Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

OWL ACC-Stammtisch Reloaded

Hervorgehobene Antworten

Eine Bücherrunde sozusagen. Jou, is gebongt. Und Andreas kriegt ne PN …

War gestern so verplant, dass ich sogar das Absagen vergessen habe... :D

Nächstes Mal..

nächstes Mal wieder letzter Mittwoch im Monat, also 25.02.15 um 19 Uhr bei Mühlenweg.

Bis dahin ist Hartmut sicher auch wieder gesund ;) - wünsch dir gute Besserung!!

Heute hat mir einer hinten links gut einen ums Heck gezogen schön ein paar Schrammen Lack abgeplatzt Kunststoff ein gedrückt ich freu mich , das ist das Resultat wenn du morgens um 10 Uhr Brötchen holst , da sind nur Scheintote unterwegs entschuldigt die krasse Wortwahl bin einfach nur sauer.

Gruß jens

257511421956263_800.jpg
72d441421956407_800.jpg

Und der hier noch dece51421956792_800.jpg

Och, mann. Du hast den doch gerade erst. Mist. Der Schrammeur vermutlich unbekannt entfleucht?

Genau so isses einsam stand er da, keiner mehr zusehen Shit Happens

Gruß Jens

Tröste Dich, Jens, genau das hatte ich auch, als ich meinen C6 gerade mal ein paar Wochen hatte. Fahre bei meiner Kanzlei an einem Bäcker vorbei, die Straße ist sehr eng, von vorn Auto, fahre weit rechts, dort Parkpalette. Irgendeine Tussi setzt dann einfach zurück und rammt meinen Wagen hinten rechts. Ich halte an, bin total perplex, was gerade passiert ist, die Tussi wartet, fährt dann aus der Parklücke und dann weg. Erst danach war mir klar, was da eigentlich abgelaufen ist. Nummer habe ich nicht.

Der Spaß hat ca. 250,00 EUR gekostet glaube ich. Hab ich sofort machen lassen, sonst ärgert man sich ständig.

Grüße

Thorsten

einfach nur eine Sauerei.

Muss man denn überall Überwachung einführen?

Die Überwachung hilft einem im Zweifel noch nicht einmal in einem Gerichtsverfahren. Es war das Amtsgericht München, das solche Aufzeichnungen als unverwertbar eingestuft hat, weil sie gegen das Datenschutzrecht verstoßen.

http://www.ra-dr-graf.de/blog/2014/09/01/verwertbarkeit-von-dash-cam-aufzeichnungen-im-zivilprozess/

ja, nur das gilt ja für die Aufzeichnungen im fließenden Verkehr, "....die permanente Überwachung ......"

Wenn der Parkmodus aktiviert ist, dann springt die Kamera ja nur bei "Erschütterung" an.

Ich folgere, dass dann ja keine Verletzung des Datenschutzrechtes erfolgt, sondern ja nur derjenige erwischt wird, der auch die Erschütterung verursacht hat - oder?

Interessante Frage, nächste Frage. Es gibt dazu, wie gesagt, so gut wie keine Urteile. Es wäre vielleicht eine Option, drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Irgendwann wird es sicher eine Entscheidung dazu geben denn immer mehr Leute kaufen sich eine Dashcam

Das ist zu erwarten und zu hoffen, damit Rechtssicherheit eintritt. Kann aber durch alle Instanzen noch ein paar Jahre dauern.

• 2 Wochen später...

Stammtisch ab sofort in standesgemäßem Outfit

cvta9de189qvq7tzq.jpg

Donnerwetter ! Selbst geklöppelt ?

Das ist natürlich mal ne Ansage.

Mal das Netz durchstöbert und ein Schnäppchen gemacht

Coole Sache!

• 3 Wochen später...

Hey Leute,

kleine Erinnerung , Stammtisch am Mittwoch, wie immer 19 Uhr Gasthaus Mühlenweg.

Gruß Jens

Hi,

ich kann leider nicht, hab einen anderen Termin, falls der nicht abgesagt wird. Wünsche euch viel Spaß!

Grüße

Thorsten

Mal gucken, wie's mir geht, heute liege ich krank im Bett ...

Jens, möchtest Du den Kartensatz noch haben?

Hey Elmar,

dann mal gute Besserung, ja den Kartensatz kannst du mir mitbringen.

Komme [emoji106]

Elmar gute Besserung!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.