14. August 200917 J. Hallo, hab da einen 1300er GSA Motor, der locker seit 20 Jahren in der Ecke gelegen hat und nun wieder zum Leben erweckt werden soll. Restlos alle Gummis und Dichtringe sind knüppelhart und müssen getauscht werden. Mitlerweile habe ich den Motor komplett zerlegt in seine Bestandteile, aber am vorderen Kurbelwellen-Simmerring komme ich nicht weiter. Wie bekommt man die Zahnriemenräder von der Kurbelwelle, um den Simmerring zu wechseln, sind die irgendwie gesichert? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, da ich ungern Gewalt anwenden möchte und am Ende etwas beschädige.
15. August 200917 J. Die beiden Antriebsritzel auf der Kurbelwelle sind mit einem Sprengring gesichert. Wenn Du den Sprengring entfernst, kannst Du sie mit der Hand abziehen. Die Antriebsritzel haben einen Rand, damit der Zahnriemen nicht abläuft, Einbaulage merken! Falls Du schon so weit bist, würde ich das Motorgehäuse zerlegen, um möglichen Ölschlamm zu entfernen. Der setzt sich im besten Fll später im Zylinderkopf in die Spritzdüsen der kipphebel.... Viel Spaß Philip
16. August 200917 J. Ersteller Vielen Dank für den Tipp. Hab ihn gefunden, der Sprengring hatte sich wirklich gut versteckt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren