Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klemmt im Dritten Gang

Hervorgehobene Antworten

langsam Hasse ich die karre. Spritpumpe frisch repariert.

Nach 100km ging die schaltung nichtmehr. Lässt sich normal schalten, mit dem normalen klick geräusch. Kuplung geht. Nur egal welchen gang ich schalte, es ist immer wie als wärs der dritte. Sogar im Rückwärtsgang fährter forwärts. Mit bösartigem kupplungsverschleiss lässter sich sogar anfahren.

Auffällig ist dass der Schaltknauf auf einmal extrem weit geht. nach rechts kann ich ihn ohne Gewalt soweit schieben dasses ein tolles Klong geräusch gibt als ob er irgendwo gegenschlägt.

Soll ich die Karre gleich aufn Schrott stellen?

Was für ein Wagen ist das denn?????

Schaltgestänge ab?

Leg Dich mal drunter und schau, ob Du überhaupt schaltest oder nur mit dem Hebel rumrührst.

Und, um das nochmal zu wiederholen, das Auto war schon bei Kauf Schrott durch den Rahmenschaden.

Einen ZX bekommt man recht günstig, also bevor Du da noch mehr reinsteckst, hol Dir einen, der funktioniert.

• Ersteller

ein ZX Reflex 1.4i, sorry

Ich weis er ist Schrott, aber ich behaupte mal für meinen Geldbeutel ist kein schöneres zu finden. Auch wenns ZX für 200€ gibt heist das nicht die sind weniger kaputt.

Habs übrigens gefunden. Vorne im Motorraum ist so eine Kugel in einem runden Teil. das ist raus und scheint das Gegenstück fehlt dazu. Weist jemand wie selbiges heist und wo man das herkriegt?

Genau das wäre mein Tip gewesen. Das ist mir bei meinem 1.9 D öfter passiert, ließ sich aber immer wieder zusammen stecken.

Das Gegenstück sollte doch beim Schrotti um die Ecke zu bekommen sein. Oder bei den Ludolfs?????

Greetz, Arne

Hatte mein AX auch, schau mal gut, das Gegenstück ist ein Stäbchen und hängt da meistens irgendwo versteckt rum. Nimm 'ne Wasserpumpenzange und quetsch die Hülle die um die Kugel muss ein bisschen zu.

Wenn's unterwegs passiert mit den rechtsen Rädern auf eine hohe Bordsteinkante und dann von vorne drunter kriechen.

• Ersteller

war beim citroen händler. Das teil gibts nicht mehr :<

und zwar nennt sich was loose ist "UMLENKUNG" teile nr 96142905.

Werd mir das morgen mal genauer anschauen. Hab sone Zeichung bekommen mit den teilen wo die sein sollten, und es scheint es fehlt gar nichts.

• Ersteller

komisch. mir scheint da ist gar nichts kaputt. Hab provisorisch die kugel einfach wieder reingesteckt, und es geht jetzt schon 200km gut. Ist das einfach normal dass man das rausziehen kann?

Darum mein Tip die Kugelhülle mit der Wasserpumpenzange ein bisschen dichter "kwetschen", dan fällt die Kugel nicht mehr so leicht raus.

komisch. mir scheint da ist gar nichts kaputt. Hab provisorisch die kugel einfach wieder reingesteckt, und es geht jetzt schon 200km gut. Ist das einfach normal dass man das rausziehen kann?

Bei mir war das Teil nach 250000 KM ausgeleiert, und fiel öfter mal raus.

Ich habe dann auch mal meine Wasserpumpenzange zu Rate gezogen, dann war Ruhe.

• Ersteller

ah! jetzt hab ichs begriffen was ihr meint. Danke für den Tip!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.