Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten, silvester31 sagte:

Enspruch  :)

Der Passat war von den Proportionen her vielleicht nicht ideal, aber für seine Zeit schon o.k. Die von dir bemängelten drangepappten Stoßstangen hatten damals alle Autos so oder ähnlich, genau wie den sichtbaren Abschlepphaken - das läuft dann wohl eher unter dem hier sehr beliebten VW-bashing. Das war damals halt Stand der Technik

large.PUG305.jpg

und hat in diesem Thread ziemlich wenig verloren. Der TT ist als Coupé tatsächlich extrem gelungen, da konnte der SLK damals direkt einpacken, obwohl der als das Maß aller (Design-) Dinge galt, bis er Konkurrenz durch den TT bekam. Wobei ich dir uneingeschränkt Recht gebe : Der TT als Cabrio funktioniert einfach nicht. Da geht die ganze Linie flöten.

Ich fürchte, das hatten damals nicht alle Autos. Beim gezeigten 305 geht der Stoßfänger doch fast bis zu den Radhäusern und die Abschleppöse findet man erst, wenn man sich bückt. Da hat VW sich beim B2 schon extra faul angestellt.

OK, die Heckspoiler waren in diesen Jahren einfach schlimm. Der am B2 ist da aber auch ein extra scheussliches Beispiel.

 

Der TT ist auch geschlossen einfach nur schlecht. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein Stück Seife mit Rädern, das zu Recht bald wieder eingestellt wurde. Die Linie hat bei einem Sportwagen Vorteile bei schneller Fahrt zu haben. Hat sie aber nicht. Und sie sieht auch nicht schön aus. Da macht das Teil bei mir keinen Stich.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TT war ja zunächst wohl ohne Heckspoiler gedacht, erwies sich dann aber als totaler Griff ins Klo was die Fahrbarkeit betrifft, d.h. hats da ja tötliche Abflüge gegeben. Etwas also als Designikone zu bezeichnen wo man sagen kann malfunction follows form haut irgendwie nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir immer nicht sicher, ob "Denken" so quer durchs Land unbedingt zum Standardrepertoire gehört. Ich sehe eher eine Szene, wo der Stift den Müll wegbringen soll und so ein Darth Vader Typ ankommt, "Psch, Kchh, Psch. Was ist das?" "Mein Lord, ich wollte es gerade entsorgen" "Psch Kchh, Das ist die Zukunft" "Aber mein - Ahhhhh".

Und dann wurde das so gebaut.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 at 21:34 , phantomas sagte:

Der Toyota Will VI ist sicher für sehr viele potthässlich - ich lasse ihn mal als schrullig durchgehen. Aber sein Nachfolger, der Will Cypha ist wirklich totaö vermurkst:

toyota-reminds-us-about-its-past-experim

 

 

na, der ist doch eine perfekte Mischung aus (von vorne nach hinten) Käfer,HY und Avantime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Gernot sagte:

Ich finde, die Kreationen des VW Konzerns wurden hier noch nicht richtig gewürdigt.

Der Passat B2 mit seinem Buckel, der dranngepappten Stoßtange, den Sinnlosfalten rundum, dem Alibi Heckspoiler und den immmerdran Abschleppösen hat auf jeden Fall einen Preis unter den Top Ten verdient.

VW_Passat_B2_rear_20080312.jpg

 

Dann natürlich der TT. Ja genau der. Da können sie tausend Jahre tausend Mal "Designikone" dranschreiben. Das wird nichts.

Audi_TT_225_Roadster_2001_Misano_Red_-_F

Design ist nicht einen Gegenstand Stueck-201100281846.jpgmit einem anderen contisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpgcontisportcontact5p_1_en.jpg

zu kombinieren und schon ist es eine "Ikone". Dazu kommen noch die ultrapeinlich hochstehenden Überrollbügel und dieser Spoiler hinten, ohne den das Auto nicht halbwegs sicher fahrbar ist. Mit solch einfachen Details wie der Sicht aus dem Kuppeldach für etwas größere Fahrer wie mich ("War da echt ´ne Ampel?") will ich mich nicht aufhalten. Einspruch zwecklos. Der TT ist echt nicht so gut.

Gernot

Da muß ich doch mal widersprechen. Mir gefallen beide immer noch ganz gut. Du hast aber auch echt Probleme.... ;)

Das einzige, was beim gezeigten TT die Linie zerstört ist diese diletantisch angebrachte Antenne.

 

Ach ja, und der Spoiler geht überhaupt nicht. Nur weil einige damit abgeflogen sind...... (was sie mit einem Porsche schon viel früher wären),

da das Konzept des Wagens (ein Sportcoupe), mit dem man einfach etwas arbeiten muß und nicht nur reinsetzen und Vollgas geben kann,

von eben diesen "Segelbrüdern" nicht erkannt wurde.

Wenn ich mich in einen besonderen Wagen setze und damit dementsprechend fahren möchte, dann muß mir klar sein,

ich muß erst mal wissen, wo ist die Grenze und dann was passiert bei Überschreitung derselben.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs sind aber auf gerader Autobahn abgeflogen und das bei Geschwindigkeiten die dort auch Kleinwagen machen...

Naja, von mir aus dürfen solche Autos auch bei gefahrener "Mindestgeschwindigkeit" einfach explodieren und verschwinden, aber bitte möglichst weit weg von mir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TT ist doch der zweitürige Golf mit ohne Platz.

Und ich fürchte, die Droge, die mir den B2 sympathisch macht, ist noch nicht erfunden.

Ich lasse da aber jedem seinen Willen. Wir leben ja nicht mit in der Gleichschaltung.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich dich überhaupt nicht mehr. Stell doch mal einen BX oder einen CX neben eben diesen Passat.

Na, merkste noch was, oder bist du auch schon Betriebsblind ?  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Gernot sagte:

VW_Passat_B2_rear_20080312.jpg

800px-Citroen_BX_rear_20080220.jpg

Bis auf einige (viele) Detaillösungen erkenne ich da 2 Fliesshecklimos, die sich doch sehr ähnlich sehen.

Beide haben "drangepappte" Stoßfänger (ok. einer hat weiße) und einen sogenannten Alibispoiler.

Ich bin garantiert der letzte, der hier einen BX ansich schlechtredet. Aber dann lass es bitte auch, einen oder den Passat schlechtzureden.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bekannterweise alles andere als VW und Audi Befürworter, aber das Design von Passat B2 (oder welchen auch immer) und TT als schlecht zu bezeichnen, widerspricht der allgemeinen Meinung der Belanglosigkeit. VWs sind einfach uninspiriert, aber durch das auch nicht hässlich. Der Form des TTs hat sogar was, auch wenn`s ne Scheisskarre ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, wenn BX (gezeichnet von Marcello Gandini) und B2 (gezeichnet von einem Typ in Gummistiefeln voll mit Schweinedreck) so lapidar als gleich bezeichnet werden, dann ist das schon ein starkes Stück.

Selbst wenn ich meine +8 dpt abnehme, ist der Passat immer noch würg und der BX schön. Achte einmal auf die Enden des Stoßfängers. Wenn Du es dann nicht spürst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Gernot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Gernot, aber du bist nur noch beleidigend, ohne den geringsten Versuch über deinen Tellerrand zu sehen.

Einer mehr auf der Ignorliste

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, kroack sagte:

Ich bin entschieden dagegen den 305 als häßliches Auto zu bezeichnen, wer widerspricht kriegts mit mir zu tun... !!!!

Ein interessanter und rarer Test des Peugeot 305 Break. Sicheres Fahrverhalten, ganz im Gegenteil zu dem Eimer aus WOB.

http://download.autobild.de/dl/735541/AB_1987_H29_S06_12.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Passat fehlt umlaufend unterhalb Höhe Stoßstange irgendwas das ihn nicht als billigst aus der Umforme gepurzelt erscheinen lässt. Ansonsten geht das in meinen Augen noch halbwegs. Irgendwie hat VAG es ja mittlerweile geschafft ihren Krempel immernoch billigst aus der Umformung purzeln zu lassen aber es vorm Kunden besser zu vertuschen. Fortschritt durch Technik = stelle es immer billiger her und verkaufe es immer teurer.

 

Gerade gesehen: der Colani-PKW ist grandios, könnte bei Citroen vom Band rollen.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Sorry Gernot, aber du bist nur noch beleidigend, ohne den geringsten Versuch über deinen Tellerrand zu sehen.

Einer mehr auf der Ignorliste

Ach komm schon, die Ignorierliste ist doch nur was für warmduschende ********* mit ****** anstatt ***** in der Hose. :) (somit sollte ich es ebenfalls auf die schwarze List` geschafft haben...)

 

Der Passat ist nicht so hässlich wie von Gernot dargestellt und trotzdem ist der BX im Vergleich dazu eine Design Meisterleistung. Alleine schon die stimmigen Proportionen, wo hingegen der Passat scheinbar alleine für die Zweckmässigkeit kreiert wurde. Obwohl mir der BX ausgesprochen gut gefällt, würde ich ihn allerdings nicht als schön bezeichnen...zumindest würde ich mich nicht soweit aus dem Fenster wagen...

Bildergebnis für Citroen BX 1982

vs.

                    image_gallery?uuid=0aee7773-dc2e-457e-bb04-d8cab17ade67&groupId=10156&t=1300635837931
 
Der Passat ist ein typisches langweiliges Kind seiner Zeit, nicht mehr und nicht weniger, und eigentlich nur eine Weiterentwicklung vom B1..
 
 
 
Bearbeitet von Vulcan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ausgerechnet der BX.  Der ist doch über die Jahre einfach nur schick.

bx14_re_19851_0.jpg

 

OK, es gab da so ein paar ganz tolle Sportmodelle, die sahen und sehen seltsam aus, aber der gemeine Straßen BX ist einfach nur ein Genuß. Ohne oder mit dem Fenster in der C-Säule.

bx_4tc_1986_competition_0.jpg

So in etwa darf man nur auf der Rallypiste auftreten.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, gehe mit Dir d`accord, ansonsten wäre ich ganz schön bescheuert, 4 dieser Karren durchzuwurschteln...ok, ich bin bescheuert!  ;)

Übrigens schöne (und sehr seltene) Farbe an deinem verlinkten BX...das wäre dann wohl mein 5ter :D

 

Aber es geht hier nicht um die "tollsten" Karren, sondern um die...

Bildergebnis für Audi Q7 Front

....HÄSSLICHSTEN!!!

 

Man, ist der Darth Vader Verschnitt auf Anabolika mit der sympathischen Ausstrahlung einer Bazooka pott-hässlich... (wo ist`n hier der Kotz Smiliey!?!)

Bearbeitet von Vulcan
musste schnell kotzen gehen...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat jahrelang so einen Peugeot 305 GTX gefahren. Schade das er mittlerweile in Schachteln in der Scheune steht oder in Teilen in  305 Dieseln weiterfährt. Hab ja noch 2 Stück in der Kundschaft.  Das Fahrwerk war einfach toll. Mit der C 15 Hinterachse und den verlängerten 205 Federbeinen. War ne einfach Lösung den tieferzulegen vorne.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BX 4TC hat einen völlig anderen Hintergrund. Jahrelang wurden die paar Fahrzeuge die es gibt für vergleichsweise richtig kleines Geld verramscht, inzwischen wohl ausnahmslos richtig teuer in akzeptablem Originalzustand.

BX Saugdiesel hat auch was, bei dem niedrigen Gewicht ist der sogar fahrbar :-)

Ein Auto für die Ewigkeit für Leute die Zeit haben.

Mit H-Kennzeichen nur noch geringer Steuersatz. Das war ja jahrelang das KO-Kriterium.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmackssache, ich mag neue Audi, nur nicht so hochbeinig, und lieber in ROT :-)

Sie sind halt nur viel zu teuer neu wie gebraucht. Von der kostenintensiven Komplexität heutiger Modelle ganz abgesehen.

Selbst mit gewerblichem Rabatt sind die Audi Modelle mindestens ab A4 jenseits von Gut und Böse - nach meinem bescheidenen Geldbeutel.

CHIC finde ich die schon :-)

Habe kurz überlegt einen der letzten C5 neu zu bestellen mit Hydractive, Testberichte gelesen, miserable Verarbeitungsqualität, schlechte Schweißnähte, abplatzender Lack wegen schlecht eingepaßter Türen. Beim Servicegebaren von Citroen kommt mir da jetzt schon das kalte Grausen - vom Vertrieb rede ich erst gar nicht.

Schade - hätte mich irgendwie fast für einen der letzten C5 mit Hydractive verschuldet.

Ich muß allerdings zugeben, daß mir das Innenraum- und Tachodesign und auch das feststehende Lenkrad (bzw. die Nabe) überhaupt nicht gefällt. Ist mir viel zu extravagant. Ich mag nur klare Rundinstrumente a la VW Audi BMW. XM und Xantia haben sowas noch :-)

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...