Zum Inhalt springen

Wer geht wählen und wer nicht ?


xsarapower

Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?

    • Gehe aus voller Ã?berzeugung nicht zur Wahl
      6
    • Gehe nicht zur Wahl, da ich keine Partei mit passendem Programm finde
      7
    • Gehe aus voller Ã?berzeugung zur Wahl
      38
    • Gehe nur noch aus demokratischem PflichtbewuÃ?tsein und eher unmotiviert zur Wahl
      25
    • Gehe zur Wahl und wähle aus Mitleid SPD
      8


Empfohlene Beiträge

Wo fehlt da ein "est"? Des basst scho so. "Erat" ist dritte Person Singular Plusquamperfekt von "esse".

M.

CENTURION: Whats this, then? Romanes Eunt Domus? People called Romanes they go the house?

BRIAN: It-- it says, Romans, go home.

CENTURION: No, it doesnt. Whats Latin for Roman? Come on!

BRIAN: Aah!

CENTURION: Come on!

BRIAN: R-- Romanus?

CENTURION: Goes like...?

BRIAN: Annus?

CENTURION: Vocative plural of annus is...?

BRIAN: Eh. Anni?

CENTURION: Romani. Eunt? What is eunt?

BRIAN: Go. Let--

CENTURION: Conjugate the verb to go.

BRIAN: Uh. Ire. Uh, eo. Is. It. Imus. Itis. Eunt.

CENTURION: So eunt is...?

BRIAN: Ah, huh, third person plural, uh, present indicative. Uh, they go.

CENTURION: But Romans, go home is an order, so you must use the...?

BRIAN: The... imperative!

CENTURION: Which is...?

BRIAN: Umm! Oh. Oh. Um, i. I!

CENTURION: How many Romans?

BRIAN: Ah! I-- Plural. Plural. Ite. Ite.

CENTURION: Ite.

BRIAN: Ah. Eh.

CENTURION: Domus?

BRIAN: Eh.

CENTURION: Nominative?

BRIAN: Oh.

CENTURION: Go home? This is motion towards. Isnt it, boy?

BRIAN: Ah. Ah, dative, sir! Ahh! No, not dative! Not the dative, sir! No! Ah! Oh, the... accusative! Accusative! Ah! Domum, sir! Ad domum!

Ah! Oooh! Ah!

CENTURION: Except that domus takes the...?

BRIAN: The locative, sir!

CENTURION: Which is...?!

BRIAN: Domum.

CENTURION: Domum.

BRIAN: Aaah! Ah.

CENTURION: Um. Understand?

BRIAN: Yes, sir.

CENTURION: Now, write it out a hundred times.

BRIAN: Yes, sir. Thank you, sir. Hail Caesar, sir.

CENTURION: Hail Caesar. If its not done by sunrise, Ill cut your balls off.

BRIAN: Oh, thank you, sir. Thank you, sir. Hail Caesar and everything, sir! Oh. Mmm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruute Rieslen, ruute Rieslen

wachse of dam Straichle,

Kliine Feschlen, kliine Feschlen

sweme ai dam Taischle,

Gale Lilje, gale Lilje

wachse of dam Stengel.

Der Herr es schien, der Herr es schien,

de Fra es wi a Engel.

De Fra hod an gedrokte Rok

Se graift wol ai an Groschetop

Se wet sich wol bedengke

ont mir a Greschle schengke.

(Ok die sprache ist noch nicht tot, aber so gut wie. Gibt wohl nur noch ein paas über 80, die das noch können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in dem Fall hat sich die Linke soweit links überholt, das es schon wieder rechts ist.

Und ich brauche jetzt neue Sommermöbel für den Balkon.

Wieso,

hast du dir beim Elch etwa die Hollywoodschaukel Oskar gekauft und willst sie loswerden?icon10.gif

Schade, dass hier sonst keiner mehr auf Argumente eingeht....

Gruß

Towericon14.gif

das ganze ist eine Meinung irgendwelcher Linken in SH.

SH ist ein Bundesland in welchem ich nicht lebe. Und auch nie leben werde.

Menschen dürfen sich nach Art.5 äußern zu allen möglichen Dingen.

Was ist bitteschön an der "Meinung" der Personen der Linken in SH "rechts", wenn du mir das mal erläutern kannst.

Ich denke zum Thema Abtreibung lassen sich viele Meinungen finden. Das ganze ist ein sehr kontrovers zu führendes Thema.

die "erklärung" der Linken SH finde ich sehr zerebral. Mir kommt bei solch zerebralen scholastischen Wortspielereien immer sehr schnell die Galle hoch.

Ich könnte sowas nicht. Auch sowas nicht AKZEPTIEREN.

Beim Entscheidungsfindungsprozeß bin ich allerdings auch nicht beteiligt. Könnte jetzt kein Veto einlegen.

Hallo Thorsten,

richtig erkannt, dass ist die Meinung der Linken in SH - haben die bei der Bundestagswahl ne eigene Liste? Sorry, so einen Quatsch muss auch kein Hesse, Hamburger oder Bayern mitwählen...dementsprechend ist es auch egal in welchem Bundesland du wohnst, die sind geduldeter Teil der Partei die am 27.9. zur Bundestagswahl antritt - und so nicht wählbar...

Hmm, Artikel 5 GG befasst sich mit der Meinungsfreiheit, aber irgendwie war da doch was vonwegen, dass Äußerungen nicht gegen andere Artikel des GG verstoßen dürfen - hier enindeutig Artikel 3 Abs. 3!

Die implizite Zustimmung zu einer Position, die ein Lebensrecht nur für die fitten reklamiert - siehe meine Links - Stichwort Euthanasie! - kann man doch nicht als liberal (im klassischen Sinne) oder links bezeichnenicon4.gif

Ja, Abtreibung ist ein kontroverses Thema, keine Frage - Moral aber auch!

Die Argumentation ist auch nicht zerebral, sondern eher geprägt von mangeldem Verständnis gesellschaftlicher Zusammenhänge (Stichwort Dammbruch) und nach Außenwirkung heischend - da finden sich Personen bei den Linken, die nicht ansatzweise in der Lage sind, dass was sie propagieren in seinen Nah- und Fernfolgen zu reflektieren (nicht das andere Parteien nicht auch so einen Mist bauen, aber es muss trotzdem so benannt werden!).

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sah gerade im Stern, dass Ulla Schmidt bis dato Pensionsansprüche von 8410,- € eingeheimst hat...ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein

... und ähnliches gilt für fast alle anderen Politiker...

... man wollte das einmal reduzieren, aber nichts ist passiert...

... meine Motivation wählen zu gehen, strebt zur Zeit gegen N U L L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern, die nicht zur Wahl gehen."

Hallo Martin,

sehr richtig - einfach weil ich glaube, dass es in unserem Land keine Mehrheiten für "Gruppierungen" geben darf, die

- ne Kanzlerin stellen wollen, die vormals Umweltministerin war, die sich mal locker flockig für den Betrieb von Atommeilern, die öfter liegen bleiben als CX-Rows C6! Bei unserer Bevölkerungsdichte hieße ein Gau, die Evakuierung einer Einwohnerzahl etwa in Höhe der Zahl der Ostvertriebenen nach dem 2.WK zu billigen, bzw. billigend in Kauf zu nehmen!

- ganz ohne Ausländer auskommen wollen, hurra 2 Tage später gibts keinen gereglten Krankenhaus- und Altenheimbetrieb mehr in D, auch alle McD-Filialen sind geschlossen, die Bundesliga findet nicht mehr statt und bis Maik aus Chemnitz ordentlichen Döner macht, dauert es auch ne Weile...

- gegen alle Kriege sind - vielleicht einfach auch nur weil sie vergessen haben, wer mit Hitler 39 Polen teilte, diverse Aufstände von Demokraten niederschlug (53 in D, 56 in Ungarn, 68 in der CSSR, 80 Afghanistan besetzte, etc. - und sich nie damit befasste!)

- einen freien Markt definieren, der nur eine Regel kennt: Subventionen sind pfui, außer sie kommen unserem Klientel zu gute - dass bezahlen wir dann durch die Verschuldung des Staates...

Gruß

Tower

P.S. Die Luft wird dann schon eng, die Alternativen sind beschissen, aber einfach so das Feld räumen - vielleicht brauchst doch mal wieder Menschen auf den Straßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

mein sohn und ich WAREN wählen.

14.5 Millionen hier in NRW durften das auch noch.

Mal sehen was dabei herauskam. Auch was die paar Saarländer, die Thüringer Bratwürste mit dem Obergeisterfahrer und die Indianer in Sachsen so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Thorsti,

wir sind gespannt auf Deine gewohnt messerscharfe Wahlanalyse!

>>Jürgen

Edith: Dein Sohn war wählen? Ich wähnte ihn noch nicht im Alter der Wahlberechtigten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Thorsti,

wir sind gespannt auf Deine gewohnt messerscharfe Wahlanalyse!

>>Jürgen

Edith: Dein Sohn war wählen? Ich wähnte ihn noch nicht im Alter der Wahlberechtigten ;)

sagen wir so... er hat meine wahlscheine in die Urne geschmissen.

Leider liegen mir aus Lünen noch keine Ergebnisse vor. Ansonsten in NRW ist die CDU der große verlierer. in vielen Städten die vorher CDU waren ist die SPD wieder dran: Essen, Dortmund, Köln, ...

Auch bei den Landtagswahlen im Saarland und in Thüringen sieht es doch sehr seht gut für uns aus.

In Sachsen... naja da wurmt mich das die Nazis wieder drin sind.

Sachsen ist ja sehr konservativ. aber das sie Nazis wählen... ist doch sehr schade.

ansonsten gute wahlen für die Linke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegen mir aus Lünen noch keine Ergebnisse vor.

Auf den Seiten der Stadt Lünen bekommen die ja nichts gebacken.

Liegt das an der Stadt oder an dem Unternehmen aus Hamm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Auf den Seiten der Stadt Lünen bekommen die ja nichts gebacken.

Liegt das an der Stadt oder an dem Unternehmen aus Hamm?

weder ruhrnachrichten noch waz oder wdr oder sonstwas haben ergebnisse.

müssen wir warten.

jedefalls hat die anti-kraftwerk partei aus dem stand 13% geholt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben hier im Forum zur Stunde lt. Umfrageergebnis eine Wahlbeteiligung von 84,84 %. Beachtlich ! Obwohl - die Nichtwähler klicken den Thread wahrscheinlich auch nicht so gerne an.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Hier die Ergebnisse für Lünen:

SPD 12.120 36,8 %

CDU 7.883 23,9 %

GRÜNE 3.730 11,3 %

FDP 1.968 6,0 %

STATT Partei 417 1,3 %

UWG-Lünen 776 2,4 %

GFL 4.304 13,1 %

DIE LINKE 1.730 5,3 %

Da der Wahlkampf, wie das bei Kommunalwahlen üblich ist,

durch lokale Dinge verzerrrt ist, bei uns die Abwehr eines

schon im Bau befindlichen KRAFTWERKES (Partei GFL ist die Gegenbewegung)

sind die Ergebnisse arg verzerrt durch diesen lokalen Konflikt.

Dennoch kommt die Linke etwas höher als Landesdurchschnitt.

Die einzelnen Wahlbezirke haben nun auch darunter "zu leiden" was

die Stimmen angeht, wie stark im jeweiligen Stadtteil gegen dieses Kraftwerk

angegangen wird. D.h. die GFL zieht bei kraftwerksnahen Stadtteilen eine

Menge stimmen ab.

In meinem Wahlkreis kam ich auf 5.5 %, dort kam die GFL (9.9%) und die Grünen (11,5%)aber auch sehr hoch... die FDP hatte dort 4.3%.

Man kann sagen das durch diese Problematik, Umwelt, Luftverschmutzung durch Kraftwerk

die GFL und die Grünen hier in Lünen sehr stark profitiert haben.

Es ist ihnen zu gönnen, denn die Umwelt ist wichtig.

Daraus aber nun auf die Bundespolitik schließen zu wollen wäre vermessen.

Das sind doch nur lokale Phänomene.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ergebnisse für Lünen:

FDP 1.968 6,0 %

In meinem Wahlkreis... die FDP hatte dort 4.3%.

Hallo Thorsten,

ich hebe mal die Zahlen hervor, die ich interessant finde.

Wie um alles in der Welt kann es sein, dass von Seiten der Presse seit Monaten Umfragewerte von 15plusX für diese Partei lanciert werden?

Sieht man sich auf Länderebene die aktuellen Umfragewerte an - so können die nur in SH, Rheinpfalz und BaWü "ansatzweise" mit solchen Ergebnissen rechnen, aber sonst...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hut ab vor den Linken.

Aber wie sich die SPD und CDU, die ja die eigentlichen Verlierer sind, als die Gewinner der Wahl präsentieren, löste bei mir ein Kopfschütteln aus.

Der Wähler muß doch ganz schön doof sein.

Vielleicht verstehe ich ja das ganze auch nicht. ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

nach einer Wahl wollen sich immer alle als Gewinner sehen.

Nun die CDU ist der verlierer. Aber moment. ist sie doch immer noch stärkste Partei, also Gewinner :-)

Die SPD sieht sich als Gewinner weil sie meint der Trend (projekt 18 % für die SPD) sei

abgewehrt weil ja die CDU verloren hat an Stimmen.

Pech nur das die SPD nix davon hat. Zum einen weil sie sich selber gleich die Option nimmt mit rot-rot die Regierungsmacht zu übernehmen.

Da sitzen der neoliberale Steinmeier, der schon den Schröder gemacht hat, der neoliberale Münte, der den Oskar auch nicht leiden kann. und diese OPIs hindern die SPD links zu werden. Dadurch ist sie fast auf 18%. Und am besten ist dieser HEIL.

Die SPD ist angeblich sieger. Nein koalieren mit den Linken will sie nicht.

Nein die CDU sei der Verlierer. mit denen wolle man auch nicht in die große Koalition gehen. Da kam man ja gerade her und war sehr unzufrieden. Mit wem will denn die SPD in die Regierung ?

Hehe...

Also dieser Heil... ist wohl nicht gerade ne Leuchte. Gut. Er kriegt das gesagt. ich gehe mal davon aus das er es selber besser weiß.

Aber würdest du dich wenn du es besser wüßtest in einer Fernsehsendung vor Millionen Leuten zum Affen machen ? Der ist doch für die Zukunft verbrannt. Dem Münte ist das egal. der Tattergreis macht eh nicht mehr weiter und ist nach dieser Wahl in Rente.

Aber Heil noch nicht.

Oh weia.

@tower:

du kannst Lünen bezüglich der FDP nicht als Vergleichspunkt nehmen. Wir haben hier eine Sonderposition. Ich bin 100% sicher das die Linke in Lünen viel mehr Punkte gehabt hätte,

wenn die Sondersituation mit dem neuen Dreckskraftwerk das Trianel hier bauen will, bzw. schon angefangen hat zu bauen, nicht gewesen wäre.

Ich habe immer noch keine Ahnung warum die Leute in der Krise die durch neoliberales Gedankengut ausgelöst wurde, neoliberale Parteien wählen. Das muß so ne art trotzreaktion sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

gerade eben bei Phönix sehe ich so ne blonde fettel (cornelia pieper) von der FDP.

man ... wie kann man nur so einen scheiß daherreden wie die.

FDP ist die.

Zitiert ständig diesen vorbestraften Grafen. und so tolle sätze wie:

Leistung muß sich wieder lohnen. Es kann nicht sein das einer der nicht arbeiten geht mehr Geld hat als einer der arbeiten geht.

es kann nur ausgegeben werden was man eingenommen hat.

blablabla.

Ja aber gegen Mindestlöhne. nicht die Löhne derjenigen anheben die arbeit haben,

stattdessen kerker und wasser und brot für diejenigen die keine arbeit haben.

Leistung muß sich wieder lohnen.

Die FDP mitglieder sollten einfach mal mehr steuern bezahlen statt diese zu hinterziehen.

dann wären alle unsere probleme ansatzweise gelöst.

Die sätze von dieser tusse stammen alle aus den neoliberalen Textbausteinen der 80er Jahre. Und da scheint diese Tante auch ihre beste Zeit gehabt zu haben. So sieht sie jedenfalls aus.

die 80er Jahren wahren allerdings im letzten jahrhundert. jetzt ist das 21. Jahrhundert. und schon seit einigen Jahren !!

die sitzt in einem blauen Kittel. Sieht aus wie so ne Tante aus nem Zonenladen !

"Erbschaftsteuer ist mittelstandsfeindlich"

Als ob dem Mittelstand geholfen wäre durch die Weltwirtschaftskrise und

die Milliardenspritzen an die Banken.

Der Mittelstand geht vor die Hunde. Weil er von den Banken kein Geld mehr bekommt.

Weil die Banken ihre Pflichten nicht mehr leisten. Nur noch abschöpfen und sich

die boni vom Staat bezahlen lassen.

Was ist das nur für ein blauer Kittel. Aus Plaste-Elaste ?

dem Mittelstand kann man nur helfen indem man den kleinen Leuten mehr Geld gibt netto.

dann geben die das nämlich hauptsächlich beim Mittelstand aus.

wie meinte Oskar: die SPD freut sich schon wenn sie hier oder da weniger verliert !

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linke in form der sed hat den mittelstand im osten deutschlands erfolgreich abgeschafft. und sie würden es wieder tun! eure stimme für nordkorea! wider die kapitalistischen ausbeuterschweine!

reichtum für alle! reichtum besteuern! (zwei plakate der linkspartei - die haben die krise zumindest dialektisch gelöst…)

(und nein, die linke und die sed haben ÜBERHAUPT NICHTS miteinander zu tun. zwei kleine "sozialistische" alte männer aus dem saarland, denen das "gemeinschaftswohl" (i.e. im besonderen das eigene) über alles geht… hm… spot the difference)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

wenn man solche kommentare liest, wundert man sich doch überhaupt nicht das wir in deutschland den totalen bildungsnotstand haben.

verschon mich doch mit insights aus einem vergangenen Land und verstorbenen diktatoren.

heute ist 2009. vielleicht mal den Kalender anschauen.

du fährst ja schließlich auch keinen trabbi sondern den y3 bzw. y4... ob das dasselbe ist?!

wenn einer den mittelstand abgeschafft hat, dann jene die die blühenden landschaften schufen und im gleichen atemzug den kleinen mann erst enteigneten und dann

zum hartz4 empfänger machten. denn wenn der mittelstand keine kunden mehr hat MUSS er ja eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade eben bei Phönix sehe ich so ne blonde fettel (cornelia pieper) von der FDP.

man ... wie kann man nur so einen scheiß daherreden wie die.

FDP ist die.

Zitiert ständig diesen vorbestraften Grafen. und so tolle sätze wie:

Leistung muß sich wieder lohnen. 1) Es kann nicht sein das einer der nicht arbeiten geht mehr Geld hat als einer der arbeiten geht. Es kann nur ausgegeben werden was man eingenommen hat.

2) Ja aber gegen Mindestlöhne. nicht die Löhne derjenigen anheben die arbeit haben,

stattdessen kerker und wasser und brot für diejenigen die keine arbeit haben.

Leistung muß sich wieder lohnen.

3) Die FDP mitglieder sollten einfach mal mehr steuern bezahlen statt diese zu hinterziehen.

dann wären alle unsere probleme ansatzweise gelöst.

1) Thorsten, Du und ich, wir sind uns doch einig, daß jemand, der mit Händen und/oder Kopf arbeitet, auch mehr Geld "in der Tasche" haben sollte, als derjenige, der zuhause rumsitzt und Bewerbungen schreibt, oder? Dies wäre sogar beim bedingungslosen Grundeinkommen der Fall.

2) Völlig normale Einstellung einer Arbeitgeber-Partei ;)

3) Die FDP Mitglieder müssen gar keine Steuern hinterziehen. Die aktuell immer noch vorhandenen legalen Steuerschlupflöcher sind so riesig, daß hochgerechnet 100 Milliarden € pro Jahr an Steuern fehlen. Und eine richtige Steuerreform (Merz, Kirchhof) wurde bislang erfolgreich blockiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren wählen....und was hat es gebracht?...jetzt haben wir im Saarland wieder den Oskar an der Backe....der Rattenfänger hat viele damit gelockt, dass der Reichtum umverteilt werden muss, und jeder abgesichert ist ohne was dafür zu tun....na klasse

Oskar hat hier die wenigste Werbung gemacht....der wusste, dass das strohdumme und minderbemittelte Volk auf seine Sprüche steht. warum arbeiten, wenn man auch mit Oskar an Geld kommen kann..

ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte

Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...