24. August 200917 J. Bei unserem ZX Bj. 97 lässen sich die Türen per ZV nicht abschließen. Wenn alle Knöpfe unten sind kann ohne Probleme die Türen per ZV geöffnet werden. Der ZV-Motor bei der Fahrertür habe ich getauscht aber ohne Erfolg. Ich habe festgestellt, daß beim Schließen ein leichtes klicken aus der Nähe des Sicherungskasten kommt, d.h. für mich, daß der Impuls eigentlich da sein müsste. Kann das sein, daß das Relai einen Defekt aufweist? Wo sitzt das Relai genau? Für Tipps die zum Erfolg führen wäre ich jedem dankbar. Citroen-Harry
24. August 200917 J. Unter der Abdeckung unterm Lenkrad, die man mit ner Münze öffnen kann, ist ein breiter Stecker it vielleicht 12-15 Kabeln links und unterhalb vom Lenkrad. Die Kabel gehen an die Steuereinheit der ZV. Original ist der mit Teppich umklebt, um Stöße zu dämpfen. Ich war da mal drunter, wegen der Suche nach der Steuereinheit, um Funk nachzurüsten. Danach hatte ich genau das selbe Problem, weil die Pins im Stecker ein Übergangsproblem hatten. Ich hab da eine halbe Stunde an allen möglichen Steckern gewackelt, bis ichs hatte. Bei mir ist jetzt mit einem Stück Teppich und Kabelbindern der Kabelstrang an den Steckerausgängen straff seitlich weggedrückt, daß sich die Kabel im Stecker nimmer bewegen können, seitdem hat die ZV nicht einmal mehr gemuckt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren