21. August 200917 J. Hallöchen zusammen Ich habe da mal zwei Fragen: Nach dem ich an meinem Xantia ja die Kopfrepratur hatte weil die Dichtung durch war, lief das Fahrzeug eine ganze Zeit wunderbar, wurde aber mit der Zeit jeden Tag ein bischen heißer. Ein Bekannter der auch nicht auf den Kopf gefallen ist, meinte der Kühler wäre möglicherweise verstopft. Wie kann man das überprüfen? Ich hatte mir vorgestellt, den Kühler von den Schläuchen ab zu koppeln und zu schauen wie viel da unten wieder rausfließt, doch ich habe Bedenken, weil ich ja nicht sehen kann was nit den feinen Leitungen zwischen den Lamellem ist. Taugen die Kühlerreiniger die es zu kaufen gibt etwas?
21. August 200917 J. Verliert der Kühler Wasser? Wurde das Thermostat gewechselt bzw. funktioniert das noch? Die Punkte würd ich mal zuerst prüfen. Viel Glück Stefan
22. August 200917 J. Wenn es noch der erste Kühler ist, dann haben sich auch bei regelmäßigem Wechsel der Kühlfüssigkeit (wobei sich noch die Frage stellt, ob die korrekte Flüssigkeit verwendet wurde) Ablagerungen im Kühler gebildet. Das ist bei allen Kühlern so. Kühler für den Xantia 1.6 gibt es bereits ab rund 118 Euro neu.
22. August 200917 J. zu heiß im Stadtverkehr: Defekte Lüfter zu heiß auf BAB mit hoher Geschwindigkeit: Defekter Thermostat oder Kühler Gruß Gerd
23. August 200917 J. Ersteller Verliert der Kühler Wasser?Wurde das Thermostat gewechselt bzw. funktioniert das noch? Die Punkte würd ich mal zuerst prüfen. Viel Glück Stefan Kühler Wasserverlust nicht "sichtbar", Wasserverlust ja! Möglicherweise HeizungsWärmetauscher, da gelegendlich Kühlwassergeruch bemerkbar ist. Thermostat wurde 2006 gewechselt
23. August 200917 J. Ersteller zu heiß im Stadtverkehr: Defekte Lüfterzu heiß auf BAB mit hoher Geschwindigkeit: Defekter Thermostat oder Kühler Gruß Gerd Auf der Autobahn oder längerer Fahrt, Lüfter funktionieren und springen ordnungsgemäß an. Bearbeitet (23. August 200917 J. von francis)
23. August 200917 J. Ersteller Wenn es noch der erste Kühler ist, dann haben sich auch bei regelmäßigem Wechsel der Kühlfüssigkeit (wobei sich noch die Frage stellt, ob die korrekte Flüssigkeit verwendet wurde) Ablagerungen im Kühler gebildet. Das ist bei allen Kühlern so. Kühler für den Xantia 1.6 gibt es bereits ab rund 118 Euro neu. Wo denn, Meisen will 125,00 € haben?
23. August 200917 J. Ersteller Bei Meisen:2120741 KÜHLER ab 03/1993 mit Klimaanlage XANTIA 1,6i 117.89 Ach so habe ich jetzt gar nicht geschaut, denn ich habe keine Klimaanlage. Ok, hätte ich beischreiben können :-( Mal sehen was der mit P+P kostest (Porto und Verpackung).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren