Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S1: Unterschiede beim Lüftungs- / Heizungsschalter

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

gab es in der Bauzeit des CX S1 Unterschiede in der Gestaltung des Reglers für die Lüftung und Heizung (dieses lange Teil neben der Handbremse, was auch die Höhenverstellung beinhaltet). Ich habe mir ein flammneues Teil gegönnt - aber die Belegung für den Luftaustritt ist anders - der Fuß ist oben, der Kopf im unteren Drittel, ein durchkreuzter Kreis unten ... großes icon5.gif

Danke und Grüße

Michael

Japp, gab Unterschiede....

Ich glaube daß die mit "automatischer Temperaturregulierung" anders belegt sind, als die Fahrzeuge ohne dergleichen....

Ob die frühen anders waren als die späten, weiß ich jedoch nicht...

Mein 85er mit Temperaturfühler und automatischer Regelung hat oben den Kopf und unten den Schuh, sonst nichts. Dafür allerdings Grad-Zahlen auf dem rechten Regler....

• Ersteller

... also, das Teil sieht so aus:

DSC_0029_640.jpg

Und das in meinem 2,4er GTi sieht anders aus. Schade eigentlich. Auf das Neuteil hatte ich mich wirklich gefreut :(

Automatische Temperaturregulierung? Das gab es?

Grüße

Michael

bis zur einführung der 2,5gti war die regelung nur über bowdenzüge und klappen geregelt.

dann mit temp-fühler und elektrisch verstellbaren klappen

... also, das Teil sieht so aus:

[...]

Und das in meinem 2,4er GTi sieht anders aus. Schade eigentlich. Auf das Neuteil hatte ich mich wirklich gefreut :(

Das ist 'ne alte Lüftungsregelung. Irgendwann zwischen 1978 und 1982 (genauer wissen das bestimmt die Eggspädden) hat Citroen Kopf und Fuß vertauscht, aber immer noch Bowdenzüge verwendet, also ohne automatische Temperaturregelung.

Die gute Nachricht: das Teil, das Du da hast, ist deutlich rarer als die späteren. Ich kann mir vorstellen, dass Du recht schnell einen Abnehmer finden wirst. :)

Cheers

tadzio

Das ist die Einstellung der Belüftungskanäle in drei Hauptstellungen bei den CX, die noch die Mittelkonsole mit den beiden runden Luftdüsen und dem senkrechten Radio hatten (muss vor 79 sein, bei mir ist´s schon anders).

Fuß, Kopf und Hebel ganz nach hinten: runde Luftdüsen in der Mittelkonsole, wie als Sinnbild zwischen 0 und "blau" aufgedruckt.

Viele Grüße

Ernst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.