Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach:

Alles aus dem VW-Konzern (VW, Audi, Skoda, Seat), Bentley und Lamborghini einmal außen vor

Alles von Opel und Vauxhall

Alles von Ford (also wirklich der Marke Ford)

Alle Japaner und Koreaner

Die meisten Amerikaner

Was bleibt als schöne Autos? Ist vielleicht einfacher:

Diverse Citroen, Peugeot, Renault, Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Saab, Jaguar, Maserati, Ferrari...

Bin zwar auch etwas verschroben, aber diese Brille habe ich nicht, sofern auch ältere Modelle einbezogen werden. "Schön" sind für mich auch Opel Rekord P2 (Panoramascheiben + Nachfolger), Opel Manta A, Opel Rekord C Coupé, Opel Kapitän, den mit Panoramascheiben, Opel Rekord D, Ford 17 M ("Badewanne"),20 M TS und Osi Coupé (?), Ford Granada I, VW Karmann Ghia, Shirocco I, VW Typ 2 (Bulli), Mitshubishi Colt II und Galant I, Mazda 626 oder das erste Audi Coupé.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lateral.jpgRenault Avantime search?q=renault+avantime&view=detailv2&&id=B88A9A25F846386F7D2162A55BF69DEFC4B4DCCB&selectedIndex=7&ccid=5UM4%2bL3x&simid=608048815871888188&thid=OIP.Me54338f8bdf1d2c181a9cef05d728c62H0&ajaxhist=0, Auweh Scirocco (aktuelles Modell) VW_Scirocco_III_2.0_TSI_DSG_Collectors_Edition_54_von_100_Oryxwei%C3%9F_Heck.JPG, Toyota Prius toyota+prius_11.jpgsearch?q=toyota+prius&view=detailv2&&id=1222122D32C5B4623F0B06C05C7A64168175EE03&selectedIndex=7&ccid=HJ487b0P&simid=608017651582963655&thid=OIP.M1c9e3cedbd0f245b68da7714d50eabbcH0&ajaxhist=0, Renault Wind search?q=renault+wind&view=detailv2&&id=BB6C93064E658A90D422E9ACEC9A50649D5812C3&selectedIndex=0&ccid=ZrkoVQYy&simid=607994351385120359&thid=OIP.M66b928550632a3500c432c356c9c7df6H0&ajaxhist=0, Schkodda Yeti Skoda-Yeti-1.jpg, Schkodda Fabia Combi Skoda-Fabia_Combi_2011_1600x1200_wallpaper_121.jpg Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch etwas verschroben, aber diese Brille habe ich nicht, sofern auch ältere Modelle einbezogen werden. "Schön" sind für mich auch Opel Rekord P2 (Panoramascheiben + Nachfolger), Opel Manta A, Opel Rekord C Coupé, Opel Kapitän, den mit Panoramascheiben, Opel Rekord D, Ford 17 M ("Badewanne"),20 M TS und Osi Coupé (?), Ford Granada I, VW Karmann Ghia, Shirocco I, VW Typ 2 (Bulli), Mitshubishi Colt II und Galant I, Mazda 626 oder das erste Audi Coupé.

Für mich weitgehend ein Design-Horrorkabinett, was Du da aufzählst, insbesondere Opel: Ich habe sie immer als die Spießer-Autos schlechthin empfunden. Die größten Abstürze: Manta, Rekord C Coupé. Bei Ford die größte Hässlichkeit: der Granada - egal, welche Serie. Weit herausragend in Deiner Aufzählung im positiven Sinn: Der Karmann Ghia. Für das Auto habe ich immer geschwärmt, und ich finde ihn heute noch klasse.

Ich streite gerne über Geschmack. Mein schlimmstes eigenes Auto war im Übrigen eine C5 II-Limousine ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fluxus,

das ist natürlich Geschmacksache, so wie in meinem Post auch.

Mein schlimmstes Auto war ein Auweh Jetta 1 Formel E Diesel VW-Jetta_1_Gli.jpg

(von meinem Vater erworben). Potthässlich, aber riesengroßer Kofferraum und für damalige Zeiten sehr sparsam (auch in den Fahrleistungen).

Viele Grüße

Hermann

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fluxus,

das ist natürlich Geschmacksache, so wie in meinem Post auch.

Mein schlimmstes Auto war ein Auweh Jetta 1 Formel E Diesel (von meinem Vater erworben). Potthässlich, aber riesengroßer Kofferraum und für damalige Zeiten sehr sparsam (auch in den Fahrleistungen).

Viele Grüße

Hermann

Ja sicher, natürlich hat das auch etwas mit Geschmack zu tun. Der Jetta passt jedenfalls auch gut in mein Feindbild-Rastern, neben dem Derby einer der übelsten VWs. Sparsam waren die VW-Kisten aber wirklich, ich fuhr in den 80-ern einen (vom Design her sehr gelungenen, aber rostanfälligen) Golf I mit dem ratternden 54-PS-Diesel mit einem Verbrauch von 5,5 Litern, manchmal hatte ich eine 4 vorm Komma.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fluxus,

ich hatte auch den 54 PS Diesel mit Formel E-Getriebe (4 Gänge, davon der letzte seeeeehr lang übersetzt), man war immer im falschen Gang. Wenn das Auto von weitem einen Berg gesehen hat fing es an zu schwitzen. Aber bergab waren Sensationsgeschwindigkeiten drin (laut sehr ungenauem Tacho hatte ich bergab einmal über 200km/h drauf, allerdings hat der seeeeehr vorgeeilt). Verbräuche um die 6l waren drin (ohne den Verkehr zu behindern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das war nicht mein Ding. 1980 konnte ich mir endlich den CX leisten und tat es auch. In der Klasse des Golf fand ich Alfasud und GS interessant, letzterer war dann auch mehrfach im Betrieb vorhanden, auch als GSA. Nachdem mein CX bei Glatteis einen Totalschaden erlitt, keine Vollkasko, aber schon 135.000 km drauf, kam ich zu einem gebrauchten 200 D /8, die "Wanderdüne" und danach griff ich in Erinnerung an meinen früheren 404 zum 504. Den fand ich auf seine Art auch originell, da hatte noch Pininfarina mitgewirkt.

Einem Vorschreiber muss ich widersprechen, den Manta A finde ich auch heute noch sehr gut gestylt, ebenso natürlich den Karmann Ghia oder das Mercedes Coupé jener Zeit, als bei den Limousinen noch die Mini-Heckflossen en Vogue waren. Die drei waren jedoch nie in meinem Besitz.

Ansonsten ist das müßig und Geschmackssache, von wenigen wirklich abgrundtief häßlichen Schüsseln (Fiat Multipla oder Nissan Juke) abgesehen, zu denen manche auch den ami6 zählen, dem ich besonders zugetan bin.

Bearbeitet von Manfred Heck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh Scirocco (aktuelles Modell)

Ich will ja nicht meckern, aber auf dem Foto ist nicht das aktuelle Modell zu sehen.

Seltsamerweise können alle Modelle richtig geschrieben werden, ausser bei denen des VW-Konzerns.

Gibt es Medikamente gegen die Spontane-VW-Konzern-Legasthenie?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lateral.jpgRenault Avantime search?q=renault+avantime&view=detailv2&&id=B88A9A25F846386F7D2162A55BF69DEFC4B4DCCB&selectedIndex=7&ccid=5UM4%2bL3x&simid=608048815871888188&thid=OIP.Me54338f8bdf1d2c181a9cef05d728c62H0&ajaxhist=0,

Ein Freund hat einen als Alltagsauto.

Exquisit, unvergleichlich, nicht ganz billig.

Ich glaube er hat nun bereits 500.000 km drauf. Aber er findet kein Auto das den Avantime ersetzen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt dem Prius der 2. Generation würde ich doch eher den ersten Prius als hässliches Auto bezeichnen:

2001-toyota-prius-sedan_100429444_m.jpg

Und bei Renault würde ich den Kangoo Be bop nennen

hqdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns immer gaaaanz weit vorn:

PT-Cruiser

72cfc1444211897_800.jpg

nissan juke

927941444211955_800.jpg

Fiat Multipla

ecef41444211989_800.jpg

Mercedes Vaneo

993531444212034_800.jpg

Suzuki X90

ff3b91444212073_800.jpg

Toyota Yaris (per-)verso

3a9731444212114_800.jpg

Und mein persönliches highlight: der Tango T600 ;) "eine Scheibe auto bitte" :D

526671444212156_800.jpg

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juke und Multipla haben aus meiner Sicht ein wunderbares, unverwechselbares Design. So, wie es viele Citroën auch haben.

Nachtrag: ...und deswegen finde ich die Fahrzeuge schön.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Nachtrag nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juke und Multipla haben aus meiner Sicht ein wunderbares, unverwechselbares Design. So, wie es viele Citroën auch haben.

Nachtrag: ...und deswegen finde ich die Fahrzeuge schön.

Näää also mit den Dingern kannste mich jagen ;) der ami6 zb ist sehr unkonventionell und auf seine besondere Art schön aber auf die zwei anderen trifft das nicht zu - für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverwechselbar heißt aber nicht automatisch gleich schön !

Gerade Ford hat da ein echtes Haendchen fuer!

Ka, Scorpio und Sierra waren (sind) in ihrem Design "unverwechselbar". Aber grauenhaft haesslich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein persönliches highlight: der Tango T600 ;) "eine Scheibe auto bitte" :D

526671444212156_800.jpg

Der Hobel sorgt bei uns gerade für Begeisterung. Mein Sohn hat jetzt konkrete Kaufabsichten, muß aber noch irgendwoher ca. 100.000 Dollar besorgen.

Habe eben Infos zu dem elektrischen Öko-Auto gefunden:

Der Tango T600 ist ein 600 kW starkes Elektromobil, das im Sprintduell sogar eine Dodge Viper nass machen soll. Der Preis für den Schmalspur-Zweisitzer: mindestens 121.000 US-Dollar. Die US-Firma Commuter Cars bietet mit dem Tango T600 ein extremes Elektro-Gefährt, das in Sachen Spurtvermögen sogar gestandene Sportwagen hinter sich lassen soll. Mit einer Länge von 2,57 Meter und einer Höhe von 1,52 Meter halten sich der US-Elektro-Boy und der Smart zwar noch die Waage, bei der Breite von nur 99 Zentimetern unterbietet der Tango den Europäer aber um satte 52 Zentimeter und kommt quasi im Motorrad-Format daher. Möglich macht dies die Anordnung der maximal zwei Passagiere hintereinander.

Der Tango bietet ein maximales Drehmoment von 1.355 Nm

Edit, eben den Außenspiegel wahrgenommen.... wie geil... :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist wohl richtig cool, sascha ist auch begeistert ;) Aber der sieht nunmal aus als wär die schrottpresse nur zur Hälfte fertig geworden ;)

hier gibts n schönes video zum Tango :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/tango-t600-schmalspur-granate-mit-600-kw-651186.html

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...