Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Ich stell mir den Tango gerade bei Ikea auf dem Parkplatz vor.....

Wieso Parkplatz?

Mit dem kannst doch die langen Gänge im Ikea fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ikea muß man immer erst die Treppe hoch, bevor man in die langen Gänge kommt...

 

Toyota beherrscht die Kunst, haßliche Autos zu bauen, recht perfekt. Der Mirai soll wohl eher abschrecken als Freunde finden:

p8nsa6usui6t5fvo7kb7.jpg

Dann natürlich der Yaris Verso, ernster Anwärter für denTitel "Das größte Kackfaß aller Zeiten":

Toyota_Yaris_Verso_Facelift_20090621_rea

Gernot

 

 

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep, was Toyota angeht stimme ich Dir weitgehend zu;   um so erstaunlicher,  wie erfolgreich sie sind.

Hässlichkeit scheint zu laufen.....

Daran wiederrum haben sich dann andre ein beispiel genommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, chrissodha sagte:

yep, was Toyota angeht stimme ich Dir weitgehend zu;   um so erstaunlicher,  wie erfolgreich sie sind.

Hässlichkeit scheint zu laufen.....

Daran wiederrum haben sich dann andre ein beispiel genommen :rolleyes:

Naja. Der Mirai ist ja auch nicht für Stückzahlen verantwortlich. Und Corolla und RAV4 sind ja momentan ganz ansehnlich, der Avensis halt Passat - üblich langweilig. Und Aygo und Yaris sind erfrischend in ihrer Klasse. So what ?

Aber die schieben ja jetzt auch ihren Juke ins Rampenlicht :

2017-Toyota-C-HR-show-floor-105-876x535.jpg

 

Scheint mehrfach irgendwo gegen Felsformationen geprallt zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden die Designer Tonmodelle ja eine Klippe heruntergestürzt und dann wird das so gebaut. Seit man mir einmal das Toyoto Logo in Toyota City erklärt hat, bin ich der festen Überzeugung, daß diese Fa. etwas merkwürdig ist.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruselige Bilder.....da sollte man doch glatt einen eigenen Thread aufmachen:

Maßnahmen und Methoden damit DS,CX,XM usw. noch 50 Jahre fahrtüchtig und alltagstauglich bleiben.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, Gernot sagte:

Vielleicht werden die Designer Tonmodelle ja eine Klippe heruntergestürzt und dann wird das so gebaut. Seit man mir einmal das Toyoto Logo in Toyota City erklärt hat, bin ich der festen Überzeugung, daß diese Fa. etwas merkwürdig ist.

Gernot

Was ist daran merkwürdig dass das Logo von Toyota ein T darstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jozzo das Merkwürdige daran ist dass man das nur erkennt wenn man 12 Bier intus hat. Als bekennender Antialkoholiker habe ich da noch nie ein T erkannt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein T? Das ist der Nebenaspekt. Das sind drei Ellipsen, die etwas symbolisieren. Auch die freien Flächen bedeuten etwas. Ich kopiere einmal von der globalen Toyota Homepage.

Ideas Behind the Ovals

The current Toyota mark was introduced in October of 1989, to commemorate the 50th year of the company. The development of the current logo took about five years, as it was necessary to develop a suitable logo to integrate with the rising profile of Toyota in foreign countries. There were two motivating factors in designing the logo: recognition from a distance announcing the "arrival of Toyota", and a logo with a strong visual impact that stands out from other automobiles.

passion

There are three ovals in the new logo that are combined in a horizontally symmetrical configuration. The two perpendicular ovals inside the larger oval represent the heart of the customer and the heart of the company. They are overlapped to represent a mutually beneficial relationship and trust between each other.

The overlapping of the two perpendicular ovals inside the outer oval symbolize "T" for Toyota, as well as a steering wheel, representing the vehicle itself. The outer oval symbolizes the world embracing Toyota. Each oval is contoured with different stroke thicknesses, similar to the "brush" art known in Japanese culture.

The space in the background within the logo exhibits the "infinite values" which Toyota conveys to its customers: superb quality, value beyond expectation, joy of driving, innovation, and integrity in safety, the environment and social responsibility.

 

Ein T? Ich schmeiß mich weg...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, chrissodha sagte:

yep, was Toyota angeht stimme ich Dir weitgehend zu;   um so erstaunlicher,  wie erfolgreich sie sind.

 

Weil die Karren einfach fahren und keinen Ärger machen. Und niemand hat Hybrid so dauerhaltbar im Griff wie Toyota.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bildern weiter oben viel mir spontan ein das manchmal garkein Design besser wäre als das was da nu bei rausgekommen ist. D.h. könnte man angedeutete Kotflügel bei dem Mirai einfach weglassen, dann wäre er mindestens um die Hälfte netter anzuschauen. Die Fronten sind im Allgemeinem sicher Ergebnisse psychologischer Experimente bezüglich Überholprestige, da ist dann alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Gernot sagte:

 

Ein T? Ich schmeiß mich weg...

Gernot

The overlapping of the two perpendicular ovals inside the outer oval symbolize "T" for Toyota

Du glaubst wohl alles was die Marketingabteilung darüber hinaus dazufantasiert.

Es ist nix anderes als eine moderne Form des alten Logos, ein T in einem Kreis.

220px-Toyota_v1-Automarken-Logo.jpg "T" for Toyota

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, irgendwie ist es auch ein T. Aber die haben da fünf Jahre dran gearbeitet. Das kann nicht nur einfach T sein.

Ich darf auch daran erinnern, daß man in Japan an sich japanisch schreibt und von einem T nicht wirklich etwas weiß. An sich müßte da トヨタ (TOYO TA) stehen. Oder so wie es dann am Kühler stand:

toyota-teq-forprint_large.png

EIn T? Ich schmeiß mich weg. Das sieht für einen Europäer eher aus, als gäbe es da Fittinge und Klempnerbedarf.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Gernot sagte:

Jaja, irgendwie ist es auch ein T. Aber die haben da fünf Jahre dran gearbeitet. Das kann nicht nur einfach T sein.

Ich darf auch daran erinnern, daß man in Japan an sich japanisch schreibt und von einem T nicht wirklich etwas weiß. An sich müßte da トヨタ stehen. Oder so wie es dann am Kühler stand:

toyota-teq-forprint_large.png

EIn T? Ich schmeiß mich weg. Das sieht eher aus, als gäbe es da Fittinge und Klempnerbedarf.

Gernot

Ich darf erinnern dass Toyota auch im kleinen Rest der Welt verkauft und dort japanische Zeichen nicht ganz passend sind.

Vor dem Krieg war das passend, da verkaufte man die Autos nunr im Heimmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, silvester31 sagte:

2017-Toyota-C-HR-show-floor-105-876x535.jpg

jaaaa,  hässlicher geht immer; aber wir reden ja hier über Autodesign,  nicht über Altpapiercontainer.

..... ach so.... das soll ja auch 'n Auto darstellen :angry:  hatt' ich ganz vergessen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den aktuellen Modellen von Toyota ist gar nichts ansehnlich. Auch nicht am RAV und am Corolla. Alles wirkt sehr unharmonisch schief und verbeult (wer ist auf dieses Monster-X einmal quer über die Front gekommen? Marvel??)

Und dennoch: Ich freue mich auch über die hässlichen (subjektiv) Autos auf der Straße (solange ich sie nicht fahren muss). KFZ-Gleichschaltung hatte wir schonmal, als wir das Auto 10 Jahre vorbestellen mussten <_<

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Gernot sagte:

Beim Ikea muß man immer erst die Treppe hoch, bevor man in die langen Gänge kommt...

 

Toyota beherrscht die Kunst, haßliche Autos zu bauen, recht perfekt. Der Mirai soll wohl eher abschrecken als Freunde finden:

p8nsa6usui6t5fvo7kb7.jpg

 

 

Mir gefällt das Auto. Live wirkt er schön von der grauen Masse abhebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heutzutage traut man sich was, es kommt einem wahlweise ein weibliches Genital entgegen oder man darf einem adipösen Hängehintern davonfahren sehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine gelungene Interpretation dieses Designs von Conan O'Brien...

img_0610.jpg:wub::lol:

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...