25. August 200917 J. Hallo, auf der Suche zur Aggressivität des Fetts gegen Gummiteile stieß ich auf diesen Thread, http://www.7-forum.com/forum/18/mike-sanders-konservierung-teuer-alternativen-72607.html besonders interessant finde ich den letzten Beitrag. Woanders las ich von aufgequollenen, nicht Ölbeständigen Weichgummiteilen. Hat schon jemand negative Erfahrungen mit dem Fett auf Gummiteilen gemacht? Gruß Matthias
26. August 200917 J. Ich habe das Fett jetzt sein Mai 2006 drin, bisher nichts festgestellt. Weichgummi gibt es eigentlich auch nur in Tür- und Fensterdichtungen und da kommt kaum Fett hin. Gelenke und Dichtungen im "Unterbodenbereich" sind üblicherweise aus ölbeständigen Werkstoffen, da dürfte es nichts machen.
26. August 200917 J. Die Türdichtungen meines HY sind nach der Mönnich-Fettbehandlung aufgequollen und wellig geworden. Darauf wurde ich vorher hingewiesen. Aber sie sind nach mittlerweise 15 Jahren immer noch da und funktionieren. Ohne das Fett wäre das ganze Auto jetzt in der Mülltonne. Wie Sanders' Fett reagiert, weiß ich nicht. In meiner DS ist es noch nicht allzu lange drin und außerdem sind da kaum Dichtungen betroffen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren