Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lomax 224

Hervorgehobene Antworten

Das übliche wie bei 2CV: Rost am Rahmen, ölender Motor, allgemeiner Zustand. Je nach Wohnort und Fahrziele bedenken, daß der keine Plakette hat. Ich weiß nicht ob der G-Kat für 2CV auch beim Lomax akzeptiert und eingetragen wird. Technisch sollte es kein Thema sein.

Mir gefällt der 223 (3-Rad) viel besser, aber das ist Geschmackssache.

Gruß

....und Dreiräder dürfen in Umweltzonen, Plakette hin oder her.

• Ersteller

wegen der Umweltzone... da hätte ich zur Not noch meine Roten Kennzeichen, dran hängen und durch.... ist doch eh alles totaler Quatsch....

Gruß, Christian

Na da würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Nach geltender Rechtslage müssen auch Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung eine Plakette vorweisen, wenn sie in eine Umweltzone einfahren. Gleiches dürfte für die rote Nummer gelten.

Fahrzeuge mit roter Nummer bekommen zumindest in Münster eine unbefristete Ausnahmegenehmigung, für die KEIN Antrag gestellt werden muss.

• Ersteller

Das gilt Deutschlandweit! ... da hab ich mich natürlich beim Straßenverkehrsamt schlau gemacht!

Ist ja auch logisch, Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen, mit einem H, kommunale oder Autos mit 3 Rädern stoßen ja auch viel weniger Schadstoffe aus.

Oh mannnn.

Gruß

Adrian

Was hat denn Politik mit Logik zu tun? Wer an sowas glaubt, glaubt auch daran, daß die Erde eine Scheibe ist ;-)

• Ersteller

So, nun ist er meiner.... ab Mittwoch kann ich testen. (-;

• Ersteller

Oh war das ein Ritt mit dem Lomax 300km über die Autobahn.... mehr als 80-100 konnte ich wegen des dollen Fahrtwind nicht fahren, meine Kappe ist mir schon nach 30km vom Kopf gefolgen....

Hat aber doll Spaß gemacht, viele haben mir zugewunken, den Daumen hoch gehalten und per Handy Foto´s von mir(oder dem Lomax) gemacht. Der Wagen ist wirklich in einem Neuwertigen Zustand- genau so wie bei Ebay beschrieben! Ich werd dann mal mit Ihm zum TÜV und ein Wertgutachten machen lassen und die letzten schönen Sonnentage mit ihm geniessen.

Gruß, Christian

Glückwunsch zum Windbeschleuniger. Viel Spaß damit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.