaub im September 2008 in La Bresse/Vogesen habe ich 2 guterhaltene Talbot Horizon, einen guten Citroen LN und einen schönen Tagora gesehen.....fein.....Was man auch oft sieht, den alten /8-Benz und seinen Nachfolger W123 mit gelben Scheinwerfern.... Marco
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren