Zum Inhalt springen

Wer geht wählen und wer nicht ?


xsarapower

Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?

    • Gehe aus voller Ã?berzeugung nicht zur Wahl
      6
    • Gehe nicht zur Wahl, da ich keine Partei mit passendem Programm finde
      7
    • Gehe aus voller Ã?berzeugung zur Wahl
      38
    • Gehe nur noch aus demokratischem PflichtbewuÃ?tsein und eher unmotiviert zur Wahl
      25
    • Gehe zur Wahl und wähle aus Mitleid SPD
      8


Empfohlene Beiträge

Dein Statement ist mir ein Rätsel. Wer spielt PS3 ?? Also ich spiele nur Schach.

Manchmal mit zu geringer Halbzugtiefe.

Unsere Potentiellen meinte ich...

Ich bin auch nicht dafür das wir in einem bekloppten Bündnis agieren.

Meine Partei hat den Programmpunkt das wir aus der Nato austreten.

Denn es gibt für ein verbleiben in der kriegstreibenden Nato m.E. keinen Grund mehr.

Krieg kann kein Mittel sein um eine verfehlte Außenpolitik mit Mord und Massenbombardements zu rechtfertigen. Kameradschaft kann man auch im Kegelverein haben, oder im Citroen-Club. Da brauche ich keine 135 Zivilisten für ermorden.

Du verstehst es wirklich nicht. Austreten? Nee, alle reinholen, Alle.

Nicht das Boot ist voll, sondern wir haben nur ein Boot, sind sowieso schon Alle drin.

Es gibt keine Alternative zur Globalisierung, wohlgemerkt Globalisierung!!!

Im Moment geschieht Gewinnmaximierung auf dem Rücken von Menschen und Umwelt.

Da mochtest Du mit dem Nationalstaat oder Europa kommen? Naga naga.

Da Du schon Startreck auf's Feld schickst,

das ist doch der Schwachpunkt der Serie, diese lächerliche Hierarchiehörigkeit...

Jedenfalls wird Jung das nicht ohne Rücktritt überstehen. Jeden Tag den er versucht im Amt zu bleiben macht es doch eigentlich peinlicher denn je.

Hihi, Du Träumer, Peinlichkeit ist nicht unerwünschter Nebeneffekt, sondern Programm.

Gebaut wird auf Abstumpfung und Gewöhnung, ergebnisorientiert zurecht...

Sind ja leider auch viele Kinder wieder getroffen worden.

Kinder zu erschießen oder zu bombardieren. Da können wir ja echt stolz

auf unsere "SOLDATEN" sein. Aber wahrscheinlich waren diese Kinder

dann im nachhinein GANZ GEFÄHRLICHE KINDERTERRORISTEN ,also TALIBAN.

dann fallen die aus der Zählung wieder raus.

Erfahrungen wie man statistiken fälscht haben unsere deutschen Behördenleiter ja

schon bei der AA und Hartz4 Statistik zur Genüge.

Das ist doch billige Polemik, und einfach immer die schlimmsten Zahlen zu nehmen auch.

(das Gleiche gilt natürlich für die, die die Niedrigsten nachplappern...)

Um ein Zitat zu bemühen: "Bangemachen gilt nicht!"

Wollen wir mal schauen wie eng die Schlinge um Jungs Hals schon zugezogen ist.

Hoffentlich fängt er nicht wieder an zu weinen.

Und falls es ihm so nahe ginge???

Dann kommt natürlich wieder die selbsternannte Realismusfraktion, die Alles für utopische Scheiße hält. Die müssen sich unglaublich wohl in diesem kleinkarierten Witz fühlen...

Ich versuchs daher mal: sowas nennt man Kollaboration, glaube ich. Niemand wird deswegen zurück(ge)treten.
BEECKMAAAN!

Was glaubst Du wo ich schon überall nachts um 2 war!

Alle wegbomben die nicht im Bettchen liegen???

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Eine sehr gute Frage, die auch Thorsten leider bislanf nicht schlüssig beantworten konnte. Ich versuchs daher mal: sowas nennt man Kollaboration, glaube ich. Niemand wird deswegen zurück(ge)treten.

also wer Zivilisten erschießt, ob diese nun sprit klauen oder nicht, wenn sie nicht bewaffnet sind darf man zivilisten nicht einfach so erschießen. oder bombardieren als wärs katzendreck.

mag ja sein das man das in euren Ballerspielen so macht.

und wenn man sowas zu verantworten hat, hat jung, ist man geliefert.

das ist dann nämlich genau der cowboy-yankee-krieg den wir den amis immer vorgeworfen haben, nur das er diesmal von der BW kommt.

Sowas braucht die welt nicht.

Erst schießen/bombardieren und hinterher fragen ob zivilisten dabei gewesen sind ist nicht die Art von Kriegsführung die man akzeptieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
tja. zum glück darfst du im friedlich-sonnigen lünen bleiben (was ich mir übrigens vorstelle wie eine schrebergartenkolonie mit 50er bis 90er-jahre zweckbauten als auflockerung) und musst nicht entscheiden, ob du jetzt den 11jährigen wegnagelst, der handgranaten nach dir wirft, oder lieber selbst stirbst.

[ganz abgesehen von der scheißigkeit des krieges und des tötens unbeteiligter]

aber der thread heißt "wer geht wählen" und nicht: "wer zieht in den krieg"… daher noch fröhliches schach und sport frei und so…

ja klar. 11 jährige die handgranaten nach einem werfen. klar.

die bescmeißt man am besten mit ner 500 kilo bombe aus der luft von befreundeten nichts anderes als bomben schmeißen könnenden amis. klar. die gehen also zum tankwagen um sprit abzuzapfen nicht mit nem lehren kanister (sagen wir mal wie ich das jetzt mal machen würde) sondern mit ner handgranate . klar.

Du hast wohl zulange Fernsehen geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Manchmal mit zu geringer Halbzugtiefe.

Unsere Potentiellen meinte ich...

Du verstehst es wirklich nicht. Austreten? Nee, alle reinholen, Alle.

Nicht das Boot ist voll, sondern wir haben nur ein Boot, sind sowieso schon Alle drin.

Es gibt keine Alternative zur Globalisierung, wohlgemerkt Globalisierung!!!

wow. es gibt keine alternative zur globalisierung. wow !

also unsere soldaten sind in afghanistan um die globalisierung zu verteidigen, mit waffengewalt.

WOW !!

die amis haben also irak und afghanistan wegen der globalisierung attackiert.

na dann viel spaß dabei den putin ins boot zu holen.

Im Moment geschieht Gewinnmaximierung auf dem Rücken von Menschen und Umwelt.

Da mochtest Du mit dem Nationalstaat oder Europa kommen? Naga naga.

Da Du schon Startreck auf's Feld schickst,

du meinst also soldaten in irgendwelche entwicklungsländer zu schicken, zivilbevölkerung zu bombardieren und all der andere scheiß den die amis so machen (egal wo)

sei der weg in der auseinandersetzung der globalisation.

Das ist mitnichten der Fall. Wir müssen einfach aufhören unsere Soldaten in Kriege anderer Leute zu schicken.

Statt bewaffneter Soldaten hätte man den Menschen HILFE schicken sollen. Lebensmittel und rotes Kreuz oder so. Meinetwegen mit bewaffnetem Begleitschutz.

Aber nicht einen auf TALIBAN jagen machen. Weil man mit solchen Invasionsarmeen genau das GEGENTEIL von dem erreicht was man vorhat. Terrorismus ausrotten geht nicht indem man zivilisten abknippst.

Diktatoren oder Terroristen kann man nur ausrotten indem man die Lebensumstände der anderen verbessert. Veränderung passiert von INNEN. Kann nicht durch BOMBARDEMENTS

erreicht werden.

Das was die Amis gemacht haben, also die Kriege die sie verloren haben im Irak und in Afghanistan, haben den Terrorismus befördert. Genau ihr vorherigen Umgang mit den verbündeten, den Taliban und ihr spezielles Diktatoren-Förderungsprogramm.

Denn alle diese Gestalten sind doch Kreaturen die die Amis selber konstruiert und gefördert haben als es noch darum ging GEGEN DEN RUSSEN zu sein.

die haben doch Hussein und auch Osama Bin Laden GEFÖRDERT.

das ist doch der Schwachpunkt der Serie, diese lächerliche Hierarchiehörigkeit...

Hihi, Du Träumer, Peinlichkeit ist nicht unerwünschter Nebeneffekt, sondern Programm.

Gebaut wird auf Abstumpfung und Gewöhnung, ergebnisorientiert zurecht...

Das ist doch billige Polemik, und einfach immer die schlimmsten Zahlen zu nehmen auch.

(das Gleiche gilt natürlich für die, die die Niedrigsten nachplappern...)

Um ein Zitat zu bemühen: "Bangemachen gilt nicht!"

Und falls es ihm so nahe ginge???

Dann kommt natürlich wieder die selbsternannte Realismusfraktion, die Alles für utopische Scheiße hält. Die müssen sich unglaublich wohl in diesem kleinkarierten Witz fühlen...

BEECKMAAAN!

Was glaubst Du wo ich schon überall nachts um 2 war!

Alle wegbomben die nicht im Bettchen liegen???

Roger

klar wegbomben. und dann richten wir ne untersuchungskommission ein. die wird dann nachweisen das du ein 11 jähriger handgranatenterrorist aus dem hindukusch bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
ein glück, dass du bescheid weißt. dann kann ich ja ruhig schlafen. so ein checker möchte ich auch gern sein.

mittlerweile hat unser nah am Wasser gebaut habendes Kriegsministerchen

ja zumindest zugegeben das auch Zivilisten gestorben sind. Jetzt müssen wir ja nur noch

die Leichen zählen.

Keine Sorge im Leichen zählen sind die deutschen gaaaaaanz große spitzenklasse.

zum wählen gehen zählt auch sowas.

oder meinst du wir sollten da großzügig drüberwegschauen bis die wahlen vorbei sind ?

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen wir ja nur noch

die Leichen zählen. Keine Sorge im Leichen zählen sind die deutschen gaaaaaanz große spitzenklasse. zum wählen gehen zählt auch sowas.oder meinst du wir sollten da großzügig drüberwegschauen bis die wahlen vorbei sind ?

Viel gibts da aber nicht zu zählen, alles verbrannt.

Hoffen wir lieber, daß eingereiste & heimische Terroristen großzügig darüber hinwegsehen und uns ein Terroranschlag in D, noch kurz vor der Bundestagswahl, erspart bleibt, wie es in anderen Ländern (Spanien/UK) schon passiert ist.

also wer Zivilisten erschießt, ob diese nun sprit klauen oder nicht, wenn sie nicht bewaffnet sind darf man zivilisten nicht einfach so erschießen. oder bombardieren als wärs katzendreck.

mag ja sein das man das in euren Ballerspielen so macht.

und wenn man sowas zu verantworten hat, hat jung, ist man geliefert.

das ist dann nämlich genau der cowboy-yankee-krieg den wir den amis immer vorgeworfen haben, nur das er diesmal von der BW kommt.

Sowas braucht die welt nicht.

Erst schießen/bombardieren und hinterher fragen ob zivilisten dabei gewesen sind ist nicht die Art von Kriegsführung die man akzeptieren kann.

Doch, dies musst Du akzeptieren, oder Du machst Deinen Feind unangreifbar.

Das waren keine zivilen Spritdiebe, sondern Taliban, der erklärte Feind:

Am Abend des 3. September, um 22 Uhr Ortszeit, entführten Taliban-Kämpfer in der Provinz Kunduz zwei Tanklastwagen. Ziel der Lastwagen war das Nato-Nachschublager in Char Darah. Am späten Abend erfuhr die Bundeswehr von der Entführung. Laut Verteidigungsministerium lieferte ein US-amerikanischer B-1B-Bomber Videos und Bilder von den Lastwagen, die sich beim Überqueren des Kunduz-Flusses an der Grenze zwischen den Distrikten Aliabad und Char Darah festgefahren hatten. In der "Washington Post" heißt es, die Taliban hätten Dorfbewohner mit Waffengewalt zur Hilfe gezwungen, um die feststeckenden Fahrzeuge wieder freizubekommen.

Ob es nun Kollaborateure oder echte Kriegsopfer waren, und wieviele, wird man wohl nie herausfinden. Jedenfalls konnte man die Tanklastwagen nicht dem Feind überlassen.

BEECKMAAAN! Was glaubst Du wo ich schon überall nachts um 2 war!
Terroristen helfen ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. es gibt keine alternative zur globalisierung. wow !

also unsere soldaten sind in afghanistan um die globalisierung zu verteidigen, mit waffengewalt.

WOW !!

die amis haben also irak und afghanistan wegen der globalisierung attackiert.

na dann viel spaß dabei den putin ins boot zu holen.

du meinst also soldaten in irgendwelche entwicklungsländer zu schicken, zivilbevölkerung zu bombardieren und all der andere scheiß den die amis so machen (egal wo)

sei der weg in der auseinandersetzung der globalisation.

Das ist mitnichten der Fall. Wir müssen einfach aufhören unsere Soldaten in Kriege anderer Leute zu schicken.

Statt bewaffneter Soldaten hätte man den Menschen HILFE schicken sollen. Lebensmittel und rotes Kreuz oder so. Meinetwegen mit bewaffnetem Begleitschutz.

Aber nicht einen auf TALIBAN jagen machen. Weil man mit solchen Invasionsarmeen genau das GEGENTEIL von dem erreicht was man vorhat. Terrorismus ausrotten geht nicht indem man zivilisten abknippst.

Hihi, Du scheinst ja mächtig Spaß zu haben am Missverstehen. ;)

Hattest Du je das Gefühl, dass ich den Dummvorderen das Wort rede?

Veränderung passiert von INNEN.
Ja, exakt davon sprach ich...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt es nicht, ich "darf" ja doch wählen. Hab heute den Wisch bekommen, geschlagene zwei Wochen nach den anderen Nachbarn :D

Bin halt nur Aushilfswähler *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfändest Du mich so, tut es mir leid.

Roger

Ich fand es persönlich und unter der Gürtellinie. Wenn ich das nun als Entschuldigung auffassen darf, akzeptiert.
Man glaubt es nicht, ich "darf" ja doch wählen. Hab heute den Wisch bekommen, geschlagene zwei Wochen nach den anderen Nachbarn :D

Bin halt nur Aushilfswähler *gg*

Hast Du als Zugezogener (Zweitwohnsitz?!) auch den gleichen Wahlkreis wie Deine Nachbarn ;) ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es persönlich und unter der Gürtellinie. Wenn ich das nun als Entschuldigung auffassen darf, akzeptiert.

Wie kann man es sonst verstehen?

Verstehe zwar Deine Betroffenheit nicht,

und finde mein Statement entschieden harmloser,

als Deinen Terrorismus-Vorwurf,

aber ich bin ja auch nicht Du.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

hier kann man sich die gefährlichen taliban-terroristen mal ganz aus der nähe anschauen, oder was nach dem brand noch vom ihnen übriggeblieben ist...

http://www.stern.de/politik/ausland/7-nato-angriff-in-kundus-die-opfer-von-hadschi-amanullah-1507882.html

bild 9 und 10 am besten auf den schreibtisch von jung, merkel und steinmeier stellen...

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hörte ich im Radiosender WDR2 diesen "Klartext"-Kommentar:

Kritik am Afghanistan-Einsatz

Autor: Paul Elmar Jöris

Natürlich hat Franz Josef Jung nicht die Bomben abgeworfen und auch nicht die amerikanischen Kampfflugzeuge angefordert, aber er trägt die Verantwortung für die Stärke und die Ausrüstung des deutschen ISAF-Kontingentes. Der Bundestag kann dem nur zustimmen. Geplant und geführt wird der Einsatz von der Regierung.

Luftnahunterstützung fordern Bodentruppen immer nur dann, wenn sie in Not geraten, wenn sie keine anderen Mittel mehr haben. Je schwächer eine Truppe ist, umso häufiger muss sie zu diesem Mittel greifen.

Jung hat die Situation in Afghanistan systematisch schön geredet. Das Wort "Krieg" kommt ihm nicht über die Lippen, es sei ein Stabilisierungseinsatz. Für die Situation im größten Teil Nordafghanistan stimmt das sogar, aber nicht für den Raum Kunduz. Dort siedeln Paschtunen und dort haben sich seit Monaten zunehmend Kämpfer festgesetzt, die aus dem Süden Afghanistans von Amerikanern und Briten vertrieben wurden. Diese Unterscheidung hat Jung unterschlagen. Darum fehlten ihm dann auch die Argumente, um seine Truppe rechtzeitig zu verstärken.

Seit Jahren fordern die Militärs auch mehr gepanzerte Fahrzeuge, mehr Hubschrauber, eine bessere Kommunikationsinfrastruktur. Auch hierfür hat sich Jung mit seiner Schönfärberei die Argumente selbst genommen. Doch halten wir fest: Hätte der Kommandeur in Kunduz mehr Soldaten und vor allen Dingen mehr Hubschrauber zur Verfügung gehabt, hätte er nicht Luftunterstützung anfordern müssen. Die Verantwortung für diese Misere trägt der Verteidigungsminister.

Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn man die heutigen Nachrichtenschlagzeilen liest, denkt man man sei im Kabarett:

Kohl-Regierung soll Gorleben-Risiken vertuscht haben

Die schwarz-gelbe Bundesregierung unter Kanzler Kohl hat in den achtziger Jahren massiven Druck ausgeübt, um das Atommüll-Endlager Gorleben in Betrieb zu nehmen - entgegen den Warnungen von Experten.

Hedgefonds setzen wieder voll auf Wachstum

Na das ist ja mal toll.

Die Thüringer CDU hat sich nach der überraschenden Rückkehr von Ministerpräsident Althaus klar zu Sozialministerin Christine Lieberknecht als Nachfolgerin bekannt.

Also Althaus ist zurück. Ja mein Gott. Was will er denn da ? Vielleicht sollte er einfach mal wieder entspannen. Kleiner Skiurlaub gefällig ?

Dresdner Bank: Investmentbanker klagen auf Zahlung von Millionen-Boni

Sie wollen die Kürzung ihrer Bezüge nicht akzeptieren: In London klagen 72 Mitarbeiter der früheren Dresdner-Bank-Investmentsparte auf Auszahlung ihrer Boni. Der neue Eigentümer Commerzbank wollte die Ausschüttung reduzieren - es geht um bis zu 1,7 Millionen Euro pro Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rettet Jung auf jeden Fall den A*

Zeitung: Bei Luftangriff Befehlswege missachtet

München - Neue Erkenntnisse zum verheerenden Luftangriff auf zwei Tanklaster in Afghanistan: Mit der Anordnung des Bombardements soll der zuständige Bundeswehr-Oberst nach Darstellung von NATO- Kreisen seine Kompetenzen überschritten haben. Zu einer Entscheidung solcher Tragweite sei er ohne Rücksprache mit dem Hauptquartier der Internationalen Schutztruppe ISAF nicht befugt gewesen, sagte ein ungenannter führender NATO-Offizier laut «Süddeutscher Zeitung». Es habe keine unmittelbare Bedrohung für ISAF-Truppen gegeben.

Mi, 09. Sep. 2009, 20:52 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...