22. Januar 201511 J. War gestern so verplant, dass ich sogar das Absagen vergessen habe... Nächstes Mal..
22. Januar 201511 J. nächstes Mal wieder letzter Mittwoch im Monat, also 25.02.15 um 19 Uhr bei Mühlenweg. Bis dahin ist Hartmut sicher auch wieder gesund - wünsch dir gute Besserung!!
22. Januar 201511 J. Heute hat mir einer hinten links gut einen ums Heck gezogen schön ein paar Schrammen Lack abgeplatzt Kunststoff ein gedrückt ich freu mich , das ist das Resultat wenn du morgens um 10 Uhr Brötchen holst , da sind nur Scheintote unterwegs entschuldigt die krasse Wortwahl bin einfach nur sauer. Gruß jens
22. Januar 201511 J. Och, mann. Du hast den doch gerade erst. Mist. Der Schrammeur vermutlich unbekannt entfleucht?
23. Januar 201511 J. Tröste Dich, Jens, genau das hatte ich auch, als ich meinen C6 gerade mal ein paar Wochen hatte. Fahre bei meiner Kanzlei an einem Bäcker vorbei, die Straße ist sehr eng, von vorn Auto, fahre weit rechts, dort Parkpalette. Irgendeine Tussi setzt dann einfach zurück und rammt meinen Wagen hinten rechts. Ich halte an, bin total perplex, was gerade passiert ist, die Tussi wartet, fährt dann aus der Parklücke und dann weg. Erst danach war mir klar, was da eigentlich abgelaufen ist. Nummer habe ich nicht. Der Spaß hat ca. 250,00 EUR gekostet glaube ich. Hab ich sofort machen lassen, sonst ärgert man sich ständig. Grüße Thorsten
23. Januar 201511 J. Die Überwachung hilft einem im Zweifel noch nicht einmal in einem Gerichtsverfahren. Es war das Amtsgericht München, das solche Aufzeichnungen als unverwertbar eingestuft hat, weil sie gegen das Datenschutzrecht verstoßen. http://www.ra-dr-graf.de/blog/2014/09/01/verwertbarkeit-von-dash-cam-aufzeichnungen-im-zivilprozess/
23. Januar 201511 J. ja, nur das gilt ja für die Aufzeichnungen im fließenden Verkehr, "....die permanente Überwachung ......" Wenn der Parkmodus aktiviert ist, dann springt die Kamera ja nur bei "Erschütterung" an. Ich folgere, dass dann ja keine Verletzung des Datenschutzrechtes erfolgt, sondern ja nur derjenige erwischt wird, der auch die Erschütterung verursacht hat - oder?
23. Januar 201511 J. Interessante Frage, nächste Frage. Es gibt dazu, wie gesagt, so gut wie keine Urteile. Es wäre vielleicht eine Option, drauf verlassen würde ich mich aber nicht.
23. Januar 201511 J. Irgendwann wird es sicher eine Entscheidung dazu geben denn immer mehr Leute kaufen sich eine Dashcam
23. Januar 201511 J. Das ist zu erwarten und zu hoffen, damit Rechtssicherheit eintritt. Kann aber durch alle Instanzen noch ein paar Jahre dauern.
23. Februar 201511 J. Hey Leute, kleine Erinnerung , Stammtisch am Mittwoch, wie immer 19 Uhr Gasthaus Mühlenweg. Gruß Jens
23. Februar 201511 J. Hi, ich kann leider nicht, hab einen anderen Termin, falls der nicht abgesagt wird. Wünsche euch viel Spaß! Grüße Thorsten
23. Februar 201511 J. Mal gucken, wie's mir geht, heute liege ich krank im Bett ... Jens, möchtest Du den Kartensatz noch haben?
23. Februar 201511 J. Hey Elmar, dann mal gute Besserung, ja den Kartensatz kannst du mir mitbringen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren