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XM 2.1 td y4 motor geht nicht sofort aus....


dpt_ffm

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Hallo Forum, schon wieder mal ich .

Seit eben spinnt main XM wieder. wenn ich den Schlussel drehe und abziehe läuft er trotzdem noch etwas weiter, woran liegt dass denn nun ????

zu allem überfluss ging auch noch die gelbe motorleuchte dabei an !!! die ist jetzt wieder erloschen aber das weiterlaufen ist noch immer.

ist dass problem bekannt?

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hm... ich dachte dieses problem sei hier schon bekannt, aber die suche nach ergab auch keinen erfolg.

falls jemand was weiss bitte melden :-)

grüsse aus frankfurt

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danke !

aber erfreulich ist das ja nicht. ich habe natürlich die lucas epik . scheint wieder ne teure angelegenheit zu werden. der motor geht nach 3-4 sekunden schon aus, hängt da eventuell etwas ,was mit einem beherzten schlag mit dem gummihammer wieder geht (ich denke da an die anlasserschalter die danach wieder funktionieren)

an die esp traue ich mich nicht so richtig ran, werde wohl hilfe benötigen....

ist jemand aus frankfurt hier der das schonmal gemacht hat?

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Hallo,

glaube das lasse ich mir irgendwannmal patentieren. :-)

Nein, mal Spaß beiseite. Den Abstellstempel gibt es neu glaube von Delphi, alternativ kann man sich auch einen selbst aus einem Absteller(ich habe ihn aus einer Boschpumpe VW Bus T3 genommen)basteln. Man muss nur die Länge anpassen und den Durchmesser etwas auf der Drehbank abdrehen.

Reparatur auch schon erfolgreich von XM Boris durchgeführt.

mfg Daniel

Ps. hängen tut da nichts . Der Gummipfropfen auf dem Abstellstempel löst sich mit der Zeit auf und verschließt die Bohrung nicht mehr richtig, daher bkommt das nachlaufen.

Der Stempel aus der VW Boschpumpe ist dagegen standhafter da der Gummi dicker und mit dem Metall verklebt ist.

Bearbeitet von trekerdan
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Hallo,

glaube das lasse ich mir irgendwannmal patentieren. :-)

Nein, mal Spaß beiseite. Den Abstellstempel gibt es neu glaube von Delphi, alternativ kann man sich auch einen selbst aus einem Absteller(ich habe ihn aus einer Boschpumpe VW Bus T3 genommen)basteln. Man muss nur die Länge anpassen und den Durchmesser etwas auf der Drehbank abdrehen.

Reparatur auch schon erfolgreich von XM Boris durchgeführt.

mfg Daniel

Ps. hängen tut da nichts . Der Gummipfropfen auf dem Abstellstempel löst sich mit der Zeit auf und verschließt die Bohrung nicht mehr richtig, daher bkommt das nachlaufen.

Der Stempel aus der VW Boschpumpe ist dagegen standhafter da der Gummi dicker und mit dem Metall verklebt ist.

Jepp. Bei mir ging es sogar ohne Abdrehen des Durchmessers. Ich musste lediglich die Tiefe der Bohrung für die Feder etwas anpassen.

Gruß

Boris

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