14. August 200917 J. Hallo, haben die Bosch-Motronics eigentlich alle das selbe Gehäuse und den selben Stecker (jetzt mal unabhängig von den Innereien)? Hat jemand einen Belegungsplan des Steuergeräts für den TCT und den V6 (beides Xantia)? Hintergrund ist folgender: Nachdem mein Motorrad jetzt mit der selbst gebauten Einspritzung prima läuft, wollte ich meinen beiden Autos auch eine solche verpassen. Allerdings als Plug and Play Austausch am originalen Kabelbaum. Dafür suche ich noch passende Motronicgehäuse, da ich nur das leere Gehäuse brauche, kann die Innerei auch defekt sein (Ein funktionierendes SG zu schlachten würde mir sowieso Unwohlsein bereiten). Ist beispielsweise das Gehäuse bzw. der Stecker der Motronic 2.8 kompatibel zur im TCT verbauten MP3.2? Vielen Dank im voraus Viele Grüße Michael
14. August 200917 J. Moin Michael, ich habe mal auf die Schnelle geschaut, TCT (RGX) und V6 (ES9 J4) haben beide Gehäuse mit 55poligem Stecker. TCT: V6 Schaltung: V6 Automatic: Ich denke das hilft. Was für eine Motor Steuerung hast Du Dir gebaut, magst Du näheres berichten? Grüße Jochen Bilder sind ein bisschen schlecht, bessere Qualität bitte melden. Bearbeitet (14. August 200917 J. von jovoschu)
16. August 200917 J. Ersteller Hallo Jochen, vielen Dank für Deine Antwort, ich hab Dir mal eine pn geschrieben... Das Motorrad ist eine ZX-9R und ist mit einer modifizierten Einspritz- Drosselklappeneinheit einer neuen ZX-6R (ovale DKs) ausgerüstet. Die Steuerung ist ein bauraumoptimiertes Megasqirt-Derivat und hat alle notwendigen Relais und Sicherungen onboard. Zur Zeit ist eine Sprungsonde montiert und im Vergleich zu den Vergasern (bereits optimierten Vergasern) läuft sie prächtig... ) Habe ich Dich richtig verstanden, dass alle 55poligen Motronic-Gehäuse zumindest insoweit gleich sind, dass ich sie an den Kabelbaum angesteckt bekomme? Ich hatte ja gehofft, dass sich vielleicht einige Schlachter hierher verirren und mir bestätigen, dass ich irgendein 55poliges Motornic-Gehäuse verwenden kann ) Viele Grüße Michael
16. August 200917 J. Hallo, der Stecker bei tct und V6 ist gleich. Das Gehäuse des TCT-Gerätes ist allerdings nach unten ein Stück länger. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren