Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer geht wählen und wer nicht ?

Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ? 79 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wer geht bei der Bundestagswahl wählen und wer nicht ?

• Gehe aus voller Ã?berzeugung nicht zur Wahl
      7%
      6
    • Gehe nicht zur Wahl, da ich keine Partei mit passendem Programm finde
      8%
      7
    • Gehe aus voller Ã?berzeugung zur Wahl
      45%
      38
    • Gehe nur noch aus demokratischem PflichtbewuÃ?tsein und eher unmotiviert zur Wahl
      29%
      25
    • Gehe zur Wahl und wähle aus Mitleid SPD
      9%
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

... dann bekommt der SSW wohl riesigen Zuwachs icon12.gif

Interessiert es eigentlich hier jemanden, wieviel so eine Wählerstimme wert ist? 85 bzw. 70 Cent ...

Quelle

muß ich da meine Kontonummer mit zum Wahllokal nehmen?

oder gibt es das gleich in bar :D

Bei allem Gemeckere: Stellt Euch doch mal vor, wir hätten keine Wahl, was ja einige freiwillig praktizieren. Das kann ich nicht nachvollziehen. Wer nicht wählt, hat auch gefälligst die nächsten 4 Jahre zu schweigen. Er hatte seine Chance.....

Eine tolle und auf mich absolut seriös wirkende Seite: http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/index.html

Aber der Hammer an unserem aktuellen Wahlrecht ist ja die auf der gleichen Seite erläuterte Möglichkeit des Negativen Stimmgewichts!

Das ist so kompliziert, daß es wohl in keiner Talkshow und keinem Nachrichtenmagazin transportiert werden kann. Für mich jedenfalls eine neue Information!

>>Jürgen

Aus irgendeinem Grund wurde diese vom Bundesverfassungsgericht gerügte Undemokratie der Überhangmandate vor dieser Bundestagswahl nicht abgeschafft, obwohl genug Zeit da gewesen wäre und die nötigen Mehrheiten der Regierung, die das zu ändern hätte, vorliegen. Entsprechende Anträge der kleinen Parteien im Bundestag wurden von den Großen abgelehnt, auch von der SPD, die jetzt besonders darüber jammern. Es wäre toll, wenn die Wahl morgen später für nichtig erklärt und wiederholt werden müßte. Aber das wird leider nicht passieren.

Bearbeitet ( von DrCaligari)

DIE PARTEI will ja nach der Wahl klagen, weil sie nicht zugelassen wurden. Aber ich denke, dass das kaum Chancen auf Erfolg haben wird.

Auch deshalb ist eine Stimme für eine kleine Partei keine verlorene Stimme.

Hmm,

da bin ich aber nicht mehr so optimistisch. Hier in Hessen haben sie ein paar "Weltverbesserer" vor 2 jahren entschieden eine Partei zu wählen, die nichts anderes propagierte als "Koch muss weg" (also genau das, was eh die anderen auch wollten). Leider wollte, konnte mit denen keiner (mal ehrlich, wer wählt schon ne Partei, die einen parteilosen als Fraktionsvorsitzenden nominiert - das ist ja nicht der Bundespräsidentenjob). Die die es getan haben, freuen sich noch heute jeden Tag aqn Rolli, der sonst längst weg wäre...

Genauso läufst wahrscheinlich morgen, da werden 3% die Piraten wählen und schupps hab ich den Guido an der Backe [als musikalische Untermalung hier jetzt den McD-Trailer vorstellen, erweitert um das Wort "nicht"]...

Gruß

Tower

Genauso läufst wahrscheinlich morgen, da werden 3% die Piraten wählen und schupps hab ich den Guido an der Backe

Genau das ist das Problem im RL, jenseits aller theoretischer Betrachtungen!

Roger

• Ersteller
muß ich da meine Kontonummer mit zum Wahllokal nehmen?

oder gibt es das gleich in bar :D

kriegste in bar, wenn Du den Wahlraum streichsticon10.gif

den Song "Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten!" kann man übrigens herunterladen und dann z.B. aufs Handy packen. Wenn man dann ein paar einsame Sozialdemokraten sieht kann man den abspielen....

http://mp3.de/musik/genre/band/121700/262936/31_353021

Wirklich lustig find ich nur das erste Video, der Rest ist irgendwie lahm.

So - ich war dann mal.

Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis, vermute aber, GENAU DAS, was ich NICHT gewählt habe vor Nase gesetzt zu bekommen.

Auf einer großen Warez Seite war heut plakatiert:

Liebe NPD-Wähler: Nicht vergessen - Montag ist Bundestagswahl!

Fand ich lustig :D

Ging grad durch Twitter:

GNU 33%; PDF 24%; FTP 14%; FIREFOX 7%; CSS 5%; SSL 17%

fand ich auch witzig ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.