Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe Blinkerrelais ZX 1.9D Aura Bj.92

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

möglicherweise kann mir ja hier geholfen werden. An meinem erwürdigen ZX funktioniert der Blinker nicht mehr sowie die Warnblinkanlage, bzw. ab und an geht noch rechts oder links, die Freude währt aber immer kurz. Das seltsame ist, wenn ich den Blinker betätige knackt irgendwo einmal das Relais, wie wenn er blinken würde.

Ich denke mal das es das Blinkrelais ist, das hier verrrückt spielt. Frage: Wie ist es möglich da dran zu kommen ? Ich hatte schon versucht das Bedienfeld abzubauen, aber ich kann das verdammte Relais nicht orten, bzw. das klicken des relais scheint irgendwo hinter dem bedienfeld zu sein.

Über eine hilfe würde ich mich sehr freuen!

Was wäre das Worstcase Szenario ? Wie teuer würde mich den ein Relaiseinabu kommen ?

Beste grüsse

zxbzbE

Ich weiss nun nicht wie das beim ZX ist, aber mein AX hatte die gleichen Probleme und da war nur der Schalter von der Warnblinkanlage hinüber.

Evtl. die gleiche Ursache?

Oder die Kontakte am Lenkstockhebel.

• Ersteller

Ja, da ist noch etwas das seltsam ist. Wenn ich die Warnblinkanlage einmal drücke und dann den Blinker betätige, hört man kein Klacken mehr, wenn man ihn manuel betätigt.

Drücke ich den Warnblinker noch einmal, da "funktioniert" das klacken wieder.

Danke an Jörg Kruse & IRS Belgium für die Tipps!

Mal sehen wie ich weiterverfahre, dennoch würde ich gerne wiessen man man an das verfluchte Relais kommt...

Also ich glaube das Relais sitzt unterm Armaturenbrett. Ran kommen tust du denke ich vom Fußraum aus ohne groß was ab zu bauen.Also einfach mal in Fußraum legen und horchen wo es sitzt wenn denn der Blinker mal geht.

Ganz deutlich, der Warnblinkschalter!

• Ersteller
Also ich glaube das Relais sitzt unterm Armaturenbrett. Ran kommen tust du denke ich vom Fußraum aus ohne groß was ab zu bauen.Also einfach mal in Fußraum legen und horchen wo es sitzt wenn denn der Blinker mal geht.

Das ist das Problem, ich höre es irgendwo klicken, aber ich kann es echt nicht lokalisieren...hab aus Versehen das Wischerrelais ausgebaut...

@ IRS Belgium: Ich habe dann den Stecker vom Warnblinkerschalter abgezogen (kein klicken mehr, gar nix) und habe ihn auf den Heckscheibenschalter, der darunter liegt gesteckt, die sind ja identisch, aber leider ging da trotzdem nichts.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.