Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zum el. Außenspiegel CX S1

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe zwei rechte Außenspiegel nebst zugehörigen Kabelsätzen. Beide Kabelsätze haben 4 Kabel, die in einen runden Stecker münden, und ein separates Kabel mit einem Kabelschuh. Einer der beiden Spiegel hat die entsprechenden Gegen-Kabel, beim anderen ist "nur" der runde Stecker für die 4 Kabel vorhanden; das Gegenstück für das einzelne Kabel fehlt.

Was bewirkt/steuert dieses einzelne Kabel? Weiß das jemand?

Sinniger Weise ist natürlich an dem Spiegel, der über alle Gegen-Kabel verfügt, die Madenschraube höffnugslos verrotet. Hat jemand einen Tip, wie ich das Teil rausbekomme?

Danke und Grüße

Michael

Das einzelne Kabel ist für die Spiegelheizung.

Und wenn die Madenschraube im Spiegelfuß sitzt, dann wird sie das auch weiterhin machen; Caramba und ausbohren wird gerne empfohlen, wird aber nichts bringen. Die beiden haben sich durch korrosion für immer verbunden. Das heißt, der Spiegelfuß ist nicht mehr zu verwenden.

Und wenn die Madenschraube im Spiegelfuß sitzt, dann wird sie das auch weiterhin machen; Caramba und ausbohren wird gerne empfohlen, wird aber nichts bringen. Die beiden haben sich durch korrosion für immer verbunden. Das heißt, der Spiegelfuß ist nicht mehr zu verwenden.

Doch, mit etwas Geduld geht das. Ich hatte hier einen rechten Aussenspiegel, bei dem die Madenschraube superfest saß. Der Verkäufer hat den Spiegel aus dem Schlachtauto schlicht mit der Blechschere ausgebaut, sprich: es war noch ein Stück Türblatt mit dran.

Ich habe dann erstmal mit 'ner Dremel die große Mutter weggeschnitten, um das Türblech wegzukriegen. Dann kam auch der Spiegelfuß raus.

Die Madenschraube habe ich dann mit einer Standbohrmaschine und sehr sorgfältig ausgerichtetem Spiegel ausgebohrt - angefangen mit einem Ein-Millimeter-Bohrer und dann langsam größer werdend. Zugegeben, ich hatte auch etwas Glück, aber ich habe nicht mal ein neues Gewinde schneiden müssen (wäre mangels "Fleisch" wohl eh nicht gegangen). Nur eine neue Madenschraube (Edelstahl) gleicher Größe mit viel Fett rein und gut war.

Cheers

tadzio

• Ersteller

... Spiegelheizung ... was ein Luxus ... ich bin überrascht! :)

Sehe ich das richtig, dass ich den Spiegel nicht mehr angeschraubt bekomme, wenn die Madenschraube sich nicht mehr bewegt? Oder habe ich da einen Denkfehler? Das Teil liegt ausgebaut und schön anzusehen da - das wäre also wirklich schade!

Tadzio - darf ich ihn Dir zur Bearbeitung schicken?? :D

Grüße

Michael

Tadzio - darf ich ihn Dir zur Bearbeitung schicken?? :D

Wenn ich jetzt ja sage, und es klappt nicht so schön wie bei meinem Spiegel, bin ich schuld. Nee, das will ich nicht. :)

Ausserdem gibt's in Deiner Umgebung bestimmt einen Profi mit 'ne Standbohrmaschine. Ich bin ja auch nur Laie. :)

Cheers

tadzio

• Ersteller

Schade auch ... ich dachte schon, ich wäre eines der vielen offenen Themen bei meinem CX ganz elegant losgeworden :D

Aber Du hast recht ... irgendwo wird sich so eine Standbohrmaschine auch in räumlicher Nähe finden lassen.

Grüße

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.