Zum Inhalt springen

Wer geht wählen und wer nicht ?


xsarapower

Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?

    • Gehe aus voller Ã?berzeugung nicht zur Wahl
      6
    • Gehe nicht zur Wahl, da ich keine Partei mit passendem Programm finde
      7
    • Gehe aus voller Ã?berzeugung zur Wahl
      38
    • Gehe nur noch aus demokratischem PflichtbewuÃ?tsein und eher unmotiviert zur Wahl
      25
    • Gehe zur Wahl und wähle aus Mitleid SPD
      8


Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Och, warum?

Ich hätte mehr Angst, wäre er Leiter des Ordnungsamtes... ;)

Roger

:-)

dann gäbe es jedenfalls endlich wieder ordentliche spielplätze.

es gibt in der gesellschaft soviele sinnvolle arbeit. da könnte man sozial soviel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in lünen gibts kaum hundescheiße weil wir soviel grün haben das die hunde nicht auf die bürgersteige scheißen (müssen).

Häh? Wenn die NEBEN dem Bürgersteig auf´s Gras scheißen, ist das doch genau so ekelhaft!? Also ich mach´s auch da weg. Immer. Nur im Wald laufe ich nicht mit dem Hund ins Gebüsch nach zum Abwischen. (stelle ich mir gerade bildlich vor: :D )

Aber ich nehm´s NICHT mit nach Hause - wozu gibt´es denn öffentliche Mülleimer?

Du solltest zumindest mit dir selber einer Meinung sein, wenn du schon gegen alles Andere bist :D

bei kötern scheint sich so ein laissez-faire eingebürgert zu haben.

Das gibt es bei blagen viel öfter, glaub mir.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Häh? Wenn die NEBEN dem Bürgersteig auf´s Gras scheißen, ist das doch genau so ekelhaft!?

du verstehst das nicht. wir haben hier soviel natur das du den ganzen tag auf dem rasen fußball spielen kannst und kein einziges mal irgendwo reintrittst.

die relation grün zu hund ist einfach besser als z.B. in Berlin.

da sollte man den blick nicht vom boden nehmen, hier kannst du dir alle autos und frauen sehr genau anschauen.

endlich wieder den horizont sehen.

Hunde sind keine Kinder.

Hunde sind nur Tiere.

dementsprechend braucht unsere Gesellschaft in sowas auch nicht so investieren.

Für Menschen sollte man schon mehr tun als für 4beiner.

Man sollte das nicht auf eine Stufe stellen.

das ist schließlich ein teil des problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde sind keine Kinder.

Hunde sind nur Tiere.

dementsprechend braucht unsere Gesellschaft in sowas auch nicht so investieren.

Für Menschen sollte man schon mehr tun als für 4beiner.

Ja! In Ausnahmen (!) sollte man es aber lieber bei einem 4-Beiner belassen. Der richtet bei Verzug nicht so lange Schaden an. In der Regel auch nicht so viel. Wenn.

Grundsätzlich sollten alle zurechtkommen können. Familien, Hundehalter und sogar hundehaltende Familien - selbst Egoisten brauchen ihren Lebensraum! :D

Man sollte das nicht auf eine Stufe stellen.

das ist schließlich ein teil des problems.

Häh? Naja, auch ja. Laissez-fair finde ich bei 2-Beinigen Schützlingen fahrlässiger.

Auf eine Stufe gestellt hast du jetzt. Ich nicht.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in der gesellschaft soviele sinnvolle arbeit.

Angesichts des angedachten Verschickens,

musste DHL auch nicht so Viele rausschmeissen,

trotz Quelle-Allealle

die relation grün zu hund ist einfach besser als z.B. in Berlin.

Ich lese das gerade politisch... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des angedachten Verschickens,

musste DHL auch nicht so Viele rausschmeissen,

trotz Quelle-Allealle

icon2.gif... und als Lieferfahrzeuge für den Shit Express könnte man die vielen unverkäuflichen C6 nehmen - Leiter des Tourenmanagements wird dann cx-row icon10.gif...d&w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich sehe ihr findet "geschmack" an meiner Idee. Ich würde noch sagen: Gebühr zahlt Empfänger.

Der Terminus "Dreckskarre" wird dann auf "Scheißkarre" umgewandelt. Und schon paßts-

für den Transport müßte die Post noch spezielle Kartons entwickeln wo dann so kleine Beutelchen, vakuumverpackt wie bei Kaffee , drin sind.

Erst beim Öffnen des Kartons zuhause entströmt das individuelle Parfüm deines eigenen Köters.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich denke jetzt wird erst mal der verteidigungsminister zurücktreten müssen, diese pfeife.

125 menschen sind gestorben nachdem unsere heroische deutsche Bundeswehr einen gestohlenen Tanklaster mit ner 500 kg Bombe explodieren ließ.

am deutschen wesen soll die welt genesen.

ab wieviel leichen tritt ein deutscher minister denn zurück,oder zählt das bei gestorbenen moslems anders, irgendwie 10:1 ?

unsere forderung ist das deutsche soldaten nicht ins ausland dürfen. also abzug der BW aus allen auslandseinsätzen. hilfs und katastrophenschutz ja, aber keine soldaten.

es sind schon genug menschen durch deutsche soldaten gestorben. die 125 sind 125 zuviel.

deutsche eignen sich nicht für auslandseinsätze mit waffen. das artet immer in eine abschlachterei aus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 125 sind eine unbestätigte Zahl. Ebenso ist 50 nicht bestätigt. Und wenn da angeblich Zivilisten ums Leben gekommen sein sollen, dann frage ich mich was die bitteschön Nachts um 2 meilenweit entfernt vom nächsten Dorf in einem Fluß machen?

Bei den angeblich zivielen Opfern ist ja die Afganische Regierung auch schon zurückgerudert, ebenso die Amis. Und so wird es auch bei der Zahl 125 kommen.

Und das es Taliban waren, ist ja wohl ziemlich klar, da etliche verkohlte Waffen gefunden wurden.

Die Soldaten haben sich nur versucht zu schützen. Die Taliban hatten mit sicherheit vor die Tankwagen für einen Anschlag zu benutzen. Insofern kann ich die handlung des Oberst vor Ort nachvollziehen. Von zu hause aus im warmen Zimmer aufm Sofa ist leicht reden, aber sitz mal im Dreck und es ist nacht und eventuell rasen bald 2 Tankwagen in das Lager, dann sieht die Sache anders aus. Da muß entschieden werden und nicht erst stundenlang diskutiert werden. Und die Amis sollen sich mal schön geschlossen halten. Im Irak haben die sauberen Herren mit ihren angeblich präzisen Schlägen mehr Zivilisten als sonstwas getötet.

Und wieso soll jetzt bitteschön der Verteigungsminister zurücktreten? Das der sich erst mal vor seine Truppe stellt und nicht nach Gerüchten und unbestätigten Meldungen alle in die Pfanne haut ist richtig. Scharping hätte sich nicht vor seine Truppe gestellt. dazu fehlte im einfach der Mumm!!

Ich könnte jetzt noch was von deutschen Auslandeinsätzen schreiben und dazu das sie richtig sind im Rahmen der internationalen Gemeinschaft., aber dann wird das hier zu lang.

Aber den blöden Satz: Am deutschen Wesen, soll die Welt genesen. von Kaiser Wilhelm ist ja wohl das letzte. Ebenso ist die Aussage, das deutsche Auslandseinsätze immer mit einer Abschlachterei enden eine bodenlose Unverschämtheit!!!! Kann ja nur aus der extrem Linken Ecke kommen. Ich finde solche Aussagen, die in keinster Weise der Realität entsprechen einfach nur zum Kotzen, da sie reiner Populismus sind!

ich denke jetzt wird erst mal der verteidigungsminister zurücktreten müssen, diese pfeife.

125 menschen sind gestorben nachdem unsere heroische deutsche Bundeswehr einen gestohlenen Tanklaster mit ner 500 kg Bombe explodieren ließ.

am deutschen wesen soll die welt genesen.

ab wieviel leichen tritt ein deutscher minister denn zurück,oder zählt das bei gestorbenen moslems anders, irgendwie 10:1 ?

unsere forderung ist das deutsche soldaten nicht ins ausland dürfen. also abzug der BW aus allen auslandseinsätzen. hilfs und katastrophenschutz ja, aber keine soldaten.

es sind schon genug menschen durch deutsche soldaten gestorben. die 125 sind 125 zuviel.

deutsche eignen sich nicht für auslandseinsätze mit waffen. das artet immer in eine abschlachterei aus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

der verteidigungsminister wird zurücktreten weil er das Leben bzw. den Tod von über 125 Menschen zu verantworten hat. Zivilisten. Viele von denen haben sich bei den geklauten Tanklastern Benzin für den eigenen Bedarf abgezwackt. Sicherlich ist das Diebstahl. Darauf steht aber nirgends die Todesstrafe.

Deutsche Soldaten haben in Afghanistan überhaupt nix zu suchen. Wenn die da sterben sollen sie sich vorher mal fragen was sie da überhaupt zu suchen haben.

Wer sich in Gefahr begibt und in fremde Länder einmarschiert kommt nämlich völlig zu recht um.

Der Verteidigungsminister wird zurücktreten (müssen). Weil er es ist der die VERANTWORTUNG für die Bundeswehr hat. Wer sollte das denn sonst machen ? Hausmeister Krause ?

Ein nicht genehmigter Einsatz von Bomben.

Der Befehl in nicht aufgeklärter Situation über 100 Menschen zu bombardieren, wobei

gar nicht klar ist ob es Zivilisten sind oder Soldaten. Das ist zutiefst unverantwortlich und auch militärisch mitnichten zu rechtfertigen.

Und wenn Merkel meint sie müsse diesen Idioten noch decken, soll sie gleich mit ihm

zurücktreten. Darum wäre es nicht schade.

Jeder weiß das NICHTS den Posten des Verteidigungsministers noch retten kann, außer die Wahlen. Das ist das einzige Argument, das es um diesen Knilch sowieso bald geschehen ist.

Was ist denn dieser Jung ? Der Steigbügelhalter von Roland Koch.

Was will er denn machen diesmal. Wieder anfangen zu weinen ? Oder irgendein Ammenmärchen erzählen über vererbtes Judenvermögen das man der CDU überwiesen hat, ausgerechnet der Partei die aus den Geldern dieses geklauten Vermögens ihre Kanzlerschaften finanziert ?

Franz Josef Jung: Der verheerende Kriegsminister

Sonntag, den 6. September 2009 um 11:22 Uhr von Zbigniew Menschinski

Franz Josef Jung. Photo via Wikipedia (GNU-Lizenz)

Talibans kapern in der Nähe von Kundus einen Tanklastzug. Auf ihrer Flucht bleiben sie in der Nähe eines Dorfes stecken und verschenken das erbeutete Benzin an die Bevölkerung. Dann kommen die Kampfbomber. Angefordert von einem Bundeswehrkommandeur.

Manche Mitbürger sehen sehr bieder aus. Sie tragen perfekt gebügelte Sakkos und perfekt gebügelte Sprüche. So wie Verteidigungsminister Franz-Josef Jung. Sie könnten im Kirchenchor mitsingen - und tun es wohl auch.

Eigentlich, so könnte man meinen, ganz harmlose Gesellen, nette Nachbarn, von denen man auch einen Gebrauchtwagen kaufen würde, - wenn, ja, wenn - da nicht hin und wieder so ein falscher Ton in der

Stimme wäre.

1999 organisierte Franz Josef Jung den ausländerfeindlichen Landtagswahlkampf von Roland Koch, unter anderem mit rund einer Million DM Schwarzgeld. So festgestellt und nachgewiesen durch das hessische Wahlprüfungsgericht.

Von 1987 bis 1991 war Franz-Josef Jung Generalsekretär der hessischen CDU. In diese Zeit fallen die angeblichen jüdischen Vermächtnisse zugunsten der Union in Höhe von knapp 4 Millionen DM, die Unterschlagungsaffäre Reischmann. Der Buchhalter der CDU wusste von schwarzen Kassen, die unter anderem von Ferrero Küsschen reich befüllt wurden. Jungs Verwicklung in den Reischmann-Skandal führte schließlich im September 2000 zu seinem Rücktritt. Ein Bauernopfer für die Partei. Dafür wurde er fünf Jahre später durch das Amt des Bundesverteidigungsministers belohnt.

Als das Östereichische Fernsehen am 4. September 2009 gegen 10:00 Uhr auf seiner Internetseite (orf.at) davon berichtet, dass bei einem von der Bundeswehr befohlenen Luftangriff im Gebiet um Kundus/Afghanistan auch viele Frauen und Kinder getötet worden seien, erzählen die tonangebenden Medien in der Merkel-Republik (FOCUS, ARD, WELT, SPIEGEL,ZDF) von circa 50 getöteten Terroristen und “vermutlich” keinen Opfern unter der Zivilbevölkerung.

Vor allem DER SPIEGEL und DIE WELT (quasi die Presseorgane der grossen Koalition) stellen den Angriff als Notwehrakt dar, präsentieren deutsche Soldaten vor Militärjeep oder mit Sturmgewehr in Kämpferpose. “Taliban ziehen die Bundeswehr in ihren Terror-Krieg” lautet die Schlagzeile des Springer-Flaggschiffs.

Inzwischen hört sich das alles etwas anders an.

Zumindest DIE ZEIT müht sich auf deutschem Boden noch um Objektivität. Erst vor wenigen Tagen hatte ihr Korrespondent vor Ort, Ulrich Ladurner, den Abzug fremder Truppen aus Afghansitan gefordert. Nun berichtet das Blatt: “Doch als die Jets zum Angriff übergingen, da bastelten die Taliban nicht an Sprengsätzen, sie verschenkten das Benzin an die Bevölkerung eines Dorfes.

Franz-Josef Jung nimmt es mit der Wahrheit und dem Grundgesetz nicht so genau.

Vor und während des G8-Gipfels 2007 in Heiligendamm befiehlt sein Ministerium “Aufklärungsflüge” zweier Tornado-Kampfflugzeuge über den Köpfen zeltender Protestierer. Treffender wäre es von Einschüchterungsflügen zu sprechen. Ein grundgesetzwidriger Einsatz im Innern, so meint u.a. Daniel-Erasmus Khan (Völkerrechtsprofessor an der Universität der Bundeswehr München), da ein solcher Einsatz nach Artikel 35 des Grundgesetzes nur bei Naturkatastrophen oder Unglücksfällen verfassungskonform sei.

Doch Franz-Josef Jung schert sich - wohl aus alter Gewohnheit - nicht sonderlich um Gesetze und Verfassung. Am 7. Juni 2006 erklärt der Verteidigungsminister und enge Roland-Koch-Vertraute, dass er trotz eines gegenteiligen Urteils des Bundesverfassungsgerichts Passagierflugzeuge durch die Bundesluftwaffe abschießen lassen würde, wenn diese entführt worden seien und die Gefahr eines Angriffs bestünde.

Sehr gut möglich, dass die zur Schau gestellte Rambo-Haltung seines Dienstherrn auf den Bundeswehrkommandeur abgefärbt hat, der den verheerenden Luftangriff anforderte. Zumindest steht fest, dass Verteidgungsminister Franz-Josef Jung sicher nicht als Musterbild eines korrekten und besonnenen Menschen gelten kann.

„Mehr Kriegspropaganda, bitte!“ forderte Mariam Lau (früher taz, heute Chefkorrespondentin der WELT) am 25.Mai 2007 nach dem tödlichen Anschlag auf drei deutsche Soldaten in einem Leitartikel. Ihre Kollegen in den einschlägigen deutschen Massenmedien von SPIEGEL bis WELT, von ARD bis ZDF scheinen sich an den Appell zu halten.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Oder irgendein Ammenmärchen erzählen über vererbtes Judenvermögen das man der CDU überwiesen hat, ausgerechnet der Partei die aus den Geldern dieses geklauten Vermögens ihre Kanzlerschaften finanziert ?"

Au weia! Wer solche Aussagen trifft, der findet auch die Fundilinke in der Linkspartei um Sarah Wagenknecht gut.

Sorry aber ich steig aus der Diskussion aus. Das errinnert mich jetzt an die sinnlosen Diskussionen zwischen linken Sozistudenten und meinen Bundesbrüdern. Die haben zu nichts geführt. Außer zu Tomaten und Eierwürfen beim Marburger Marktfrühschoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das in Afghanistan nun ein Krieg oder nicht?

Wenn ja, sind Treibstoffvorräte des Feindes immer in taktisches Ziel das angegriffen und zerstört wird.

Ok, 500 kg Bombe ist leicht übertrieben, bei einem guten Treffer hätten wohl 50 kg auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal ob die deutsche Bundeswehr in Afghanistan die Zivilbevölkerung wegbombt oder nicht... Hauptsache ist doch, dass sich unsere Kandesbunzlerin in Polen hinstellen kann und sagen kann:"Also für die Leiden die vor 70 Jahren hier angerichtet wurden da fehlen mir die Worte...."

Gut Geheuchelt ist eben der halbe Wahlsieg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... UFF TA TA ...
... Schtzngrrbn! ...

Darf ich mal ganz persönlich feststellen,

dass ihr Zwei, in den angesprochenen Punkten,

meinungsmäßig, ganz unpersönlich betrachtet,

dezent Einen an der Waffel habt??? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Darf ich mal ganz persönlich feststellen,

dass ihr Zwei, in den angesprochenen Punkten,

meinungsmäßig, ganz unpersönlich betrachtet,

dezent Einen an der Waffel habt??? ;)

Roger

du darfst persönlich feststellen was du willst.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Auch heute noch.

Was haben wir in Afghanistan zu suchen ?

Wen oder was verteidigen wir da ? Wir sind nix anderes als Besatzer . Einen Krieg den ein anderes Land angefangen hat.

Einen Krieg der in keiner Weise zu rechtfertigen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Krieg der in keiner Weise zu rechtfertigen ist.

DOCH !! Das sind mal vor ziemlich genau 8 Jahre 2 Flugzeuge in so ein Hochhaus geflogen ... das ist Rechtfertigung genug für alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das frag ich mich schon seit 2001. Was machen wir in Afghanistan? Oder Irak? Reicht es nicht schon, daß unsere Steuergelder dafür verbratet werden, daß Waffen hergestellt werden. Deutsche Waffen, deutsches Geld morden in aller Welt. (Nein der Spruch ist nicht von mir, den hab ich auf nem Treffen mal auf einer Ente gesehen)

Oh, ich weiß, in Deutschland boomt es im Augenblick in der Waffenindustrie - es kommt Geld rein, das Geschäft mit Waffen floriert. - Schlimm genug, an dem Geld klebt Menschen-Blut.

Sollen die Amis doch selbst sehen, wie sie das im Irak und Afghanistan wieder grade biegen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.

Was man mit solchen Sprüchen am Besten täte, solltest Du genau wissen.

Das ein Auslandseinsatz nie zu Rechtfertigen ist, ist nicht einmal Oskars Position.

Sich mit PSP3 und Ballerspielen ein lauschiges Plätzchen in einem, aus diffuser 'Bündnistreue',

mitzumachendem Krieg suchen, Scxheiße labern über Abenteuer und Kameradschaft,

und wenn es ernst wird über zu reagieren, das ist typisch deutsch! Siehe Weitere...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
DOCH !! Das sind mal vor ziemlich genau 8 Jahre 2 Flugzeuge in so ein Hochhaus geflogen ... das ist Rechtfertigung genug für alles !

und die menschen in afghanistan oder irak haben diese flugzeuge irgendwie geflogen ?

Waren die angeblichen Terroristen denn nicht alle aus Saudi-Arabien ?! Und --- hat man

Saudi Arabien bombardiert ? Oder ist da einmarschiert ?

oder ist das so ne art stellvertreter-mord. Ihr habt 3000 Leute bei uns getötet, jetzt gehen wir zu euren Zivilisten und killen da auch mindestens soviele. oder besser: 10 oder 20:1 soviele.

Da gab es doch so ne Raumschiff Enterprise Folge... Da hat man dann keine wirklichen Kriege geführt sondern diplomatisch beschlossen, z.B. Kriegspartei ROT muß 5000 und kriegspartei Blau muß 6000 Leute umbringen. Die haben sich praktisch die Bomben gespart und einfach unter den eigenen Leuten vertragsgemäß die 5000 oder 6000 eingeschläfert. Das hat dann viel Arbeit und Kollateralschaden erspart. Vor allem konnte man dann im Vorfeld ausschließen das Frauen oder Kinder betroffen sind.

Man hat dann einfach 5000 Soldaten eingeschläfert (oder Regierungspolitiker die diesen Krieg supporten) und das wars.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Was man mit solchen Sprüchen am Besten täte, solltest Du genau wissen.

Das ein Auslandseinsatz nie zu Rechtfertigen ist, ist nicht einmal Oskars Position.

Sich mit PSP3 und Ballerspielen ein lauschiges Plätzchen in einem, aus diffuser 'Bündnistreue',

mitzumachendem Krieg suchen, Scxheiße labern über Abenteuer und Kameradschaft,

und wenn es ernst wird über zu reagieren, das ist typisch deutsch! Siehe Weitere...

Roger

Dein Statement ist mir ein Rätsel. Wer spielt PS3 ?? Also ich spiele nur Schach.

Ich bin auch nicht dafür das wir in einem bekloppten Bündnis agieren.

Meine Partei hat den Programmpunkt das wir aus der Nato austreten.

Denn es gibt für ein verbleiben in der kriegstreibenden Nato m.E. keinen Grund mehr.

Krieg kann kein Mittel sein um eine verfehlte Außenpolitik mit Mord und Massenbombardements zu rechtfertigen. Kameradschaft kann man auch im Kegelverein haben, oder im Citroen-Club. Da brauche ich keine 135 Zivilisten für ermorden.

Jedenfalls wird Jung das nicht ohne Rücktritt überstehen. Jeden Tag den er versucht im Amt zu bleiben macht es doch eigentlich peinlicher denn je.

Sind ja leider auch viele Kinder wieder getroffen worden.

Kinder zu erschießen oder zu bombardieren. Da können wir ja echt stolz

auf unsere "SOLDATEN" sein. Aber wahrscheinlich waren diese Kinder

dann im nachhinein GANZ GEFÄHRLICHE KINDERTERRORISTEN ,also TALIBAN.

dann fallen die aus der Zählung wieder raus.

Erfahrungen wie man statistiken fälscht haben unsere deutschen Behördenleiter ja

schon bei der AA und Hartz4 Statistik zur Genüge.

Im 1. kommt gleich nach der Tagesschau ein BRENNPUNKT.

Wollen wir mal schauen wie eng die Schlinge um Jungs Hals schon zugezogen ist.

Hoffentlich fängt er nicht wieder an zu weinen.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 125 sind eine unbestätigte Zahl. Ebenso ist 50 nicht bestätigt. Und wenn da angeblich Zivilisten ums Leben gekommen sein sollen, dann frage ich mich was die bitteschön Nachts um 2 meilenweit entfernt vom nächsten Dorf in einem Fluß machen? Bei den angeblich zivielen Opfern ist ja die Afganische Regierung auch schon zurückgerudert, ebenso die Amis. Und so wird es auch bei der Zahl 125 kommen. Und das es Taliban waren, ist ja wohl ziemlich klar, da etliche verkohlte Waffen gefunden wurden. Die Soldaten haben sich nur versucht zu schützen.

Eine sehr gute Frage, die auch Thorsten leider bislanf nicht schlüssig beantworten konnte. Ich versuchs daher mal: sowas nennt man Kollaboration, glaube ich. Niemand wird deswegen zurück(ge)treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder zu erschießen oder zu bombardieren. Da können wir ja echt stolz

auf unsere "SOLDATEN" sein.

tja. zum glück darfst du im friedlich-sonnigen lünen bleiben (was ich mir übrigens vorstelle wie eine schrebergartenkolonie mit 50er bis 90er-jahre zweckbauten als auflockerung) und musst nicht entscheiden, ob du jetzt den 11jährigen wegnagelst, der handgranaten nach dir wirft, oder lieber selbst stirbst.

[ganz abgesehen von der scheißigkeit des krieges und des tötens unbeteiligter]

aber der thread heißt "wer geht wählen" und nicht: "wer zieht in den krieg"… daher noch fröhliches schach und sport frei und so…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentane Aktenlage:

ZDF: NATO-Bericht geht von 70 bis 78 Toten aus

Berlin - Einem vorläufigen Bericht der NATO zufolge sind bei dem von der Bundeswehr angeordneten Luftschlag bei Kundus 70 bis 78 Menschen getötet worden. Mit «sehr hoher Wahrscheinlichkeit» seien unter den Getöteten und Verletzten zahlreiche Zivilisten, heiße es in dem Bericht, der dem ZDF vorliegt. Die Bundeswehr ging bisher von 56 getöteten Aufständischen und 12 Verletzten aus. Verteidigungsminister Franz Josef Jung räumte im ZDF ein, dass auch Zivilisten unter den Opfern des Luftschlags sein könnten.

Mo, 07. Sep. 2009, 19:50 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...