Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, khs2212 sagte:

Sach mal, Vulcan, in welchem Format stellst Du eigentlich Deine Fotos hier rein? Bei mir sehen fast alle von Dir gezeigten Autos gequetscht aus. Oder sollte das nur bei mir so sein?

Seltsames ist im Busch...bei mir sind höchstens die Autos selber verzogen, nicht aber das Format. Ich kopiere ganz einfach Bilder aus dem www mit Ctrl C & Ctrl V hierher und gut is. Wenn natürlich für euch die Bilder verzogen sind, dann lass ich den Scheiss und mach`s nach Lehrbuch.

 

Also Test: sind die folgenden Bilder verzogen oder nicht?

Bildergebnis für hässlichstes auto der welt Honda Bildergebnis für hässlichstes auto der welt Honda

Bildergebnis für hässliches auto Bildergebnis für hässlichstes auto der welt tuning 

 

:D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX mit wenig gelungenen Proportionen:

b6daef-1337351586.jpg

So praktisch der Break war, so vermurkst war doch das Design. Besonders krass war der Gegensatz zu dem harmonischen Peugeot 405 Break. Übrigens hat der gezeigte BX 20 Jahre und 380 TKM auf dem Buckel, erster Motor, erste Kupplung, wenn auch Heuliez-Qualität, also kann weder Citroen noch der Fahrer allzuviel falsch gemacht haben.

Trotzdem fand ich den viel interessanter als den 08/15 Passat B2 Variant.

Den hier empfand ich immer als optische Umweltverschmutzung: 

Toyota_E110_hatchback_in_Tienen.JPG

So ein Fall wie der Golf 2: weil so häufig, trat ein Gewöhnungseffekt ein.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil fährt mein humorloser Nachbar. Der zog gerade mit dem knackenden Drehomentschlüssel die Radmuttern an. Ich flachste vom 207CC kommend "Na, tackern sie gerade den Toyota wieder zusammen?". Tötende Blicke, eisiges Schweigen. "Nä". Die Frau ist ganz nett, sonst hätten die mir wahrscheinlich schon längst eine Bombe unter das Auto gelegt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, khs2212 sagte:

Sach mal, Vulcan, in welchem Format stellst Du eigentlich Deine Fotos hier rein? Bei mir sehen fast alle von Dir gezeigten Autos gequetscht aus. Oder sollte das nur bei mir so sein?

Gruß, Karl-Heinz

Auf meinem Eifon sehen die von Vulcan präsentierten Bilder auch gestaucht aus, per MacBook Pro sehen die Bilder nicht gestaucht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Memphisto sagte:

So praktisch der Break war, so vermurkst war doch das Design. Besonders krass war der Gegensatz zu dem harmonischen Peugeot 405 Break.

Einspruch, Einspruch!

Bildergebnis für Citroen BX Break

Dank den schwarzen Einfärbungen stimmen die Linien des ohnehin kantigen BX überrein und lassen ihn so was wie elegant erscheinen. Dieser Effekt verliert sich freilich bei den Sparversionen ohne die schwarzen Kaschierungen. Die sind m.E. einfach nur grässlich. Was aber bleibt, ist das flach abfallende Heck, was den BX weniger Kombi-klotzig macht wie vergleichbare Fahrzeuge. Für das dass bis zur C-Säule der Break eigentlich eine Limo ist, haben sie das Design gut hingekriegt.

Bildergebnis für peugeot 405 break

Nicht schlecht, zumindest wie aus einem Gruss, wenn auch fantasielos. Aber ist es nicht so, dass die obere Länge des seitlichen Heckfensters Länger ist als die der untere Kante (Heckabschluss steiler als C-Säule)? Mir scheint es so und das gefällt dem doofen Vulcan gar nicht. Noch schlimmer erkennt man diesen Designmurks beim ZX, wo man sich nicht mal die Mühe gab die D-Säule bei der Heckklappe schwarz einzufärben. Wenn man schon die Hintertüre der Limo verwendet, müsste man auch den Heckabschluss der C-Säule anpassen.

 Bildergebnis für Citroen zX Break

 

 

Gleiche Designer?

 Bildergebnis für Ford Scorpio II  Bildergebnis für Toyota Corolla Compact 1997 front

 Zumindest beim Scorpio hat die Designabteilung sich für das Ende von Fords Oberklasse entschieden...

 

Gugl Gugl...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Vulcan sagte:

Wenn man schon die Hintertüre der Limo verwendet, müsste man auch den Heckabschluss der C-Säule anpassen.

Oder es wird wie beim Kia Optima oder Astra Tourer am Dach und D-Säule "dick" aufgetragen:

08161916-photo-salon-francfort-2015-opel

Kia-Optima-Sportswagon-Genf-2016-im-Test

 

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Panzerspähwagen fühle ich mich irgendwie immer eingesperrt. Da lobe ich mir die niedrige Fensterlinie und die großen Scheiben meines BX...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Ronald sagte:

Oder es wird wie beim Kia Optima oder Astra Tourer am Dach und D-Säule "dick" aufgetragen:

08161916-photo-salon-francfort-2015-opel

Kia-Optima-Sportswagon-Genf-2016-im-Test

 

Ronald

Der Kia erinnert an Saab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind jetzt aber alle recht üppig um die Hüften. Da finde ich 308SW und 508SW der aktuellen Baureihen deutlich freundlicher.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Vulcan sagte:

Einspruch, Einspruch!

Bildergebnis für Citroen BX Break

Dank den schwarzen Einfärbungen stimmen die Linien des ohnehin kantigen BX überrein und lassen ihn so was wie elegant erscheinen. Dieser Effekt verliert sich freilich bei den Sparversionen ohne die schwarzen Kaschierungen.

Den BX Break finde ich schlimm. Am meisten durch die hinteren Türen, die offenbar vom Berline stammen. Da müsste die Hinterkante gerade nach oben gehen, dann sähe es viel stimmiger aus, es würde gut zur kantigen Karosserie passen. Und die Unterkante der Laderaumfenster sollte mit der Unterkante der anderen seitlichen Fenster übereinstimmen. Die schwarzen Einfärbungen kaschieren diese Unstimmigkeit ein wenig.

So sieht es aus, als hätte man mit sowenig Aufwand wie möglich dem Berline mehr Laderaum geben wollen (wahrscheinlich war das genau so).

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BX entstand in einer Zeit als PSA  Der BX entstand in einer Zeit als PSA kurz vor der Pleite stand. Dass da kein Geld da war um ein schönes Auto zu machen sieht man nicht nur am Break. In der heutigen Zeit sieht man solche kunstwerke wie die schwarzen kaschierungsversuche in der Seitenlinie des BX Break nicht mehr da die Dachline einfach so runtergezogen wird wie es die Limousinentür für's Auge verlangt, egal was da an Laderaum dabei rauskommt, Schiessschartenfenster sind modern.

Gernot das Blech stabiler als Glas ist würde ich so nicht einfach unterschreiben. Erst wenn das Blech ein paar Beulen hat wird es stabiler, daher kommt wohl Auch die Beulenpest viele moderner Autos.

Das Blech leichter ist als Blech sieht man den modernen Autos Auch nicht an die bringen durch die Bank deutlich mehr Gewicht wie ihre jeweiligen Vorvorgänger auf die Waage.

Vielleicht liegt es daran dass früher immer gepredigt wurde "die Innenräume der Autos heizen sich durch die grossen Glasflächen zu sehr auf". Heute haben alle Autos eine Klimaanlage daher sollte das Argument also Auch nicht ziehen.

Bleibt wohl nur das Scheibengrazen im Winter, aber es kann doch nicht sein dass alle Autodesigner aus Sibieren stammen, dorthin verbant gehören alleding einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im neuesten ADAC-Rundumsicht-Messvergleich von 2013 kann man deutlich sehen, wo die Schwachpunkte liegen. Erkennbar wird das Manko vieler SUV, die hier deutlich schwächeln. Am besten schnitten die Kleinwagen Renault Clio II Campus und VW Up sowie der Citroën DS 3 ab, am schlechtesten der BMW X5, Dacia Logan MCV, VW Caddy Maxi Life, Opel Ampera und Honda Civic.

...

Uhlenhof bestätigt aber, dass das Thema Sichtbehinderung durch das eigene Fahrzeug in Gesprächen mit Unfallbeteiligten sehr oft auftauche.

...

Zwar wäre es wünschenswert, dass für Designer und Marketing-Experten der Autohersteller, aber auch für die Käufer Sicherheitsaspekte stärker in den Fokus rücken. Doch cooles Design ist eben ein attraktives Verkaufsargument – und dürfte seinen hohen Stellenwert behaupten, solange dem Fahrer suggeriert wird, dass alle sicherheitsrelevanten Aspekte von Assistenzsystemen abgedeckt werden. Kürzlich schrieb die FAZ über den Porsche Macan Turbo: "Die Übersichtlichkeit nach hinten ist schlecht, die Rückfahrkamera für 1.300 Euro leider unverzichtbar." Das wirkt dreist: erst für schlechte Sicht sorgen und dann mit dem unübersichtlichen Design noch Geld machen. Aber der durchschnittliche Porsche-Käufer wird es sich leisten können.

http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-06/autodesign-sicherheit/seite-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je weniger Glas im Verhältnis zum Blech vorhanden ist, umso "sicherer" fühlen sich offensichtlich die Käufer. Man sieht ja teilweise nur noch ab dem Hals aufwärts die Fahrer. Und vielleicht kommt aus disem Gefühl auch die steigende Aggressivität im Verkehr. Jeder hat halt eine "Rüstung" und da fühlt man sich halt unverletzbar. Mit so einer Fensterfläche wie im BX Break würden die Leute heute glauben, in der Kurve aus dem Auto zu fallen.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...