18. August 200917 J. Mich erwartet wahrscheinlich der Umbau eines 91 er 2,1er XM Motor ( Gußansaug) in einen Xantia mit Lucas und Plastikansaug, ( Kopfdichtung wird eh gemacht) Sollte alles umbaubar sein - oder ? Grüße Rü
18. August 200917 J. Vom Block/Kopf her sollten da m.W. keinerlei Probleme auftauchen... ich versteh das richtig, daß Du alles andere im XM lässt, ja?
18. August 200917 J. Ersteller Genau ich hab einen XM Motor liegen und krieg einen Xantia mit Motorschaden geliefert , da ich die Historie des XM kenne würde ich gern die Lucas Pumpe und den geänderten Riementrieb an den XM Motor bauen und dann diese einheit in den Xantia....
18. August 200917 J. Moin! Rumpf & Kopf sind gleich, Viel erfolg. Grüße anfichtn PS: ESD-Öffnungsdruck ist unterschiedlich, d.h. entweder Düsen neu machen, oder mit vom Motorschaden Übernehmen, sonst Förderbeginn falsch...
18. August 200917 J. Ersteller Lucas hat eh den Nadelbewegungsfühler also Düsen kommen eh mit rüber.... Rü
18. August 200917 J. Achtung - Umbau des Schwungrades nicht vergessen. Das hat einen zusätzlichen Impulsgeber für die EPIC. Tückischerweise ist die ET-Nr. identisch. Klar, die mechanisch geregelte ESP funktioniert auch mit dem neuen Schwungrad. Gruß Gerd
19. August 200917 J. Ersteller Klar Schwungrad und so übernehm ich eh, solang der Rumpf und Kopf alles hat um das neue Zaug drannzuflicken dann wird das auch was, werde berichten, so in 1 bis 3 Wochen.... Rü
19. August 200917 J. Späte 2.1 haben einen geänderten Kopf wegen irgendwelchem Gedöns um Abgasnormen. Also besser Rumpf und Kopf zusammen transferieren. Die Ansaugbrücke gibt es übrigens auch bei Epic-Motoren als Gußteil, muss nicht immer Plastik sein. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren