14. August 200917 J. Hallo zusammen, bei meinem XM V6 140kw (08.01.1998) ist der schwarze Kühlwasserbehälter undicht. In der Bedienungsanleitung des XM habe ich auf den Bildern im Motorraum gesehen, daß es bei den Benzinern verschiedene Behälter gibt: Wenn man von vorne oben auf den Behälter schaut, geht bei meinem EIN kleiner Schlauch rechts raus. Auf den Bildern der verschiedenen XM Motorisierungen gibt es auch Behälter, bei denen ZWEI kleine Schläuche rechts raus gehen (z.B. Turbo C.T.). Kann ich in meinen V6 auch einen solchen Behälter mit ZWEI Schlauchausgängen verbauen, wenn ich den einen Ausgang abdichte und quasi tot stelle? Vielen Dank.
15. August 200917 J. Ersteller Kann mir denn niemand sagen, ob die beiden verschiedenen Behälter kompatibel sind?
15. August 200917 J. setz die Frage bitte in die XM Technikecke,da kriegst Du mehr Antworten. hier gehts nur um Restaurationen.
15. August 200917 J. Laut Ersatzteildoku sind die Kühlmittelbehälter alle gleich (mit Ausnahme des 2.5TD), allerdings wird bei den Nicht-Turbo-Benzinern der von dir genannte 2. Anschluss wirklich tot-gestellt (ist einfach nur ein Rücklauf). Der Stopfen hat die Teilenummer 1355 10, aber das geht bestimmt auch ohne große Probleme anders. (In dem Bild ist es Teil Nr. 10) MfG Theo Edit: Glaube ich hab mich verguggt - denn der vordere Anschluss wird ja stillgelegt, demnach müsste 6 der Stopfen sein (Teilenr. 1436 17) Bearbeitet (15. August 200917 J. von the_Loo)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren