Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2016 at 05:26 , Fullmetaljacket sagte:

Da ich berufsbedingt viel rumkomme , ist mir unbewusst aufgefallen , daß Kunden , die einen Toyota fahren in der Regel meißt humorlose , bierernste Typen sind , total penibel , glotzten einem Stundenlang schweigend auf die Finger . Furchtbar , man montiert, und einen Meter hinter einem stets den borenden Blick im Nacken und die Atemgeräusche . Höchstens mal : " Den Dreck fegen sie aber hinterher weg ! " - Gedankenkarussel : Nur fertig werden und raus hier ! 

Gegenerfahrung : Steht ein z.B . Skoda vor der Tür , ist es oftmals ein sehr angenehmer Kunde , wo das Arbeiten Spaß macht . Gottseidank gibts hier nur sehr wenig Toyota .

Und so wenig Vorurteile...

Bearbeitet von e-motion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen Toyota kauft, der erwartet zu Recht ein zuverlässiges Auto, das die gesetzlichen Abgasvorschriften einhält. Insoweit bin ich theoretisch auch ein Toyota Kunde. Das genügt mir jedoch nicht, ich erwarte mehr von einem Auto.

Wer einen Seat kauft, der gibt sich mit der grenzwertigen Qualität des Konzerns aus WOB zufrieden und scheißt gleichzeitig auf die Einhaltung selbst lascher Abgasvorschriften. 

Daraus liesse sich schon das von FMJ beobachtete Verhalten ableiten. Den einen geht es um Qualität, die nehmen alles sehr genau und den anderen ist sowieso alles scheißegal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Auto nom sagte:

Wer einen Toyota kauft, der erwartet zu Recht ein zuverlässiges Auto, das die gesetzlichen Abgasvorschriften einhält. Insoweit bin ich theoretisch auch ein Toyota Kunde. Das genügt mir jedoch nicht, ich erwarte mehr von einem Auto.

Wer einen Seat kauft, der gibt sich mit der grenzwertigen Qualität des Konzerns aus WOB zufrieden und scheißt gleichzeitig auf die Einhaltung selbst lascher Abgasvorschriften. 

Daraus liesse sich schon das von FMJ beobachtete Verhalten ableiten. Den einen geht es um Qualität, die nehmen alles sehr genau und den anderen ist sowieso alles scheißegal. 

Na hoffentlich hat Citroen bei den Abgaswerten alles in Ordnung, sonst gilt die Wertung doch auch uns ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Na hoffentlich hat Citroen bei den Abgaswerten alles in Ordnung, sonst gilt die Wertung doch auch uns ..

Nach allem was bisher bekannt wurde, hält sich PSA weitgehend an die gesetzlichen Vorschriften. Rußpartikelfilter, SCR Technik. Nur der Rußpartikelfilter für die direkteinspritzenden Benziner fehlt noch. 

Zum Vergleich, der Konzern macht sich nicht mal die Mühe zwei verschiedene Systeme abzubilden... ist halt eh Scheißegal was die einbauen... Der erste Text suggeriert sogar, dass Euro6 Diesel auch ohne NOx Speicherkat möglich sei... Auweia!

Bildschirmfoto 2016-11-29 um 23.05.53.pngBildschirmfoto 2016-11-29 um 23.06.04.pngBildschirmfoto 2016-11-29 um 23.06.32.png

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Vorurteile ? Du glaubst mir nicht ?? Nee , nix Vorurteile - gesammelte Erfahrungen . Vielleicht auch Zufall .

Zufall würd` ich mal sagen. Der Grossteil meiner Bekannten fährt tatsächlich Toyota und vom Typ her widersprechen die Personen komplett Deinen Erfahrungen. Auffallend bei allen: unkomplizierte, loyale Typen mit Hang zu schwarzem Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Auto nom sagte:

Nach allem was bisher bekannt wurde, hält sich PSA weitgehend an die gesetzlichen Vorschriften. Rußpartikelfilter, SCR Technik. Nur der Rußpartikelfilter für die direkteinspritzenden Benziner fehlt noch.

 

Meines Wissens gibt es den C4 Benziner mit Rußpartikelfilter; die Einführung war im Oktober diesen Jahres.

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/peugeot-und-citroen-psa-baut-partikelfilter-bei-benzinern-ein/12981740.html

http://www.faurecia.de/weltweit-erster-partikelfilter-fur-benzinmotoren-kommt

 

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, EntenDaniel sagte:

Erwähnenswert: Mehrheitseigentümer bei Faurecia ist PSA

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem was bisher bekannt wurde, hält sich PSA weitgehend an die gesetzlichen Vorschriften. Rußpartikelfilter, SCR Technik. Nur der Rußpartikelfilter für die direkteinspritzenden Benziner fehlt noch. 

Zum Vergleich, der Konzern macht sich nicht mal die Mühe zwei verschiedene Systeme abzubilden... ist halt eh Scheißegal was die einbauen... Der erste Text suggeriert sogar, dass Euro6 Diesel auch ohne NOx Speicherkat möglich sei... Auweia!

Bildschirmfoto 2016-11-29 um 23.05.53.pngBildschirmfoto 2016-11-29 um 23.06.04.pngBildschirmfoto 2016-11-29 um 23.06.32.png

Euro 6 ist aber ohne NOx-Speicherkat möglich. Mein Mazda 6 besitzt weder SCR- noch NOx-Speicherkat und wie im Untersuchungsbericht des KBA nachzulesen ist, erfüllt er die Grenzwerte nicht nur am Prüfstand sondern auch auf der Straße. Dort liegt der NOx-Ausstoß sogar niedriger als der eines jeden Speicherkatdiesel. Nur bei hoher Leistungsanforderung sind viele SCR-Kat-Diesel besser.

Gruß, Albert

Gesendet von unterwegs...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Abgesehen von diesem Artikel in der Wirtschaftswoche gibt es keine eigene Pressemitteilung von PSA, wonach Benziner tatsächlich schon in diesem Jahr einen Partikelfilter bekommen. Wenn man einen Verkäufer in einem PSA-Autohaus fragt, zuckt der nur mit den Achseln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Elmar Stephan sagte:

Abgesehen von diesem Artikel in der Wirtschaftswoche gibt es keine eigene Pressemitteilung von PSA, wonach Benziner tatsächlich schon in diesem Jahr einen Partikelfilter bekommen. Wenn man einen Verkäufer in einem PSA-Autohaus fragt, zuckt der nur mit den Achseln ...

Stand auch in der AutoBild und in der ACZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2016 at 20:39 , jozzo_ sagte:

Ich darf erinnern dass Toyota auch im kleinen Rest der Welt verkauft und dort japanische Zeichen nicht ganz passend sind.

Vor dem Krieg war das passend, da verkaufte man die Autos nunr im Heimmarkt.

Also mir wurde gesagt, das Toyota zu gut deutsch "springender Hirsch" heisst und das Logo entsprechend einen Hirsch symbolisiert.

Ihr habt ja alle keine Ahnung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, MiNiKiN sagte:

Also mir wurde gesagt, das Toyota zu gut deutsch "springender Hirsch" heisst und das Logo entsprechend einen Hirsch symbolisiert.

Ihr habt ja alle keine Ahnung ;-)

Hatten wir doch neulich schon....

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, MiNiKiN sagte:

Also mir wurde gesagt, das Toyota zu gut deutsch "springender Hirsch" heisst und das Logo entsprechend einen Hirsch symbolisiert.

Ihr habt ja alle keine Ahnung ;-)

Da fällt mir ein , der eine Bauer hier fähr auch einen Toyota : Gelbe Felgen und grasgrüne Lackierung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

Da fällt mir ein , der eine Bauer hier fähr auch einen Toyota : Gelbe Felgen und grasgrüne Lackierung .

Das Sondermodell John Deere?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
vor 11 Stunden, EntenDaniel sagte:

Stand auch in der AutoBild und in der ACZ.

DA stehen aber nirgends konkrete Ankündigungen, sondern nur vage Mutmaßungen ohne gescheite Quellen drin. Wenn man auf den PSA-Seiten direkt sucht, findet man nichts. Ich habe diese Meldungen auch gesehen und gehofft, man könnte schon in diesem Herbst die ersten PSA-Benziner mit Filter bekommen. Fakt ist: Es gibt sie noch nicht, und auch noch keine Ankündigung von PSA, wann es sie geben wird. Warum auch immer diese Gerüchte lanziert wurden, es ist nur heiße Luft - bislang zumindest, was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Das Sondermodell John Deere?

Hier im Dorf fährt der Nachwuchs eines Landwirts einen alten Polo. Grün lackiert mit roten Felgen, im Kühlergrill ein riesiges FENDT-Logo...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise ist der Knochen von Ford zur Einsternmarke gewandert, allerdings eine Etage tiefer. Die Etage oben drüber sieht aus wie von Volvo, wobei dort der Querstrich schräg verläuft. Griff ins Klo.

ford knochen

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...