Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, phantomas sagte:

Also dieser Zagato würde mir sehr wohl gefallen:

aston-martin-db7-conversion.jpg

Hässlich sind fast durch die Bank Kleinwagen mit Stufenheck - hier der Suzuki Swift;

maruti-suzuki-swift-dzire-01.jpg

 

Kann man wohl sagen -der Kelch ist an uns vorübergegangen

https://driventowrite.com/2015/12/19/citroen-visa-three-box-saloon/#more-15067

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Berlingokäufer sagte:

Kann man wohl sagen -der Kelch ist an uns vorübergegangen

https://driventowrite.com/2015/12/19/citroen-visa-three-box-saloon/#more-15067

Oh je, DER ist wirklich hässlich. Hat es wohl nie in Serie gegeben, oder?! (Sonst müsste ich mich korrigieren: Champ dieses Themas wäre nicht ein Gefährt aus den 60ern sondern aus den 80ern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos hässlicher Lexus SUV...

So eine optische Vergewaltigung soll auch vor unserer Haustüre stehen:

ds-7-crossback-01-750x410.jpg

ds-7-crossback-02-750x410.jpg

Man kann nur hoffen, dass der Zeichner weit, sehr sehr weit daneben lag....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Vulcan sagte:

...und vulgär! Die Dekadent eines Q7 hat die Kiste locker inne...

Da bin ich doppelt froh, das Ds nicht Citroen ist - aber auf die DS dürfen die sich dann garnicht mehr berufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, spätActiva sagte:

Oh je, DER ist wirklich hässlich. Hat es wohl nie in Serie gegeben, oder?! (Sonst müsste ich mich korrigieren: Champ dieses Themas wäre nicht ein Gefährt aus den 60ern sondern aus den 80ern.)

Bruder im Geiste

https://www.autoscout24.de/angebote/zastava-101-benzin-beige-20fca527-758a-ca41-e053-e250040a266d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fügener: Das Behältnis Auto ist für den Mann etwas grundsätzlich anderes als für die Frau. Vereinfacht gesagt: Ein Mann würde am liebsten alle Scheiben rundum verdunkeln. Warum? Weil er mit seinem Auto verwachsen will. Für den Mann ist das Auto eine Prothese, ein zusätzlicher Muskel, ein Panzer – was immer Sie hören wollen. Eine Frau will aus dem Auto heraus kommunizieren. Für sie ist das Auto wie eine Vase, und sie ist die Blume darin.

...

Fügener: Eine Schweizer Studie hat mal untersucht, wie schnell Männer Frauengesichter beurteilen. Die Probanden bekamen Fotos gezeigt und mussten zwei Knöpfe drücken: "gefällt mir/gefällt mir nicht". Sie brauchten nicht mal eine Sekunde. Ich behaupte: Bei Autos ist es dasselbe. Der Mann trifft seine Entscheidung emotional – leugnet das aber, weil er ja Deutscher ist! Wenn er sich insgeheim längst in einen Wagen verguckt hat, kauft er sich zig Fachzeitschriften, liest Tests, studiert Tabellen. Er sucht so lange den richtigen Autotest , bis es total rational erscheint, sich seinen Traumwagen zu kaufen. Das Tolle an diesen Zeitschriften ist ja, dass man für jedes Auto eine Rechtfertigung findet – selbst für einen Porsche Carrera , weil da der Wiederverkaufswert so hoch ist. Bei einem anderen Wagen kann die Schwiegermutter gut einsteigen. Die Rechnung geht immer auf.

...

Fügener: Dass Autos nach wie vor emotional gesehen werden. Eine Automesse ist doch fast die letzte Messe, auf der Hostessen noch funktionieren. Die Menschen informieren sich dort vor allem atmosphärisch – falls informieren das treffende Wort ist. Da diskutieren Männer, die sich morgens von ihren Frauen Hemd und Hose rauslegen lassen, leidenschaftlich über die Linienführung eines Autos.

...

ZEIT: Und was machen die Franzosen in der Mitte von Ästhetik und Technik?

Fügener: Mal ein trauriges Weder-noch von beidem, mal ein großartiges Sowohl-als-auch. Die DS von Citroën war einer der größten Modernisierungssprünge, die es je gegeben hat im Automobilbau, technisch und gestalterisch. Wir Deutschen kommentieren das dann irritiert als extravagant.

...

Die Autos von heute haben Kostüme an, in denen sie uns etwas vorspielen. Ging es vor 30 Jahren darum, dass Technik und Proportionen übereinstimmen, muss die Technik jetzt gegen die Proportionen der Autos anarbeiten: damit sogenannte Supersportwagen nicht von der Straße fliegen oder zweieinhalb Tonnen schwere SUVs bei Ausweichmanövern nicht umkippen. Was für ein Wahnsinn!

...

ZEIT: Was spricht gegen Retro?

Fügener: Das ist Kitsch, wenn man Kitsch definiert als funktionslos, also rein ästhetisch und emotional begründet. Vor allem aber sind diese Autos Ausdruck einer gesellschaftlichen und unternehmerischen Verzagtheit. Es ist ja ein Merkmal unserer Zeit, dass es keine Utopien und keinen Konsens über gemeinsame Ziele mehr gibt. Wir glauben nicht mehr an Gott, der Kommunismus ist tot, zum Mond fliegen will niemand mehr, und auch die etwas banale, aber in der westlichen Welt lange gültige Formel, dass es immer weiter aufwärts geht, ist außer Kraft. Der Philosoph Paul Virilio spricht von "rasendem Stillstand". Da erscheint die Retrospektive leicht als einzig verlässliche Orientierungsmöglichkeit. 

...

ZEIT: Wieso dann Ihr Furor?

Fügener: Weil die Frage, um die wir uns hier streiten, so wichtig ist: Was bedeutet uns Fortschritt? Da geht es um mehr als um Geschmack. Ich behaupte: Es geht den Menschen durch Fortschritt mehrheitlich besser. Ob in umweltbewusster gebauten Häusern oder in effizienteren Autos. Wir können die Dinge aber nur besser machen, indem wir Paradigmen auflösen, die Gegenwart infrage stellen. Nur wenn Sachen in Bewegung sind, kann ich sie in die richtige Richtung schieben. Design ist Diskurs! 

...

Das Erstaunliche ist: Gesichtsausdrücke, die beim Menschen als unkorrekt gelten, sind bei Autos erwünscht. Wir sind längst bei animalischen Proportionen angelangt, bei Falkengesichtern und Haifischmäulern, weil wir Raubtieren noch mehr Durchschlagskraft beimessen als Menschen. Dazu kommt: Bei fast allen Marken haben die Flächen derzeit eine dramatische Topologie. Man kann das Blech kaum in Ruhe lassen, da herrscht oft ein regelrechtes Massaker an Lichtreflexen. Solche Autos hätten vor zwanzig Jahren allenfalls als Filmautos getaugt – als Batmobil.

http://www.zeit.de/2011/37/DOS-Auto-Fuegener-Interview

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, silvester31 sagte:

Den find ich aber fast schon besser, als die C5 / I Limo.

Den habe ich 1 mal in echt gesehen.

Da muss man aber 2 mal gucken, was das denn für eine Blase ist. Auf dem Foto kann man ja annehmen, dass das eine Limo ist, aber in echt: eher Kleinwagen, obwohl c4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der Autobahn wieder mal den Multipla gesehen.

Der sieht echt schon von Weiten so merkwürdig aus, dass man sich fragt: was ist das denn ?

Auch "schön" ist der Opel Agila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, schorsch68 sagte:

Sehr lesenswert. Danke für den Link!

So unterschiedlich ist es. Ich fand es überhaupt nicht lesenswert.

ZB:

Fügener: Das Behältnis Auto ist für den Mann etwas grundsätzlich anderes als für die Frau. Vereinfacht gesagt: Ein Mann würde am liebsten alle Scheiben rundum verdunkeln. Warum? Weil er mit seinem Auto verwachsen will. Für den Mann ist das Auto eine Prothese, ein zusätzlicher Muskel, ein Panzer – was immer Sie hören wollen. Eine Frau will aus dem Auto heraus kommunizieren. Für sie ist das Auto wie eine Vase, und sie ist die Blume darin.

...

Wenn ich mich auf den Straßen umsehe dann sehe ich nur eine Minderheit mit verdunkelten Scheiben.

Wenn Fügener nur halbwegs recht hätte würden viel mehr so fahren, da Folien zum Verdunkeln sehr billig und einfach anzubringen sind.

Aber die Männer tuns nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, jozzo_ sagte:

So unterschiedlich ist es. Ich fand es überhaupt nicht lesenswert.

ZB:

Fügener: Das Behältnis Auto ist für den Mann etwas grundsätzlich anderes als für die Frau. Vereinfacht gesagt: Ein Mann würde am liebsten alle Scheiben rundum verdunkeln. Warum? Weil er mit seinem Auto verwachsen will. Für den Mann ist das Auto eine Prothese, ein zusätzlicher Muskel, ein Panzer – was immer Sie hören wollen. Eine Frau will aus dem Auto heraus kommunizieren. Für sie ist das Auto wie eine Vase, und sie ist die Blume darin.

...

Wenn ich mich auf den Straßen umsehe dann sehe ich nur eine Minderheit mit verdunkelten Scheiben.

Wenn Fügener nur halbwegs recht hätte würden viel mehr so fahren, da Folien zum Verdunkeln sehr billig und einfach anzubringen sind.

Aber die Männer tuns nicht...

Mal kurz nachgedacht und Du hättest selbst merken können, wo in deiner Aussage der Fehler liegt :

Vordere Seitenscheiben und Windschutzscheibe sind vom Gesetzgeber verboten zu folieren !!! Du kannst davon ausgehen, daß mindestens 50 % der unter 40 jährigen Männer das ausnutzen würde, wäre es erlaubt (siehe z.B. USA). Der von dir zitierte Abschnitt ist außerdem nur ein Bruchteil des Artikels. Ich halte das auch für sehr lesenswert, auch wenn es aus heutiger Sicht, nichts wirklich Neues aussagt, da der Artikel 5 Jahre alt ist. Aber er bestätigt meine Sichtweise zu 95 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, silvester31 sagte:

Mal kurz nachgedacht und Du hättest selbst merken können, wo in deiner Aussage der Fehler liegt :

Vordere Seitenscheiben und Windschutzscheibe sind vom Gesetzgeber verboten zu folieren !!! Du kannst davon ausgehen, daß mindestens 50 % der unter 40 jährigen Männer das ausnutzen würde, wäre es erlaubt (siehe z.B. USA). Der von dir zitierte Abschnitt ist außerdem nur ein Bruchteil des Artikels. Ich halte das auch für sehr lesenswert, auch wenn es aus heutiger Sicht, nichts wirklich Neues aussagt, da der Artikel 5 Jahre alt ist. Aber er bestätigt meine Sichtweise zu 95 %.

Damit sind die Hälfte aller Scheiben nicht verboten zu folieren...und wieviele machens?

Mal kurz nachgedacht und Du hättest selbst merken können, wo in deiner Aussage der Fehler liegt:

Wieviele XM kennst Du die foliert sind?

Und wieviele tiefergelegte Golf?

Komisch, beide Autotypen werden mehrheitlich von Männern gefahren, da dürfte doch kein Unterschied sein.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn man sich an 3 Zeilen eines 6-seitigen Artikels klammert, pickt man sich wahrscheinlich auch sonst raus, was gerade ins Weltbild passt.

Ist nicht persönlich gemeint !

 

btw : XM fahren eh nur noch eine Handvoll rum - ist also eher nicht so der Maßstab. Tiefergelegte Gölfe (aller Generationen) sehe ich täglich. Aber ist auch egal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, silvester31 sagte:

Naja. Wenn man sich an 3 Zeilen eines 6-seitigen Artikels klammert, pickt man sich wahrscheinlich auch sonst raus, was gerade ins Weltbild passt.

Ist nicht persönlich gemeint !

 

btw : XM fahren eh nur noch eine Handvoll rum - ist also eher nicht so der Maßstab. Tiefergelegte Gölfe (aller Generationen) sehe ich täglich. Aber ist auch egal.....

Was hat das mit Weltbild zu tun? Der gute Professor glaubt halt was, einen Blick auf die Strasse macht er erst gar nicht.

Die Autoindustrie ist auch so blöd, auf den Herrn nicht zu hören :-)

Ein Auto mit legal so weit wie möglich verdunkelten Scheiben verkauft welcher Hersteller?

Der Wagen müßte doch ein Verkaufsschlager sein hätte der Herr recht. Komischerweise verzichten alle Autohersteller darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Beispiel ist das blaue DS-Geschwür weiter oben auf dieser Seite. Alle Familien-Vans sowieso. Damit die Kleinen vor Blicken und der bösen Sonne immer abgeschottet sind. DU solltest mal den Blick auf die Straße wagen  ;-)

Soderle - jetzt wieder runterkommen und noch ein paar häßliche Autos posten !

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ronald sagte:

Wer ist dieser Lutz F. eigentlich?

Ich kenne nur ein Lutz:

Bildergebnis für Bullyparade als Lutz

:P

 

Den Artikel fand ich im übrigen auch nicht so berauschend. Für mich zu schwarz/weißes Denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich auch superscheußlich:

1969_vw-golf-mk1-prototype.jpg

Zum Glück nur ein Prototyp und selbst für VW gibt es offensichtlich Grenzen des schlechten Geschmacks.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...