Zum Inhalt springen

DS Händler in Südfrankreich


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Da, ich nun mit meiner Familie vom 18.09. bis 3.10.2009 in Vidauban (ca. 15 km westlich von Draguignan und 30 km nordwestlich von Frejus) verweile, wir haben dort ein Ferienhaus angemietet, möchte ich das auch etwas mit der Suche nach einer DS verbinden.

Kennt ihr Händler, Museen, Privatpersonen die dort DS verkaufen?

Danke

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Garage AA bei Trets an der alten RN7 (ist ein Händler; zur Qualität und dem Preisniveau kann ich nichts sagen).

Dann fand ich das Musée Automobile de Provence in Orgon noch sehr interessant - mehr ein Teilemarkt für französiche Autos mit ein paar Wagen, die zu verkaufen sind - und auch ein paar, die ausgestellt sind :) Nicht Citroen-spezifisch.

Bei Ales gibt es einen Händler, dessen nicht geringe Anzahl an DSen durch ein Hochwasser wohl eher unfreiwillig zum Schrittplatz mutiert ist. Sehr sehenswert.

In Apt gibt es einen Citroen-Händler fast in der Stadtmitte, der zur Straße hin ein Schaufenster hat, in dem ein Auto und ein Schreibtisch steht - mini! Nach hinten haraus öffnet sich dann plötzlich eine enorme Halle mit zig Werkstattplätzen und Hochregallagern voller Teile und - zumindest als ich da war - drei SM und vier DS. Ob sie zum Verkauf standen, weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich mit sehr offenen Augen und ständig bremsbereit :D durch die Gegend fahren ... aus irgendwelchen Ecken und Hinterhöfen blitzt das ein oder andere Mal ein Stoßstangenhorn hervor.

Viel Spaß im Urlaub!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[121]

Hallo Marco,

hier musst Du hin: http://www.citromuseum.com/index.php?id=pratique&L=1

zu verkaufen hat er zwar nicht viel, aber es ist eine Augenweide diese tollen Fahrzeuge mit kaum oder ganz wenig Kilometern zu besichtigen, zu jedem Fahrzeug gibt´s ne kleine Geschichte. Der Chef ist auch ein total netter und immer zu einem Schwätzchen aufgelegt. Ist von Frejus ca 80km entfernt.

Ansonsten ist es in Frankreich mittlerweile schwierig auf den normalen casse ein DS oder GS/A zu finden. Ist sehr kommerziell geworden und da passen diese Autos leider nicht mehr hin - c´est triste :(

Grüß mir meine zweite Heimat und wenn´s nicht genügend Citroën gibt, genieß die Landschaft, die Menschen und den Wein!

Viel Spass und einen schönen Urlaub

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Rückfahrt könntest Du im "hintersten" Burgund (in Cussy im Auxois) bei Stephane vorbeischauen (AB-A 6-Ausfahrt Ste. Sabine, wenn ich mich recht entsinne).

Sehr netter kompetenter Typ, der immer interessante und gute DS hat (und verkauft, und herrichtet!).

Außerdem eine Wunderbare, Weitläufige Gegend. Laß Dich auf eine Zeitreise ein und besichtige z.B. Semur-en-Auxois, bevor es vollends zerbröselt!!!

Grüße und viel Vergnügen,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf der Rückfahrt könntest Du im "hintersten" Burgund (in Cussy im Auxois) bei Stephane vorbeischauen (AB-A 6-Ausfahrt Ste. Sabine, wenn ich mich recht entsinne).

Sehr netter kompetenter Typ, der immer interessante und gute DS hat (und verkauft, und herrichtet!).

Außerdem eine Wunderbare, Weitläufige Gegend. Laß Dich auf eine Zeitreise ein und besichtige z.B. Semur-en-Auxois, bevor es vollends zerbröselt!!!

Grüße und viel Vergnügen,

Bernhard

Ist es das Cussy-le-Châtel.....??

Danke

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marco,

...Cussy-le-Châtel isses (Vorsicht, es gibt noch mehr Cussys).

Also Am Autobahndreieck Pouilly-en-Auxois (Ausf. 24) raus und ab nach Süden.

Oder NOCH viel schöner: Über kleine Landsträßchen...,

und/oder durchs Morvan anreisen,...oder durchs Chatillonnais...oder die cote d`Or entlangbummeln... oder von Montbard her... oder zuvor Tonnerre anschauen (auch dies, bevor es vollends zerbröselt...!).

Noch ein Tip: Die Gegend ist dünn besiedelt, also an keinem Landgasthof vorbeifahren

(er könnte hervorragend sein, und der nächste erst nach 30 km folgen...).

lechz:

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Garage AA bei Trets an der alten RN7 (ist ein Händler; zur Qualität und dem Preisniveau kann ich nichts sagen).

Ich wollte da in der Nähe mal nen CX Break holen (war im ebay - vielleicht erinnert sich jemand?! sandfarbener 78er Break mit stabilem Dachgepäckträger) und habe ihn nicht mit weil er schlechter war als beschrieben.

Aufm Heimweg bin ich dann auch bei der AA Garage vorbei gefahren - auf jeden Fall ein Besuch wert wenn man ein paar alte Cits auf einem Haufen sehn möchte. Preislich fand ich aber eher an der oberen Grenze (zumindest was die CXe angeht)

Gruß AGE

P.S. Dort steht auch die Ente mit CX GTI Turbo Unterbau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...