Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Flexrohr tauschen: einfach?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, wenn ich noch mal dürfte:

Sa. geht's ans Flexrohr, da undicht und bereits wie ein Fön bläst...

Vorn ist eine Verschraubung (so 'ne massive Schelle, Schrauben sehen noch gut aus), und hinten habe ich nicht mehr vor Augen, die von Meisen mitgelieferte Schelle besteht aus einem Rundbügel und einem doppelwandigen Gegenstück. Sie passt gerade so auf das Flexrohr. Kann ich die verwenden?

Bevor ich mich jetzt auf den Weg zur Grube mache noch meine Frage: geht der Austausch gut allein oder ist das ohne 2. Mann schwierig?? Ich meine, End-SD und Mittel-SD müssen dazu ab, oder?

Habt ihr ein paar knappe, knackige Tipps/Erfahrungen für mich?

Grüsse,

Ich habe letztens im Dunkeln auf dem Parkplatz und alleine das Hosenrohr an meinem Break gewechselt - daher erinnere ich mich an eine eher bescheide Zugänglichkeit der hinteren Befestigung des Flexrohrs, aber vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Von der Aufhängung der hinteren Teile des Auspuffs habe ich mir erzählen lassen, dass es nicht einfach sein soll, sie verzugsfrei so hinzubekommen, dass sie nicht irgendwo gegen Rahmen oder ähnliches stoßen.

Viel Spaß also und Grüße aus dem Breisgau

Florian

Grube/Hebebühne ist praktisch, dann geht es auch alleine ganz gut. Ist aber ein bischen fummelig, und die Hände sollten nicht zu dick sein, um durch die Löcher des vorderen Fahrschemels durchzupassen.

Ohne Grube würde ich das übrigens nicht mehr machen. Die Schrauben sind doch recht oft vergammelt, und wenn man liegt hat man nicht genug Platz, um ausreichend Kraft auszuüben.

Was das Flexrohr angeht, gibt es wohl 2 Haupttypen(bzw. mehr habe ich bisher nicht gehabt), die unterschiedliche Durchmesser von den Rohren haben. Wenn also die Durchmesser vorne und hinten stimmen, müsste es passen.

Viel Spass

Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.