Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neuer C3 nur 4 Sterne im EURO NCAP

Hervorgehobene Antworten

Oh, wie grottig!

Schlechter als ein Polo oder als ein Kia?!

Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht!

Note 6, setzen.

hihi. vor lauter buntem dach die sicherheit nicht eingebaut - dumm das.

  • Ersteller

Naja, der C3 ist beim Frontalaufprall ganz gut.

Aber der Fußgängerschutz und unsbesondere der Whiplash-Test ist miserabel!

Außerdem wird ihm zu recht angekreidet, dass ESP nicht in allen Ausstattungen serienmäßig ist.

hs

"Der neue Citroën C3, der in wenigen Wochen auf der IAA in Frankfurt seine Premiere feiert, hat im EuroNCAP-Testverfahren vier Sterne für das gebotene Sicherheitsniveau erhalten. Das kürzlich veränderte Bewertungsschema des Euro NCAP-Verfahrens vergibt anders als früher nur noch eine Gesamtnote pro Fahrzeug.

Der Schutz des neuen C3 von erwachsenen Insassen und Kindern bei den Standard-Crashtests des EuroNCAP–Verfahrens erfüllte dabei ebenso wie der Fußgängerschutz die Voraussetzung für eine Einstufung in die Fünf-Sterne-Kategorie. Den fünften Stern erhielt der C3 nicht, weil er in mehreren europäischen Märkten nicht serienmäßig, sondern nur optional mit ESP angeboten wird. In Deutschland wird der neue C3 in allen Varianten serienmäßig über ESP verfügen. "

Quelle Citroen Presse

Naja, der C3 ist beim Frontalaufprall ganz gut.

Aber der Fußgängerschutz und unsbesondere der Whiplash-Test ist miserabel!

Schade, der heutige C4 ist hier viel besser. (http://www.thatcham.org/ncwr/index.jsp?page=147). Noch einmal die falsche Richtung bei PSA...

dennoch scheinen die "kopfstützen" mal wieder citroen typisch schwach zu sein.

Als Hersteller würde ich bei Markteinführung ESP zwei Monate lang serienmäßig anbieten und dann optional.

...so wie Renault mit dem Clio Facelift !

Ich bin schockiert, aber nicht über die Konstrukteure oder die Crashsicherheit, sondern einmal mehr über die Marketingabteilung von Citroen !

Max

dennoch scheinen die "kopfstützen" mal wieder citroen typisch schwach zu sein.

Genau diese scheinen den Unterschied zw. 4 und 5 Sternen auszumachen. Im Vergleich mit dem Polo, der weitgehend gleich abschneidet, ist wirklich die Kopfstütze im wahrsten Sinne des Wortes der "Knackpunkt".

The seat and head restraint provided poor protection against whiplash injuries, scoring no points in the most severe of the three tests performed.

ESP gehört rein und basta.auch wenn jetzt wieder einige aufschreien werden,Fehler machen Wir alle,und wenn mir das ESP,welches der andere in seinem Auto hat,mir den Arsch rettet indem der mir nicht reingefahren ist,hat sichs für mich schon gelohnt.

Und Stand der Technik ist es ausserdem!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.