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96er xantia Federungsproblem


milpe81

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich problem habe mit meinem xantia. gestern früh bin ins auto gestiegen und habe festgestellt, dass in der fahrstellung das fahrwerk hinten nicht hochgepumpt hat. hab dann das ding paarmal hin und herverstellt, weil ich dachte es renkt sich wieder ein. nix da. vorne funktioniert alles wies soll. nur hinten pumpt er entweder ganz hoch oder gar nicht. hier zu der genauen beschreibung:

unterste stellung: alles normal: vorne und hinten ganz unten

fahrstellung: vorne normal höher, hinten unten geblieben

obere fahrstellung: vorne normal nochmal höher, hinten unten geblieben

oberste stellung vorne und hinten ganz oben, also normal.

was ist hier das problem? kann mir da einer weiterhelfen? kenn mich nicht aus mit so ner federung. dane schon im voraus.

gruß milpe

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An deinem hinteren Höhenkorrektor gibt es einen kleinen Kunststoffhebel der Knochen genannt wird, der hat sich evtl. ausgehakt, dafür gibts einen Reparatursatz. man kann ihn auch Provosorisch mit einem Kabelbinder befestigen.

Achtung, sichere dein hochgefahrenes Auto mit Böcken usw. Es kann Plötzlich Runterfallen, gerade wenn du dort hantierst. Gruß Matthias

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Hallo,

the same procedure ...... as yesterday,as last week,as...... ;-)

an der Hinterachse, leicht rechts versetzt, sitzt der Höhenkorrektor.

Da dieser noch manuell verstellt, wie Du festgestellt hast, liegt es an der automatischen Verstellung.

D.h., die Verbindung des mechanischen Teils zum hydraulischen ist unterbrochen.

Kurz = der Knochen. (ist ab)

Wenn nur abgerutscht, wieder aufdrücken und eventuell mit einem Draht oder Kabelband sichern.

Auf lange Sicht, die Mechanik am Korrektor gängig machen oder im schlimmsten Fall den Korrektor ersetzen.

Gruß Herbert

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Gast Thorsten Czub
Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich problem habe mit meinem xantia. gestern früh bin ins auto gestiegen und habe festgestellt, dass in der fahrstellung das fahrwerk hinten nicht hochgepumpt hat. hab dann das ding paarmal hin und herverstellt, weil ich dachte es renkt sich wieder ein. nix da. vorne funktioniert alles wies soll. nur hinten pumpt er entweder ganz hoch oder gar nicht. hier zu der genauen beschreibung:

unterste stellung: alles normal: vorne und hinten ganz unten

fahrstellung: vorne normal höher, hinten unten geblieben

obere fahrstellung: vorne normal nochmal höher, hinten unten geblieben

oberste stellung vorne und hinten ganz oben, also normal.

was ist hier das problem? kann mir da einer weiterhelfen? kenn mich nicht aus mit so ner federung. dane schon im voraus.

gruß milpe

im prinzip ist dieser"knochen", dieses Plastikteil eine Sollbruchstelle und immer ein guter Indikator für ein Fahrwerk das zu selten HOCH bzw.RUNTER gefahren wurde.

was ich damit sagen will: wer rastet, rostet.

Wenn man die Hydraulik nicht regelmäßig benutzt,und auch schon mal LIEGESTÜTZEN auf

einem Parkplatz (ganz runter, ganz rauf. zurück in Normalstellung) macht,dann gammelt das alles zu. und gibt nicht nach. dann bricht es an der sollbruchstelle und Zack, bleibt der Arsch unten.

Man hat sozusagen den Arsch nicht früh genug hochgekriegt.

laß das reparieren und gelobe dann besserung was die liegestützen angeht. ein wenig sport schadet nicht.

andere geräte rosten auch ein wenn man sie nie benutzt.

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Hallo,

ist alles gesagt außer daß der Metallkugelkopf, auf dem der kleine weiße Plastikknochen sitzt, gerne im Laufe der Jahre Material verliert und schlicht zu klein wird um den Knochen zu halten, oder infolge Korrision abbricht. In diesem Fall hilft der bereits erwähnte Rep-Satz.

Gruß

Torsten

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