Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Prestige BJ 83 Unfall abzugeben

Hervorgehobene Antworten

Liebe Citröen - Fans,

nach langem überlegen habe ich mich entschlossen meinen CX - prestige aufgrund eines unglücklichen Unfalls abzugeben. Ich kann, bzw. will nicht mehr so viel Geld in den Wiederaufbau stecken.

Ich behaupte jetzt mal ganz mutig das der Wagen zu retten wäre wenn man gute Kontakte hat und zumindest einen Teil selber machen kann. Serie 1 prestige werden langsam teurer und seltener....

Kurz zu den Eckdaten:

CX prestige EZ 8/83, Automatik, Innenausstattung: Velour, Olivgrünmetallic,217.000km, ich bin der 4te Besitzer (hab ihn seit 1997), Restauriert 1999.

Noch was positives: in den letzten paar Jahren lief der Wagen ohne zu Mucken - bis auf die üblichen Verschleißreparaturen.

Die letzten 5 Jahre habe ich ihn nur noch im Sommer gefahren. Trotzdem gibt es leider inzwischen wieder Rostprobleme.

Das Auto ist hinten rechts eingedrückt, Stoßstange zerstört, hintere rechte Tür geht nicht mehr auf....

Noch ein paar Mängel: Klimakühler defekt, Vorderachse müsste die Spur eingestellt werden, Lenkrad "abgenutzt", Fahrersitz und Fahrertürverkleidung auch, Motoraufhängung müßte man prüfen, Hydraulik leckt gigantisch, mir fällt sicher noch was ein....

Wer ernsthaftes Interesse hat: baldvinsson@mac.com oder 0172-8416038.

Dann schicke ich gerne auch Bilder zu. Im Moment finde ich jetzt nichts zum hochladen.

Das Auto steht in einer Tiefgarage in München.

Nur zur Info: da es letztes Jahr den Klimakühler nicht gab habe ich einen Universalkühler eingebaut.

Ein wenig mühsam und mit TD2 Motor im Serie 1 (auch Prestige) zunehmend eng, und ein Fitzelchen Blech mußte auch weg..... dafür nun neue Schläuche (Hansaflex) - funzt prima.

(Wer das macht: alten Klimakondensator nicht weghauen; die Befestigungsaufnahmen sollten übernommen werden....).

Nebenbei: Türverkleidung habe ich gleichfalls 'retten' müssen; das sich auflösende Lenkrad hat Leder bekommen. Wegen solchen 'Kleinigkeiten' sollte man Prestige nicht 'schrotten' müssen.

Karosseriesachen sind sicher das wirklich entscheidende.

Jan

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hab das Auto jetzt in mobile eingestellt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121116760&secret=770fddc8b2477765b06ce25df2aa7fad

Bei Fragen und Interesse einfach melden. Ich habe auch noch mehr Bilder die ich zuschicken kann. Die 1000,- € sind natürlich verhandelbar.

Wenn es nicht anders geht werde ich den Wagen auch zum Schlachten hergeben - aber mir tut es in der Seele weh... :-(

Bei mir gibt es das nötige E-Teil für diesen schönen CX dazu:

Prestige Seitenteil NOS rechts 150 Euro

Nur wo senn die die denn CX rette welle? (frei nach Klinsmann)

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

hier.

Hab mir heute ne Baustelle geholt.

Wenn was anfällt melde ich michicon12.gif

Gruß Herbert

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Verkauft - seit Gestern - das Auto bekommt in der Tschechei sein 3tes Leben!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.