Zum Inhalt springen

Xantia X2 "Flachbalkenwischer"


ronnst

Empfohlene Beiträge

Hallo. Hat schon jemand die Flachbalkenwischer getestet die es jetzt auch Autos gibt, die nur normale Wischer hatten. Meine sind nämlich kaputt und überlege, mir eben diese Wischer zuzulegen.

http://www.nigrin.de/de/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-evolution-flachbalkenwischer.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=687&cHash=e75e548897

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso ich hatte sie auf meinem X2 drauf, war nicht so davon begeistert haben nicht lange gehalten meiner Meinung zu wenig Anpressdruck!

Ich denke mal, das es auch auf die Quallität ankommt. Bei neueren Autos werden die Wischer ja schon serienmäßig verbaut. Ich denke da nur an VW z.B.. Der Anbressdruck kommt ja teilweiße von dem Wischerarm und der Feder darin. Kleine Luftspoiler gibt es ja auch separat zu kaufen um den Druck zu erhöhen. Waren denn Deine Wischer auch von NIGRIN?

Gruß

Ronny

Bearbeitet von ronnst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja waren waren die von Nigrin haben 30 Euro gekostet ist alles außer Günstig finde ich!

Aber versuch es gerne auch ein mal.

Ich denke mal, das es auch auf die Quallität ankommt. Bei neueren Autos werden die Wischer ja schon serienmäßig verbaut. Ich denke da nur an VW z.B.. Der Anbressdruck kommt ja teilweiße von dem Wischerarm und der Feder darin. Kleine Luftspoiler gibt es ja auch separat zu kaufen um den Druck zu erhöhen. Waren denn Deine Wischer auch von NIGRIN?

Gruß

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Y4 hab ich sie sein 4 Jahren drauf, sind kein Vergleich zu den traditionellen Wischern. Und hier ist der Anpressdruck gerade bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich besser. Die normalen Wischer hoben schon bei 100 ab.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habse am ZX. Wischen wirklich sehr gut, grad auf der Bahn.

Bestell über Ebay Bosch, die kommen erheblich günstiger als beim Freundlichen oder bei den drei unfähigen Buchstaben.

Und wenn ich recht gesehn hab, kann ich die eingezogenen Blätter separat tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich fahre die Bosch AeroTwin schon seit über vier Jahren auf meinen Xantia's und bin damit sehr zufrieden. Der Kaufpreis ist zwar ganz schön happig, aber das Wischverhalten ist sehr gut. Wie sich die Nigrinwischer verhalten weiß ich leider nicht.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eingezogenen Blätter kann man tauschen, habe im Baumarkt (der mit dem Biber icon12.gif)

solche Nachkauf-Blätter, nach Bedarf zuschneidbar gesehen. Meine Bosch Aero Twin wischen gut, nur der fahrerseitige hebt zwischen 130 und 140 gerne mal ab, liegt aber wahrscheinlich eher am Wischerarm/Feder.

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nigrin sind die gleichen wie Valeo, kosten bei den 3 unfähigen Buchstaben 12€ und ein paar zerquetschte das Stück. Bei nicht so nasser Scheibe rubbeln und quietschen sie, bei richtigem Regen o.k. Vom Design sind sie nicht die Schönsten, die nächsten sind Bosch AeroTwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Der in Passau hat keine unter 30Euro rumhängen, Marke kenn ich nicht, war aber nichts mir Bekanntes. Das Einzige, was die mit Bosch gemeinsam hatten, war das konsequente Fehlen jeglicher Bemaßung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab derzeit Valeo von A.T.U. drauf. Die taugen auch nix. Hab sie noch kein Jahr aber schon jetzt bauen sie deutlich ab. haben von anfang an gerubbelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass fand ich die Billigen von Westfalia(Eufab mit Alubügel), die hab ich gekauft 2002 im Herbst und waren auf XM und BX drauf bis Ende 2007, ohne einmal zu rubbeln, schmieren oder quietschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Meinung: Am Besten sind originale Wischer von Citroen. Die waren zwar nicht ganz billig (der Freundliche hat 40 Euro aufgerufen), aber die Wisch-Qualität und die Haltbarkeit (3 Jahre) waren sehr gut (meine Meinung). Kein Quietschen oder Rubbeln, kein Problem mit dem Zurückziehen von Wasser an den Rändern der Scheibe.

Die Bosch Aerotwin fand ich nicht ganz so gut: Ich habe links am Rand immer wieder Wasser, dass von Wischer zurück auf die Scheibe gezogen wird. Das nervt. Wenns wieder Neue geben muss, werden welche von Citroen.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin äußerst zufrieden mit den Bosch Aerotwin. Die neuen sind schon bereitgelegt, aber die alten halten erstaunlich lange.

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es solche inzwischen auch für den CX???

Ja!

Die selben wie für den Xantia auf der Fahrerseite. Habe auf dem CX den Valeo X-TRM in

600mm. Wischt sehr gut und passt vom Design super zum Serie II CX.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...