Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

"Wischwasser alle" - trotz Befüllung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit bekomme ich bei jeder Aktivierung des Wischwassers eine Mitteilung im Kombi "Wischwasser alle - bitte nachfüllen". Behälter ist natürlich voll. Ursache wird wie immer der Füllstandsensor sein. Hat jemand eine Ahnung wo sich dieser befindet und wie man an ihn herankommt (Tausch ohne Ausbau Wasserbehälter möglich?). Fahrzeug ist ein C5 II 2L Diesel.

Vielen Dank

Hallo

Im c5 Forum ist das sehr anschaulich Dokomentiert.

Gruß

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit bekomme ich bei jeder Aktivierung des Wischwassers eine Mitteilung im Kombi "Wischwasser alle - bitte nachfüllen". Behälter ist natürlich voll. Ursache wird wie immer der Füllstandsensor sein. Hat jemand eine Ahnung wo sich dieser befindet und wie man an ihn herankommt (Tausch ohne Ausbau Wasserbehälter möglich?). Fahrzeug ist ein C5 II 2L Diesel.

Vielen Dank

guck mal ob ale Schläuche dicht sind Hat ich auch mal Grüße

Suchfunktion bemühen, ist ein alter Hut.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

...sorry, muss noch einmal nachfragen. Zu o.g. Thema habe über die Suchfunktion mindestens 10 verschiedene Wortkombinationen versucht (Wischwasser, Wischwasserbehälter, Anzeige WW alle,...) - allerdings ohne wirklichen Erfolg! Normalerweise bin ich nicht zu blöd eine Suchfunktion zu bemühen.

Kann mir jemand ein konkretes Stichwort nennen, bzw. einen konkreten Link nennen, der zur Lösung des Themas beiträgt.

Danke und Gruß

> Kann mir jemand ein konkretes Stichwort nennen

In manchen Fällen soll es schon gereicht haben, eine Prise Salz ins Wischwasser zu geben um die Leitfähigkeit zu erhöhen. Falls das bei dir funktioniert, solltest du in Zukunft die Reinigungsflüssigkeit eines anderen Herstellers verwenden.

Gruss, Daniel (der das Problem nie hatte)

Hallo Zusammen,

Vielen Dank

Na; hallo du alleine,

also bei meinen C5 ist der wechselhebel von der pumpe defekt gewesen.

er sitz im Tank, wenn du vorne rechts die stosstange ein bischen wegdrückst kommst du wunderbar drann. Dort sitzt die pumpe und das wechselrad, was blockieren kann wenn du schmutz drinn hast.

Gruss boerne3

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.