Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, jozzo_ sagte:

Der etwa zeitgleich von Citroen herausgebrachte GSA brauchte keine Schlußkante für die Überkleisterung des Rost.

Denn der GSA rostete überall.

Diese Eigenschaft ist bei diesem GSA nicht erkennbar: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Auto nom sagte:

Diese Eigenschaft ist bei diesem GSA nicht erkennbar: 

 

Von den 576.000 GSA sind ja noch fast alle auf der Straße, weil sie so rostresistent waren :-)

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: für mich gibt es nur ganz, ganz weinige Citroëns, die mich vom Design her überzeugt haben. Von allen Cits, die ich bislang mein eigen nennen durfte, ist es nur der Xantia, den ich auch aus Design-Gründen gekauft habe.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, khs2212 sagte:

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: für mich gibt es nur ganz, ganz weinige Citroëns, die mich vom Design her überzeugt haben. Von allen Cits, die ich bislang mein eigen nennen durfte, ist es nur der Xantia, den ich auch aus Design-Gründen gekauft habe.

Gruß, Karl-Heinz

Bei mir waren es 2:

Der 2CV und der Ami 6.

Meinen einzigen Xantia habe ich nur wegen der Technik gekauft (Activa).

Den teuersten aller meiner Citroen nur weil ich wegen der Citroen-Verbundenheit keinen anderen Firmenwagen wollte: Ein neuer Jumper.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim B2 haben sie für Rechtslenkung nicht einmal die Wischanlage umgedreht. Das Auto sollte wohl sehr billig sein.

http://ukpassats.co.uk/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=5989

Der Tank ist auch immer brav rechts.

Das hat man in den 1980ern mit Schere und Farbe gemacht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Gernot sagte:

Beim B2 haben sie für Rechtslenkung nicht einmal die Wischanlage umgedreht. Das Auto sollte wohl sehr billig sein.

http://ukpassats.co.uk/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=5989

Der Tank ist auch immer brav rechts.

Das hat man in den 1980ern mit Schere und Farbe gemacht.

Gernot

Ja, mit den verfügbaren Informationen spricht alles dafür, Kundenverarsche total, so wie man das aus WOB kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, jozzo_ sagte:

Von den 576.000 GSA sind ja noch fast alle auf der Straße, weil sie so rostresistent waren :-)

 

Ich vermute,  nicht alle verschwundenen GSA wurden wegen Rost verschrottet.

Warum sind denn die meisten B2 nicht mehr auf Straße? Ist das bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Auto nom said:

volkswagen-ameo-review-2_827x510_6146520

Erst wollte VW den Dacia Logan mithilfe der Fachpresse und dem ADAC zum umfallen bringen, nun kopieren sie ihn schon. Deutlicher können sie ihm nicht huldigen ;-)

http://mobil.stern.de/auto/dacia-logan-mobbing-in-blech-3502590.html?has_appbrowser=1?utm_source%3DRUN_automotorundsport.de

 

"Wochen bevor die ersten Logan bei den Händlern standen, nahm sich "Auto Bild" den Wagen vor, beschafft über einen freien Importeur. Das Blatt ließ den Rumänen Anfang April in Heft Nr. 14 zum Vergleichstest gegen einen gebrauchten, etwa fünf Jahre alten VW Golf mit gut 50 000 Kilometern auf dem Tacho antreten. Anlass war auch eine Aussage von Volkswagenchef Bernd Pischetsrieder, der maulte, für das Geld gebe es auch gute gebrauchte VW.

Das "Auto Bild"-Urteil dürfte ganz nach seinem Geschmack ausgefallen sein. Zum Beispiel: "Der alte Golf fühlt sich an wie neu. Und genauso fährt er auch." Über den Logan: "Katastrophale Bremse. 53,4 Meter aus Tempo 100 sind mindestens 13,4 Meter zuviel." Dass das Konkurrenzblatt "auto motor und sport" später mit dem Prädikat "befriedigend" über die Verzögerungsqualitäten des Logan urteilte, ging unter."

 

Eigentlich wäre es ja konsequent Indien mit 5 Jahre alten VW Golf zu überfluten, oder sind die heute nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Passat ist ja nichts anderes als ein Audi 80 mit Fliessheck - so schlecht fand ich den gar nicht. Wobei er in den USA auch diese klobigen Stoßstangen bekam:

CC-62-081-800.jpg

 

VW hatte damals viel Glück. Man hatte ja  lange Zeit schlichtweg vergessen, sich eine Zeit nach dem Käfer vorzustellen. Und während dessen Verkäufe in Europa absackten und VW sich mit dem Nachfolger durch einen unbrauchbaren Heckmotor-Prototyp des Herrn Piech vergaloppierte, half ihnen die Ölkrise aus dem Schlamassel. Die Amis verkauften nämlich ihre Gaz-Guzzler in Scharen und holten sich einen VW Beetle. Small is beautiful. Und weil VW keinen Käfer-Nachfolger hatte, schob man schnell mal den Audi 80 als VW Dasher voran.

Wie verzweifelt man damals bei VW war, zeigt der Polo-Entwurf von Colani. VW beauftragte damals den Selbstdarsteller mit einem Polo-Entwurf - und der leistete ganze Arbeit:

1977_Colani_VW_Prototype_02.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Vulcan sagte:

Bin bekannterweise alles andere als VW und Audi Befürworter, aber das Design von Passat B2 (oder welchen auch immer) und TT als schlecht zu bezeichnen, widerspricht der allgemeinen Meinung der Belanglosigkeit. VWs sind einfach uninspiriert, aber durch das auch nicht hässlich. Der Form des TTs hat sogar was, auch wenn`s ne Scheisskarre ist...

der Passat B2 ist Nachfolger von dem hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Volkswagen_411_Front_view_Essex.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_4&h=1177&w=1961&tbnid=tRfIxEL2tWmLTM:&tbnh=90&tbnw=150&docid=LmjpI9XVy5LYDM&client=ubuntu&usg=__kopCsFLPgT7hd8ZDawCSX1qHWR8=&sa=X&ved=0ahUKEwj-quuf2d_PAhUC8RQKHalfD54Q9QEILjAB

Somit passt das schon mit dem Buckel.Aus der Historie heraus ist der B2 auch zu verstehen,der große VW-Konzern stand wirtschaftlich zu der Zeit ziemlich am Abgrund,der B2 wurde aus der Not geboren,wegen der zusammenbrechenden Fahrzeugverkäufe auf den Markt geworfen...der durfte nicht viel an Entwicklung kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, sasala sagte:

der Passat B2 ist Nachfolger von dem hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Volkswagen_411_Front_view_Essex.jpg&imgrefurl=https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_4&h=1177&w=1961&tbnid=tRfIxEL2tWmLTM:&tbnh=90&tbnw=150&docid=LmjpI9XVy5LYDM&client=ubuntu&usg=__kopCsFLPgT7hd8ZDawCSX1qHWR8=&sa=X&ved=0ahUKEwj-quuf2d_PAhUC8RQKHalfD54Q9QEILjAB

Somit passt das schon mit dem Buckel.Aus der Historie heraus ist der B2 auch zu verstehen,der große VW-Konzern stand wirtschaftlich zu der Zeit ziemlich am Abgrund,der B2 wurde aus der Not geboren,wegen der zusammenbrechenden Fahrzeugverkäufe auf den Markt geworfen...der durfte nicht viel an Entwicklung kosten.

Der B2 ist der Nachfolger vom B1. Das Fließheck mit vier Türen und Frontantrieb hatte Renault schon 1965.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Vw_derby_2_h_sst.jpg

Wenn man den Derby bringt, darf der Corsa A TR nicht fehlen. Mein Bruder hatte so ein Ding. Unverwüstlich und praktisch, aber was für eine häßliche Gurke.

Corsa_TR_1.JPG

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 34 Minuten, Gernot sagte:

Wenn man den Derby bringt, darf der Corsa A TR nicht fehlen. Mein Bruder hatte so ein Ding. Unverwüstlich und praktisch, aber was für eine häßliche Gurke.

 

Da ist der Corsa TR aber wesentlich misslungener, es sei denn, beim Derby war die Zierleiste an der Motorhaube abgefallen, dann konnte man nämlich die Aussparungen für die Rundscheinwerfer des Polos sehen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Gernot sagte:

Der Tank ist auch immer brav rechts.

Mir fällt gerade kein einziges Auto ein bei dem die Position des Tankstutzens sich bei RHD- und LHD-Modellen unterscheidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festzuhalten ist, daß es beide Modelle nicht mehr gibt. Stufenheck macht man heute eine Nummer größer, was die kleine Plattform aber heute auch hergibt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt grade kein VW der 80er ein, der in diesem Thread was zu suchen hätte - das schließt die gezeigten Stufenheckvarianten ausdrücklich mit ein.

Und jetzt schnell raus hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, fredo sagte:

Mir fällt grade kein VW der 80er ein, der in diesem Thread was zu suchen hätte - das schließt die gezeigten Stufenheckvarianten ausdrücklich mit ein.

Und jetzt schnell raus hier.

Nun denn, mach` ich halt weiter. Die VWs der 70er & 80er waren einfach zu belanglos, um als hässlich durchzugehen. Kleine Stufenhecks wirken immer etwas bummelig, aber gleich hässlich?

Um mal im eigenen Garten zu wühlen...

Bildergebnis für Citroen DS Cabrio

Das DS Cabrio halte ich für vollkommen unproportioniert. Zum einen sind die Türen zu kurz oder das Heck ab der Türe zu lang. Zusammen mit dem sich verjüngenden Heck wirken die Hinterräder wie Gehstützen...und dann erst dieser verlorene Auspuff.

Aber schlimmer geht`s immer, dank Henry Chapron und seinen überteuerten und unförmigen Versionen:

Bildergebnis für Citroen DS Cabrio Chapron

Da kann man sogar von Glück sprechen, dass uns Citroën mit dem CX Cabrio in Serie verschont hatte:

Bildergebnis für citroen cx cabrio

Wie wohl proportioniert dagegen das SM Cabrio (Mylord) gewesen wäre:

Bildergebnis für citroen sm cabrio

Oder der C5 Airscape:

Bildergebnis für citroen c5 airscape

So ein HP-Cabrio wäre schon was feines...

Bearbeitet von Vulcan
Muss man einen Grund haben? Ich sage: Nee!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht der Uwe Kolb schon in den Startlöchern und wartet auf einen "Spender" ?;)

Die Frontscheibe wäre mir aber zu flach.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vulcan aber das Bild der Serien DS zeigt sie wohl noch aus der schönsten Perspektive. Zum CX Cabrio geht es mir aber genau wie dir obwohl ich da Auch schon schönere gesehen habe.

Chapron und Tissier haben beide für mich die ersten Plätze verdiehnt in Bezug auf unförmige hässliche Autos. Ganz egal ob auf DS Basis oder andere. Der XM von Tissier, ich kannte einen der einen gekauft hatte (leider verstorben) war nicht nur unpraktisch und hässlich sondern zu allem überfluss Auch noch unkonfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...