Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Habe ich erst gestern in einem YouTube-Video gesehen. Das scheint tatsächlich so zu sein, man fühlt sich „geborgen“ und „sicher“. Irre. Ich fühle mich absolut unsicher, wenn ich in so einem Panzer nicht mal das Ende der Karosserie erkennen kann. Ne, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sagt ausgerechnet einer der in einem Berlingo eingemauert ist ;) Die Analyse scheint mir nicht abwegig. Vielleicht sind die Menschen gar nicht aggresiver wie früher sondern merken einfach nicht was um sie so passiert und verhalten sich deshalb als seien sie alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grossen Fensterflächen, welche zudem noch angenehm Licht in den Innenraum lassen, waren für mich ein Kaufargument für meinen C5 II. Im III-er fühlte ich mich schon eher eingemauert. Dieses Gefühl des "Eingemauertseins" hat mich beim C5-Vorgänger Eos immer etwas gestört, dank des Glasschiebedachs liess der wenigstens viel Licht in den Innenraum, und die Abdeckung war bei mir immer zurückgeschoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, AndreasRS sagte:

 Und die Unterkante der Laderaumfenster sollte mit der Unterkante der anderen seitlichen Fenster übereinstimmen.

Grüße
Andreas

Man hätte dann aber den kompletten hinteren Teil der Karosserie umbauen müssen, weil unterhalb der Fenster die Innenraumzwangsentlüftung eingebaut ist. Bei der Limousine ist das übrigens auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist rechts einfach kein Platz für HBZ & Co., solche Lösungen mit mechanischen Verbindungen zur anderen Seite des Motorraums gibt/gab es auch bei anderen Fahrzeugen. Nur sollte die Betätigung durch den Beifahrer ausgeschlossen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

27524110kp.jpg

Passt hier gut rein als sehr hässliches Auto - war aber eh nur ein Prototyp (ähem...von Citroen!!!)

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, Ronald sagte:

Berlingo Coupe

Ronald

Genau das Gegenteil!

Citroën unveiled three concept car versions of the new Berlingo at the 1996 Paris Salon.
fl_en.gif
Based on the Citroen Berlingo, the Bulle (Bubble) was presented at the 1996 Paris Auto Show. Great attention was paid to rear passenger space, and overall leg room was increased by extending the body. The rear individual seats could also be folded flat for additional luggage space. Powered by a 103-horsepower 1761cc engine, the Bulle also seated the four passengers in a conventional atmosphere with orange accents. Built in cooperation with Heuliez, the Bulle was never intended to go into production, despite is conventional appearance.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo von der Insel.

Da gab es auch diese individuellen Exemplare :

large.583742d39b6ce_TriumphVitesseEstate.jpg

Welcher Hersteller ?

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich elegant und stimmig gelöst... und mit sportlichen 6 Zylinder unter der Haube....

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast. Ist ein Triumph Vitesse. Nur der hatte ( original ) die Doppelscheinwerfer und den 6- Ender unter der Haube.

Gab natürlich auch den Herald als Estate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 at 17:44 , Gernot sagte:

Das Teil fährt mein humorloser Nachbar. Der zog gerade mit dem knackenden Drehomentschlüssel die Radmuttern an. Ich flachste vom 207CC kommend "Na, tackern sie gerade den Toyota wieder zusammen?". Tötende Blicke, eisiges Schweigen. "Nä". Die Frau ist ganz nett, sonst hätten die mir wahrscheinlich schon längst eine Bombe unter das Auto gelegt.

Gernot

Da ich berufsbedingt viel rumkomme , ist mir unbewusst aufgefallen , daß Kunden , die einen Toyota fahren in der Regel meißt humorlose , bierernste Typen sind , total penibel , glotzten einem Stundenlang schweigend auf die Finger . Furchtbar , man montiert, und einen Meter hinter einem stets den borenden Blick im Nacken und die Atemgeräusche . Höchstens mal : " Den Dreck fegen sie aber hinterher weg ! " - Gedankenkarussel : Nur fertig werden und raus hier ! 

Gegenerfahrung : Steht ein z.B . Skoda vor der Tür , ist es oftmals ein sehr angenehmer Kunde , wo das Arbeiten Spaß macht . Gottseidank gibts hier nur sehr wenig Toyota .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nette Note ist ja, daß der Toyota hinten links eine Delle hat, wo wir dann nicht so richtig gründlich nach hinten geschaut haben. Auch ultrapenible Menschen werden halt älter oder haben es einmal eilig.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ, der den Artikel geschrieben hat, findet eine Schuhschachtel einfach schön und elegant. Totaler Griff daneben. VW Niveau der übelsten Sorte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Berlingokäufer sagte:

vornedran der Berli ?   ja geht's noch ?   ist vielleicht der Wolkswagen Caddy schöner, häääää ?

und was ich seit 2002 schon überhaupt nicht verstehe - warum hackt (fast) alle Welt auf dem Megane 2 rum ?  Klar.... Geschmacksache;  für mich der schönste in der Kompaktlasse seit bestimmt 30 Jahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...