Zum Inhalt springen

Blöde Situation


ACCM Mini-Max 16V

Empfohlene Beiträge

ACCM Mini-Max 16V

Hallo,

ich wollte gern mal die Meinung von Euch hören wie ich hier verfahren soll.

Es geht um die Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht... im Klartext der Betriebsarzt den ich zum ersten mal kennen gelernt hat und eine Einstellungsuntersuchung bei mir gemacht hat rief bei meiner Mutter an und plauderte am Telefon über meinen Befund der Blutwerte.

Und das ich mal eben schleunigst zum Doc soll.

Auf den Hinweis meiner Mutter das ich nicht da bin und ich ihn zurückrufen kann reagierte der gar nicht sondern fing fröhlich an zu plaudern..

Ach ja ich schon weit jenseits der 20 :-)

Darf der das?

Es lag keine meldungspflichtige Sache vor die nach dem Seuchenschutzgestz hätte gemeldet werden dürfen.

Was soll ich hier machen?

LG Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest zu dem guten Mann hingehen und ihn an seine Schweigepflicht erinnern.

Mag sein, daß Du Dich noch irgendwo über Ihn beschweren könntest..

....nur, was hast Du davon?

Grüße, Hans

Bearbeitet von HansWendel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Mini-Max 16V

Ja, weil meine Mutter

-mir den Arzt benennen konnte

-der genannte Befund übereinstimmte von dem meines Hausarztes aus einer früheren Untersuchung

-niemand außer mir den Arzt und den Termin kannte

-der Arzt außerdem noch sagte das ich dann und dann bei ihm war

-es gab dort keine Sprechstundenhilfe oder dergleichen, die Untersuchung war im Krankenhaus und die Anmeldung war anonym am Empfang

und zu guter letzt, meine Mutter wußte gar nicht das ich micht dort beworben habe..

Für einen Scherzanrufer wären das ziemlich viele Zufälle die übereinstimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Anzeige bei der Polizei wenn es dich derart Aufregt.

Wenn du dem Arzt mitgeteilt hättest das du bereits einen Befund deines Hausarztes über diesen oder jenen Befund hast, hätte dieser übrigens keinen Handlungsbedarf gehabt nach dem er das Festgestellt hat.

Ob du über 20 oder 30 Jahre alt bist spielt dabei auch keine Rolle. Ab 18 Jahren bist du Volljährig und es dürften ohne dein Einverständnis keine Gesundheitlichen Dinge heraus gegeben werden.

Gruß

PS: bekommst du den Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige bei der Polizei wenn es dich derart Aufregt.

Womit man sich dann selbst zum Kasper macht.

Bestenfalls werden die Grünen die Anzeige aufnehmen und sich fein ihren Teil denken.

Weiter passiert nix.

Meine Güte, jeder macht mal Fehler.

Der erste vernünftige Schritt ist ein persönliches Gespräch.

So schrecklich finde ich das Vergehen des Arztes nun nicht.

Ein bißchen dumm, aber eigentlich doch gut gemeint.

Grüße, Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Mini-Max 16V

Ja den Job bekomme ich - vorerst... durch das Getratsche wird wohl oder übel das die Firma erreichen.

Aufregen, wie soll ich sagen - wisst Ihr wie blöd das ist wenn die ganze Family und Bekannte einen anrufen und saudumm blöd nachfragen.

Mutter hatte nichts besseres zu tun als.. naja könnt Ihr euch bestimmt denken!

Der Arzt hatte ja nach nichts weiter gefragt, sinngemäß sollten seine Befunde frei von äußeren Einflüssen sein.

Anzeige bei den Grünen... oh ja da passiert was - da sind die Schwarzkuttten recht fix hinterher.

Und zum Kasper macht da sich wirklich nicht.

Abgesehen die Herren von der Ärztekammer, der kann (dabei ist die Diagnose nebensächlich) seine Aprobation verlieren.

Egal, ich habe jedenfalls per PN einen sehr guten Hinweis erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Arzt nach einem besorgniserregenden Befund was meinen Eltern erzählen würde, würd ich ein Auge zudrücken - sind ja meine Eltern, vorallem, da ich weiß, daß die nur mir was von dem Telephonat und Befund erzählen würden.

Tja, geht ja nix über Eltern, die persöhnliche Sachen für sich behalten können. In Deinem Fall hätte ich aber Muttern ordentlich was gehustet.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Wenn Du das richtig entschädigt haben willst würde ich zum Anwalt gehen. Denn das Gerede kann sehr nervig und auch belastend sein. Und darum geht es Dir ja hauptsächlich, wie ich verstanden habe.

Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden, ob Du jemnd die Existenz wegen seiner geschwätzigkeit nimmst ;)

Ich würde einen angemessenen finanziellen Ausgleich fordern und gut ist.

MfG aus Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doofe Frage: Sind Drogentests heute ohne Wissen / Einwilligung heute legal? Irgendwie hört sich dies hier grad so an....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Mini-Max 16V

Drogentest?

Hier geht es nicht um einen Drogentest!

Es ging um eine normale Untersuchung zur medizin. Eignungsfestellung im Rahmen einer Einstellung.

@Mod/Admin: der Thread kann auch geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um eine normale Untersuchung zur medizin. Eignungsfestellung im Rahmen einer Einstellung.

... die auch ganz legal ist - das macht zum Beispiel jeder Chemiekonzern. Als erstes gibt es eine medizine Eignungsfeststellung und dann je nach Firma einmal im Jahr eine Vorsorgeuntersuchung, wo festgestellt wird, ob dein Körper z.B. diverse Stoffe in sich eingelagert hat, die nicht ganz ungefährlich sind; oder ob du diverse andere Schäden durch deine Arbeit erleidet hast oder voraussehbar erleiden wirst. So kann man dann vorzeitig für dich dann einen Job in einer anderen Abteilung planen.

Das hat nix mit heimlichen Drogentests zu tun, da wird nur nachgeschaut ob du eine Überdosis von den Stoffen im Blut/Urin/Stuhl hast, mit denen du arbeitest; bei manchen Firmen gehören auch Hörtests, Sehtests und Kontrollen des Knochenaufbaus dazu.

MfG DS, der jedes Jahr sowas über sich ergehen läßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...