Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

EVASION Tdi 1997. Wie erwische ichTachoimpuls f. Autoradio m. Navigation?

Hervorgehobene Antworten

Hallo! Ich habe gerade dieses schöne Forum entdeckt und möchts gleich mal als Forum- (und Citroen-) -Newbie testen! ;-)

Ich möchte einen Blaupunkt Travel Pilot RNS 149 in unsern "Neuen" einbauen und brauche dazu laut Blaupunkt zwingend einen Tachoimpuls.

Wo genau ist der bitte abzugreifen und wie komm ich dazu am besten an diese Stelle? Muß ich dazu viel zerlegen?

Danke für jeden Tipp und viele Grüsse aus Bayern

Felix

P.S. Dann wär da noch die Geschichte mit den günstigen aktuellsten Navigations-CDs, aber das ist eine andere Geschichte... :-)

Hallo,

grundsätzlich ist www.petri.de dafür eine gute Quelle:

Evasion 1994 - Motorraum, Beifahrerseite. Im ECU Motorsteuergerät Nähe Scheinwerfer. Schwarzer Stecker ( Bosch: Pin 9/ Magnetti Marelli: Pin 27 ). Nur bei Benzinmotoren !

Evasion 1994 - Motorraum am Getriebe. Am 3 pol. Stecker, Pin 3. Nur bei Dieselmotoren !

Evasion 1994 - Am Kombi-Instrument am grünen, 9 PIN Stecker, PIN 1 Kabelfarbe: grün

Evasion 1994- hinter Instrumentenbrett, grüner 9-PIN-Stecker, PIN1, grünes Kabel oder hinter Instrumentenbrett, blauer Stecker, PIN 9, grünes Kabel (Kabelnr. 1622)

Ich hoffe das hilft Dir, am besten geht es einfach mal beim freundlichen Cit-Händler vorbeizuschauen, meiner hat mir damals genau erklärt, wo ich das bei meinem Saxo (ja, klein aber mit Navi ;-)) am einfachsten finde.

Was die CD's angeht - www.ebay.de ist eine gute Quelle, aber fürs RNS 149 brauchst Du unbedingt eine Non-DX-Version!

Grüße vom Bodensee,

Steffen

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Recht vielen Dank. Wir haben dann den Pin3 am Getriebe abgegriffen, nachdem wir uns nochmals beim Händler rückversichert hatten.

Eine Kunst ist es allerdings, das Kabel ins Fahrzeuginnere zu bringen. Wir gingen schließlich unten rum und durch die Bodenplatte durch eine der Gummitüllen ins Innere.

Viele Grüsse

Felix

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.