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Citroen C 5 2.0 SX Bj. 2002


Svennie

Empfohlene Beiträge

Moin Citroenisten,

liebäugele mit dem Kauf eines C 5. Heute schaue ich mir einen 2. 0 SX an. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, auf die ich achten sollte ? Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus ? Der 2. 0 HPI soll ja nicht so toll sein. Der 2. 0 136 PS, den ich mir anschaue hat schon 176000 gelaufen.

Gruß

Sven

P.S. : Gibt es nicht eine Werksgarantie auf die HP ?? Gilt die noch bei der Laufleistung ?? Bitte erhellt meinen Horizont !

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ACCM Mini-Max 16V

Hallo,

muss es unbedingt der 2.0 sein?

Wenn nicht, der 1.8 16V ist eine bella Maccina!

Zwar keine "Race-Engine" aber zum Cruisen perfekt - vor allem standfest!

Mit 116PS ist er gut motorisiert und moderat im Verbrauch.

Mein Bruder fährt diesen in einem 03er C5 I Break und ist absolut zufrieden.

Ich vergaß, er ist jetzt 265.000Km gelaufen ausschließlich Langstrecke und fährt wie am ersten Tag.

Lediglich die separat öffene Heckscheibe wurde zum 12 (!!!!) mal gewechselt und immer auf Garantie - nach dem 7x wurde zwar ein Anwalt konsultiert weil Cit rumzickte aber die letzten 5x schien es wieder problemlos zu gehen - das Wechseln natürlich!

Bearbeitet von ACCM Mini-Max 16V
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Hallo Mini - Max,

es muß kein 2.0 sein, aber die Angebote im Preissegment 4 - 5000 sind nicht so breit gefächert. Spricht denn etwas gegen den 136 - PS und gegen eine hohe Laufleistung ?? Einen 1.8 habe ich gerade in meinem Xsara ( 90 PS ). Auch unverwüstlich...

Gruß

Sven

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Der 2.0 ist etwas stärker. Haltbar ist der auch.

Ich hatte den 1.8i 16V, sogar mit LPG Umbau. Ein klagloser Motor. Nicht gerade ein Renner, aber gut.

Mein Vater hat jetzt den C5 II als 2,0i. Fährt sich hat etwas spritziger. Negatives habe ich aber noch nicht gehört.

Zu beachten beim C5 generell:

-Geräusche in der Lenkung

-Polternde Hinterachse

-Heckklappe beim Break

-Polternde Stabis

Ansonsten das, was man an jedem Auto beachten muss.

Greetz, Arne

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Ich kauf nur Autos mit ordentlich Km auf der Uhr;

den aktuellen C5 mit 5 Jahren und 240t gekauft und läuft.

Ich denke die Motoren sind das kleinste Problem.

Er hatte einen Vorbesitzer, guter Pflegezustand und gekauft beim Fähnchenhändler (für den Export).

(dto. der C3 3 Jahre alt, 178t und läuft.)

Nur Mut!

Gruß

Ebby

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Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Morgen schaue ich mir einen C5 Kombi, Sondermodell "Chrystal" an. Hat 160 000 km gelaufen. Ich werde also auf die Servolenkung, ,Geräusche Hinterachse und Heckklappe achten........ich bin gespannt.....

Gruß

Sven

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Hallo zusammen,

komme gerade von der Probefahrt. Funktioniert alles, bis auf die Bedientafel der Klimaautomatik. Als der Verkäufer den Ventilator einstellen wollte, tat sich nichts. Ist das vielleicht eine typische Macke am C 5 ? Er meinte, das würde vor dem Verkauf noch gerichtet.

Also die Daten nochmal :

Citroen C 5 2.0 Break Chrystal, 160000 km, scheckheftgepflegt, 1. Hd., neue Reifen, Tüv/Au neu, Zahnriemen bei 120000 km gewechselt, 4490 .- € !

Am Montag mache ich noch eine ausgiebige Probefahrt und schlage dann höchstwahrscheinlich zu !

Gruß

Sven

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Hallo zusammen,

der Verkäufer meinte bei der Einführung in das Verkaufsgespräch, der ausgewiesene Preis gelte nicht bei Inzahlungnahme. Im Falle einer Inzahlungnahme müsse ich von 300 .- € mehr ausgehen. Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder abgewandert. @ oldshat : Er hatte ESP, er hätte aber auch vergoldet sein können .... nach dem Gespräch fiel mir echt nix mehr ein.

Gruß

Sven

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